Solved

Verzweiflung mit Glasfaseranschluss

1 year ago

Liebe Community,

 

ich habe ca. eineinhalb Jahre lang ein Haus gebaut, die Telekom wusste über die Anmeldung im Bauherrenservice ziemlich früh, dass ich mein Glasfaser eigentlich ab Ende August / Anfang September benötigt hätte. Wir wohnen nun seit einigen Monaten im Haus und unser Glasfaser funktioniert immer noch nicht und es ist einfach nicht absehbar, wann es funktionieren wird.

 

Es ist folgende Situation: offenbar wurde bei den Bauarbeiten (Neubaugebiet) unser Glasfaser mit dem des Nachbarn vertauscht, daher können wir beide den Anschluss nicht aktivieren (Hardware steht schon lange bereit).  Es waren jetzt schon mehrere Techniker da, eigentlich kommt wöchentlich ein Techniker wechselnd bei uns beiden vorbei, aber irgendwie geht trotzdem nichts vorwärts. Ende letzter Woche haben Mitarbeiter die Leitung von der Straße in unsere Häuser gemessen - scheint zu passen. Heute war wieder ein Techniker da, der sagte, es muss was am Verteilerkasten geändert werden. Also irgendwie scheint auch jeder nicht so wirklich Ahnung zu haben und die Hotline ist ziemlich planlos und schickt auch einfach aufs Geratewohl Techniker vorbei, die uns dann wieder das selbe sagen.

 

Bzgl. Internet sind wir zum Glück auf Kulanz mit der Speedbox versorgt worden, das funktioniert ganz okay, auch wenn ich dauernd beim Bauherrenservice um Datenvolumen betteln muss und mir auf 2-3 Rückfragen dann immer wieder minimale Volumina gutgeschrieben werden (darum alle paar Tage betteln). Trotzdem ist das natürlich kein Dauerzustand.

 

Ich weiß nicht mehr weiter.  Wie kann ich hier zu einer Lösung kommen?

 

Viele Grüße

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      Guten Abend Telekom Hilft Team,

       

      es funktioniert! Mein Glasfaseranschluss konnte endlich, nach 4 Monaten, eingerichtet werden. Ich hatte von einem anderen Mitarbeiter von euch die Info erhalten, dass gestern eine fehlerhafte Portzuweisung korrigiert wurde. Jetzt kann ich endlich das Internet ganz normal nutzen. Danke noch mal für eure Unterstützung!

       

      Ich habe ja jetzt noch zwei Geräte hier - die Speedbox und den Schnellstart Router. Soll ich diese zurücksenden?

       

      Viele Grüße

      Elias 

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      Answer

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      1 year ago

      Guten Morgen @elias.dee ,

       

      ach, super!! 🎉 Freut mich sehr!

       

      Die Speedbox kannst du behalten und brauchst du nicht zurücksenden. Ich habe dir für den Schnellstart Router einen Retourenschein per Mail versendet. 

       

      Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Glasfaseranschluss.🚀

       

      Viele Grüße 

      Svenja P. 

      Answer

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      1 year ago

      @Everything 

      bereits im Dez notiert, dass es Verschaltungen gibt.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Verzweiflung-mit-Glasfaseranschluss/m-p/6480188#M2181254

       

      Da dabei von mehreren Haushalten die Rede ist, könnte es sein, dass es ein größere Kuddelmuddel war, das entwirrt werden musste.  Und so etwas kann dann dauern. Man beachte auch,  dass Weihnachtsfeiertage etc danach auch noch kamen und auch Mitarbeiter mal in Urlaub gehen, nicht nur Kunden.

      Answer

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      1 year ago

      @Sherlocka  schrieb:

       

      Da dabei von mehreren Haushalten die Rede ist, könnte es sein, dass es ein größere Kuddelmuddel war, das entwirrt werden musste.  Und so etwas kann dann dauern. Man beachte auch,  dass Weihnachtsfeiertage etc danach auch noch kamen und auch Mitarbeiter mal in Urlaub gehen, nicht nur Kunden.

      Das sind alles keine Entschuldigungen, erst verschalten und dann den Fehler nicht finden.
      Monate sind einfach zuviel für ein Premium Anbieter.

      Hier im Forum ist noch ein Post gerade aktuell, wo es auch schon wieder 4 Monate dauert.

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