Solved

Verwaltung der Telefonie für mehrere Anschlüsse in einem Login

2 years ago

Hallo,

 

ich schätze über 10 Jahre konnte ich alle Einstellungen der 4 Festnetzanschlüsse mit einem Login verwalten, auch die Telefonie-Einstellungen. Seit einiger Zeit kann ich nur noch für den aktuellen Anschluss die Telefonie verwalten, sehe aber z.B. die Vertragsdaten aller 4 Anschlüsse. Wie ich gelesen habe darf ich mich jetzt 4x ein- und ausloggen um z.B. eine Spam-Rufnummer auf allen Anschlüssen zu blockieren und zudem noch für jede MSN einzeln eintragen, also im schlimmsten Fall 40x  manuell die gesperrte Nummer eintragen...was ein Komfort....dann lasse ich es lieber und sperre die Nummern in der Fritzbox...

 

Oder sollte es tatsächlich möglich sein das zeitgemäß mit einem Vorgang zu ändern?

 

Gruß

260

5

    • 2 years ago

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Sind zwei unterschiedliche Themen:

       

      1. 10x die gesperrte Nummer eintragen

      2. Verwaltung der 4 Anschlüsse mit einem Login

       

      Gruß

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Martin-Vogel

      dann lasse ich es lieber und sperre die Nummern in der Fritzbox...

      dann lasse ich es lieber und sperre die Nummern in der Fritzbox...
      Martin-Vogel
      dann lasse ich es lieber und sperre die Nummern in der Fritzbox...

      Ist für dieses Vorhaben auch die bessere Wahl😉

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      ...nicht unbedingt... in der Fritzbox erscheinen dann manchmal 30-40 Einträge der "Anrufer" (Bots?) und auf den Rechnern poppen ebenso viele Fenster des Anrufmonitors auf die man dann wegklicken darf.

      Wäre schon nett wenn das direkt am Anschluss vorab passieren würde.

       

      Und davon abgesehen wäre ein Anrufer-Spam-Filter seitens der Telekom mal  ein wirklich hilfreicher Service.

      Geht ja bei den E-Mails auch (so halbwegs)...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Martin-Vogel,

       

      das Verhalten ist leider normal. Es können mit dem sogenannten Vertragsinhaber-Login (ehemals Masternutzer genannt) die Vertragsdaten aller Festnetzanschlüsse unter dieser Kundennummer in dem einen Login verwaltet werden.

      Das Telefoniecenter ist davon allerdings ausgenommen, hier wird immer das jeweilige Login des einzelnen Vertrags benötigt. Daran hat sich auch nichts geändert.

       

      Es gab allerdings eine Änderung in der MeinMagenta-App. Früher waren bestimmte Telefonieeinstellungen direkt in der MeinMagenta-App eingebaut, sodass diese für alle Verträge mit dem Masternutzer verwaltet werden konnten. Die neue schrottige App verlinkt nur noch ins Telefoniecenter, sodass es hier dasselbe Problem wie beim Zugang über das Kundencenter gibt.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from