Solved
Viele CRC Fehler VDSL 175 AVM 7590 nach Umstellung
5 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe sehr viele FEhler auf meiner DSL Leitung, die Tageszeitenabhängig sind. Anfänglich hatte ich auch ein stoderndes Bild. Dem konnte ich durch die Optimierung der Störsicherheit beim AVM entgegenwirken. Aber die Fehleranzahl und Sötrmarge waren davon nahezu unbeindruckt.
Kann die Telekom dies auch ohne einen Heimbesuch zu Coronazeit auch entstören?
Danke für eure Unterstützung
Martin
2331
58
This could help you too
Solved
995
0
5
Solved
223
0
5
5 years ago
Wichtige Frage ivm mit Magenta XL:
- werden DLAN Adapter eingesetzt?
- wie lang und welcher Art ist die Leitung TAE <-> APL (bunte Adern oder rot mit schwarzen Ringen)
Das Spektrum und die Syncinformationen würden das Bild etwas vervollständigen.
0
5 years ago
@martinnorden81
Nutzt du Powerline / dLAN Adapter?
12
Answer
from
5 years ago
7 Uhr? LED-Vorschaltgeräte senden gelegentlich ein STörspektrum im fraglichen Bereich. Musst Du mal beobachten, was da Montags 7 Uhr passiert.
Answer
from
5 years ago
Ich habe das Problem auch auf einen Dienstag, wie heute...
ich werde einen Techniker hier Vorort benötigen, denke ich.
Answer
from
5 years ago
Kann der Hausanschluss aus einem A-2Y(L)2Y den Fehler verursachen? Denn so eines habe ich ich. Ich gehe davon aus, dass dies dem J-2Y(ST) Y gleichwertig ist. Denn alle anderen Ardern liegen nicht auf.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@martinnorden81schick uns mal die DSL INFO und das Spektrum der FB , und ja wir fahren auch jetzt zu den Kunden
3
Answer
from
5 years ago
Wahre Helden eben 😄
Answer
from
5 years ago
Welches Kabel wird vom APL zur TAE Dose genutzt?
Schraube am besten die TAE Dose auf und schaue dir die Kabel an.
Hat es bunte Adern? - J-Y(ST)Y
Dann wird dies Kabel für Probleme verantwortlich sein. Es sorgt bei (Super)Vectoringanschlüssen für Probleme.
Hat es rote Adern mit Strichen drauf? - J-2Y(ST)Y
Dann ist das Kabel in Ordnung.
Hier ist nur wichtig, dass es wirklich durchgängig ist und nicht zwischendurch unterbrochen wird.
Zum Beispiel durch weitere TAE Dosen oder eine Unterverteilung. Am schlimmsten wäre eine Lüsterklemme.
Hier noch zwei Beiträge zum richtigen Kabel
Answer
from
5 years ago
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Anbei wie gewünscht das Spektrum und die DSL Info aus der FB .
Ich habe gelesen, dass die Telekom noch Kunden besucht. Aber es soll Leute geben, die die Isolation versuchen sehr ernst zu nehmen... Da fragt man erst einmal, was man selbst machen kann...
VG
Martin
DSL Info.JPG
DSL Sprektrum.JPG
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wie schaut es bei dir aktuell aus? Hast du schon einen Technikertermin? Ansonsten schauen wir uns den Anschluss gerne genauer an. Befülle dafür bitte dein Profil mit deinen Daten aus und gib uns dann hier bitte eine Rückmeldung.
Viele Dank und viele Grüße Türkan Ü.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo,
danke der Nachfrage. Kein Techniker hat sich gemeldet, musste aber eine Terminabstimmung vertagen, da wir das Haus hüten sollen...
sobald sich die Phase entspannt, werde ich den Termin vereinbaren.
Die CRC Fehler sind immer noch da. Überwiegen ab 7 bis 21 Uhr. Über die Nacht ist eher Ruhe. Kann es sein, dass die DSL-Leitung neben einer Stromleitung liegt, die unter der Woche stark beansprucht wird? Haben einen Feuerfesthersteller in unserem Bereich, den ich hier vermute, dass er Seinen Maschinenpark im zwei Schichtbetrieb betreibt.
VG
Martin
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wenn sich die Situation entspannt hat, spreche auch ich gerne mit dir einen Termin ab. Melde dich dazu gerne wieder hier.
Viele Grüße
Melanie S.
35
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe mir gerade deine Leitung angeschaut. Diese sieh gut aus. Es sind keine Beeinträchtigungen zu erkennen.
Falls du Einschränkungen feststellst, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße
Heike B.
Answer
from
4 years ago
Hallo, ich habe nun drei Telekom-Techniker durch. Heute war der vierte Besuch. Zum Glück des Technikers, der bei mir als erstes war, der auch damals schon festgestellt hat, dass meine Leitung einfach zu lang ist mit (375 bis 400m).
Jetzt wurde ich auf 100 MBits reduziert. Gerade telefoniert, neu synchronisiert und schon keine CRC Fehler mehr. Auch Up und Donwload sind sofort satt da...
Ergo, allen mit CRC Fehler und langer Leitungslänge, es wird mit 250 Mbits über Kupfer nichts.
Answer
from
4 years ago
entschuldige bitte meine späte Reaktion.
Vielen Dank für die Rückmeldung und das Feedback. Das freut mich, dass der Anschluss mit VDSL 100 stabil bleibt. Schade, dass es mit SVDSL nicht klappen wollte.
Komme bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.
Viele Grüße
Erdogan T.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@martinnorden81
Ist die DSLAM Max Rate in der FritzBox auf einer glatten Zahl (z.B. 150000Kbit/s)?
Wenn ja ist das Verhalten was du beobachtest völlig normal. Am Verteiler ist DLM aktiv und der regelt die Leitung soweit runter bis sie fehlerfrei läuft. Wenn sie dann eine Weile stabil bleibt und keine Fehler hat geht er mit der Geschwindigkeit alleine wieder hoch.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe mir gerade deine Leitung angeschaut. Diese sieh gut aus. Es sind keine Beeinträchtigungen zu erkennen.
Falls du Einschränkungen feststellst, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Ask
from