Virtuelle Negativliste – Wo finde ich die PIN

vor 5 Monaten

Hier fand ich einen Hinweis zum Blockieren einzelner lästiger anonymer Rufnummern:  

  • Verhindern Sie unerwünschte wiederholte Anrufe von anonymen Rufnummern, indem Sie bis zu einer Minute nach dem entsprechenden Anruf den Steuercode *934* PIN # über die Tastatur Ihres Festnetztelefons eingeben.

Aber wo und wie finde ich meine " PIN "? Nie von gehört!

Gruß

Rainer

58

5

    • vor 5 Monaten

      Hallo @RainerBielefeld ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

       

      Um die PIN für das Blockieren von anonymen Rufnummern zu finden, musst du dich in das Telefoniecenter einloggen. Die PIN wird normalerweise bei der Einrichtung deines Festnetzanschlusses festgelegt. Falls du deine PIN nicht kennst oder vergessen hast, kannst du diese über das Telefoniecenter zurücksetzen oder eine neue PIN anfordern.

       

      Hier sind die Schritte, um die PIN zu finden oder zurückzusetzen:

      1. Gehe auf die Webseite des Telefoniecenters: Telefoniecenter.
         
      2. Melde dich mit deinen Zugangsdaten an.
         
      3. Navigiere zu den Einstellungen für Anrufsperren oder Sicherheitsoptionen.
         
      4. Dort solltest du die Möglichkeit haben, deine aktuelle PIN anzuzeigen oder eine neue PIN zu setzen.

      Ich hoffe es hilft dir weiter, melde dich gerne ob du erfolgreich warst.

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Also ich seh' da nix. Außer dem o.g. Hinweis.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @RainerBielefeld ,

       

      also kannst du im Kundencenter keine PIN sehen oder setzen? Was wird dir denn angezeigt?

       

      Viele Grüße
      Svenja 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten


      Ich fand etwas auf
      https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/comfortfeaturepin
      unter
      "Steuerung per Telefon"

      Sehr witzig!

      Ich probier's mal mit dem Telefonsupprt. Hier ...

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @RainerBielefeld ,

       

      ich kann dir auch gerne telefonisch helfen. 

       

      Schick sonst gerne ein Zeitfenster, wann dir ein Rückruf passt.


      Viele Grüße

      Svenja 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von