Gelöst

Verwaltung der Telefonie für mehrere Anschlüsse in einem Login

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich schätze über 10 Jahre konnte ich alle Einstellungen der 4 Festnetzanschlüsse mit einem Login verwalten, auch die Telefonie-Einstellungen. Seit einiger Zeit kann ich nur noch für den aktuellen Anschluss die Telefonie verwalten, sehe aber z.B. die Vertragsdaten aller 4 Anschlüsse. Wie ich gelesen habe darf ich mich jetzt 4x ein- und ausloggen um z.B. eine Spam-Rufnummer auf allen Anschlüssen zu blockieren und zudem noch für jede MSN einzeln eintragen, also im schlimmsten Fall 40x  manuell die gesperrte Nummer eintragen...was ein Komfort....dann lasse ich es lieber und sperre die Nummern in der Fritzbox...

 

Oder sollte es tatsächlich möglich sein das zeitgemäß mit einem Vorgang zu ändern?

 

Gruß

260

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Martin-Vogel,

       

      das Verhalten ist leider normal. Es können mit dem sogenannten Vertragsinhaber-Login (ehemals Masternutzer genannt) die Vertragsdaten aller Festnetzanschlüsse unter dieser Kundennummer in dem einen Login verwaltet werden.

      Das Telefoniecenter ist davon allerdings ausgenommen, hier wird immer das jeweilige Login des einzelnen Vertrags benötigt. Daran hat sich auch nichts geändert.

       

      Es gab allerdings eine Änderung in der MeinMagenta-App. Früher waren bestimmte Telefonieeinstellungen direkt in der MeinMagenta-App eingebaut, sodass diese für alle Verträge mit dem Masternutzer verwaltet werden konnten. Die neue schrottige App verlinkt nur noch ins Telefoniecenter, sodass es hier dasselbe Problem wie beim Zugang über das Kundencenter gibt.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen