Solved
Voice Mail wird abgeschaltet - was dann, um Festnetz-AB abzuhören
8 hours ago
Ich nutze die Voicemail App, um von unterwegs mit dem iPhone Nachrichten abzuhören, die auf dem Festnetz eingegangen sind. Wenn diese App später nicht mehr nutzbar ist, weiß ich nicht, wie ich diese Aufgabe dann hinbekomme. Es ist ja nicht die vorgeschlagene Alternative, Visual Voicemail auf dem Handy zu aktivieren. Die Anrufe gehen schließlich nicht mobil ein, sondern halt auf dem Festnetz. Kann da jemand einen Rat geben?
108
0
28
This could help you too
1 year ago
115
0
2
3 years ago
291
0
2
371
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 hours ago
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂
Wir treffen diese Entscheidung aufgrund der zunehmenden Funktionalitäten in modernen Smartphones. Deren native Apps werden immer leistungsfähiger und ersetzen die Funktionen größtenteils, sodass ein weiterer Betrieb der Telekom branded App nicht mehr wirtschaftlich ist.
Meistens bieten die Smartphones eigene Alternativen an 👍🏽
Viele Grüße
Timur
0
1
from
7 hours ago
Wir treffen diese Entscheidung aufgrund der zunehmenden Funktionalitäten in modernen Smartphones. Deren native Apps werden immer leistungsfähiger und ersetzen die Funktionen größtenteils, sodass ein weiterer Betrieb der Telekom branded App nicht mehr wirtschaftlich ist.
Meistens bieten die Smartphones eigene Alternativen an
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂
Wir treffen diese Entscheidung aufgrund der zunehmenden Funktionalitäten in modernen Smartphones. Deren native Apps werden immer leistungsfähiger und ersetzen die Funktionen größtenteils, sodass ein weiterer Betrieb der Telekom branded App nicht mehr wirtschaftlich ist.
Meistens bieten die Smartphones eigene Alternativen an 👍🏽
Viele Grüße
Timur
Hallo @Timur K.
du hast gesehen dass es ums Festnetz geht. da gibt es eben keine Alternativen.
@Boris8
zum abhören der Nachrichten müsstest du die Sprachbox anrufen.
ob es künftig Alternativen gibt ist noch nicht bekannt.
Rufumleitungen müssen über das Telefoniecenter eingerichtet werden.
https://www.telekom.de/telefoniecenter
Unlogged in user
from
7 hours ago
@Timur K. , das Smartphone bietet aber keine Alternativen für das Festnetz
0
0
7 hours ago
@cannondaleMuc @Ezekiel1989
Genau, zum Festnetz gibt es keine Alternative 👍🏽 Die Info der Alternativen von Smartphone Herstellern diente nur der Erklärung, warum die App nicht mehr weiter betrieben wird/wirtschaftlich ist 🙂
Viele Grüße
Timur
0
7 hours ago
@Timur K.
meinst du ihr könnt die Verantwortlichen endlich mal dazu bringen die Seite entsprechend anzupassen.
der Hinweis zur Voicemail App gehört entfernt.
https://www.telekom.de/hilfe/sprachbox
Gruß
1
from
7 hours ago
0
Unlogged in user
from
7 hours ago
um von unterwegs mit dem iPhone Nachrichten abzuhören, die auf dem Festnetz eingegangen sind.
Ich nutze die Voicemail App, um von unterwegs mit dem iPhone Nachrichten abzuhören, die auf dem Festnetz eingegangen sind. Wenn diese App später nicht mehr nutzbar ist, weiß ich nicht, wie ich diese Aufgabe dann hinbekomme. Es ist ja nicht die vorgeschlagene Alternative, Visual Voicemail auf dem Handy zu aktivieren. Die Anrufe gehen schließlich nicht mobil ein, sondern halt auf dem Festnetz. Kann da jemand einen Rat geben?
Hast du keinen MagentaEins Vorteil für kostenlose Gespräche vom Festnetz zum Mobilfunknetz?
Wenn du es hast, richte einfach über das Telefoniecenter eine Rufumleitung auf dein iPhone ein und du brauchst die Festnetz Sprachbox gar nicht mehr.
0
4
from
7 hours ago
Wie regelt man das bei einem Haushalt mit mehreren Personen?
Wenn du es hast, richte einfach über das Telefoniecenter eine Rufumleitung auf dein iPhone ein und du brauchst die Festnetz Sprachbox gar nicht mehr.
Hast du keinen MagentaEins Vorteil für kostenlose Gespräche vom Festnetz zum Mobilfunknetz?
Wenn du es hast, richte einfach über das Telefoniecenter eine Rufumleitung auf dein iPhone ein und du brauchst die Festnetz Sprachbox gar nicht mehr.
Wie regelt man das bei einem Haushalt mit mehreren Personen?
Ist eine reine Abstimmungssache. Zu zweit kommen wir damit hin.
Oder wieder ein Anrufbeantworter oder eine FB kaufen.
0
from
6 hours ago
Ist eine reine Abstimmungssache. Zu zweit kommen wir damit hin.
Wie regelt man das bei einem Haushalt mit mehreren Personen?
Wie regelt man das bei einem Haushalt mit mehreren Personen?
Ist eine reine Abstimmungssache. Zu zweit kommen wir damit hin.
Oder wieder ein Anrufbeantworter oder eine FB kaufen.
Na ja, mich würde es extrem ankäsen wenn ich ständig Anrufe bekomme die für meine Frau sind.
Gott sei dank ist Festnetz bei uns eh nur nebensache, 99% werden wir eh direkt aufs Handy angerufen aber wenn es da viele Anrufe gäbe könnte ich mich nicht damit arrangieren die Telefonvermittlung für meine Frau spielen zu müssen (oder umgekehrt)
Bei Kunden die mehr als nur 2 Personen sind stelle ich mir das nochmal schlimmer vor
Zum Glück hab ich für die wenigen Anrufen die aufs Festnetz kommen ne FritzBox die das besser regeln kann.
from
6 hours ago
Gott sei dank ist Festnetz bei uns eh nur nebensache
Ist eine reine Abstimmungssache. Zu zweit kommen wir damit hin.
Ist eine reine Abstimmungssache. Zu zweit kommen wir damit hin.
Oder wieder ein Anrufbeantworter oder eine FB kaufen.
Na ja, mich würde es extrem ankäsen wenn ich ständig Anrufe bekomme die für meine Frau sind.
Gott sei dank ist Festnetz bei uns eh nur nebensache, 99% werden wir eh direkt aufs Handy angerufen aber wenn es da viele Anrufe gäbe könnte ich mich nicht damit arrangieren die Telefonvermittlung für meine Frau spielen zu müssen (oder umgekehrt)
Bei Kunden die mehr als nur 2 Personen sind stelle ich mir das nochmal schlimmer vor
Zum Glück hab ich für die wenigen Anrufen die aufs Festnetz kommen ne FritzBox die das besser regeln kann.
Bei uns auch. Wer meine Frau direkt sprechen will, ruft ihr Handy an.
Haben alle inzwischen verstanden.
0
Unlogged in user
from
6 hours ago
Erschöpfende über 250 Antworten hier
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/telekom-voicemail-app-ios/689b8802fd83745196fb0074
@Boris8
0
5
from
6 hours ago
See genaueres hier
https://www.telekom.de/hilfe/sprachbox?samChecked=true
Sie entscheiden selbst, wie und wann Sie über Nachrichten informiert werden wollen: per Anruf an eines Ihrer Geräte oder per SMS an Ihren Mobilfunk-Anschluss. Sie können die SprachBox auch selbst anwählen: Von Ihrem Festnetz-Anschluss aus unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 02424, per Fernabfrage mit Anrufen zu Ihrer Festnetz-Nummer und Eingabe der von Ihnen persönlich festgelegten PIN
@Boris8
from
6 hours ago
@cannondaleMuc
Kann ich natürlich verstehen 🙏🏽 Die Kollegen überprüfen natürlich die Seiten und halten es entsprechend aktuell 👍🏽
Viele Grüße
Timur
from
6 hours ago
Erschöpfende über 250 Antworten hier
Erschöpfende über 250 Antworten hier
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/telekom-voicemail-app-ios/689b8802fd83745196fb0074
@Boris8
Erschöpfend ist nichts, da etwas eingestellte wofür es keinen Ersatz gibt.
Einzig: „aus Kostengründen eingestellt“ ist die wahre Antwort.
sodass ein weiterer Betrieb der Telekom branded App nicht mehr wirtschaftlich ist.
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂
Wir treffen diese Entscheidung aufgrund der zunehmenden Funktionalitäten in modernen Smartphones. Deren native Apps werden immer leistungsfähiger und ersetzen die Funktionen größtenteils, sodass ein weiterer Betrieb der Telekom branded App nicht mehr wirtschaftlich ist.
Meistens bieten die Smartphones eigene Alternativen an 👍🏽
Viele Grüße
Timur
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
6 hours ago
Hier geht es darum, den AB des Festnetzes aus der Ferne abzuhören
Eben nicht. Hier geht es darum, den AB des Festnetzes aus der Ferne abzuhören. Die Visual Voicemail des iPhone nützt mir da gar nichts.
Ich will auch nicht eine ständige Rufumleitung einrichten.
@Boris8
wie ich bereits schrieb bleibt nur der Weg die Sprachbox anzurufen.
08003302424
per Fernabfrage mit Anrufen zu Ihrer Festnetz-Nummer und Eingabe der von Ihnen persönlich festgelegten PIN
https://www.telekom.de/hilfe/sprachbox?samChecked=true
7
from
55 minutes ago
Geht, bei mir existiert nur keine Sprachbox (wahrscheinlich weil ich sie nicht aktiviert habe).
Tste doch mal!
Tste doch mal!
Geht, bei mir existiert nur keine Sprachbox (wahrscheinlich weil ich sie nicht aktiviert habe).
"Von Ihrem Festnetz-Anschluss aus unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 02424 ..." sollte man dann noch ergänzen, dass mal diese Nummer auch von Mobilfunkanschlüssen erreichen kann.
Die Ansage "Für die von Ihnen gewählte Nummer existiert zurzeit keine Sprachbox" bekommt man immer, wenn man von einem (Telekom-)Mobilfunkanschluss die 0800 330 2424 anruft.
from
4 minutes ago
Die Ansage "Für die von Ihnen gewählte Nummer existiert zurzeit keine Sprachbox" bekommt man immer, wenn man von einem (Telekom-)Mobilfunkanschluss die 0800 330 2424 anruft.
Geht, bei mir existiert nur keine Sprachbox (wahrscheinlich weil ich sie nicht aktiviert habe).
Geht, bei mir existiert nur keine Sprachbox (wahrscheinlich weil ich sie nicht aktiviert habe).
"Von Ihrem Festnetz-Anschluss aus unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 02424 ..." sollte man dann noch ergänzen, dass mal diese Nummer auch von Mobilfunkanschlüssen erreichen kann.
Die Ansage "Für die von Ihnen gewählte Nummer existiert zurzeit keine Sprachbox" bekommt man immer, wenn man von einem (Telekom-)Mobilfunkanschluss die 0800 330 2424 anruft.
Danke, das ist ja bitter, dass man seine Box nicht vom Handy abhören kann.
Da bleibt nur das Sprachboxfach in der e-Mail oder eine Telefonzelle 🤣🤣🤣 suchen.
0
from
1 minute ago
Telefonzelle
Die Ansage "Für die von Ihnen gewählte Nummer existiert zurzeit keine Sprachbox" bekommt man immer, wenn man von einem (Telekom-)Mobilfunkanschluss die 0800 330 2424 anruft.
Die Ansage "Für die von Ihnen gewählte Nummer existiert zurzeit keine Sprachbox" bekommt man immer, wenn man von einem (Telekom-)Mobilfunkanschluss die 0800 330 2424 anruft.
Danke, das ist ja bitter, dass man seine Box nicht vom Handy abhören kann.
Da bleibt nur das Sprachboxfach in der e-Mail oder eine Telefonzelle 🤣🤣🤣 suchen.
Da kommt Error 404 Notfound
@everything
Am besten man ruft vom heimischen Festnetz telefon an..😇
0
Unlogged in user
from
6 hours ago
Ok, danke an alle. Verstehe. Dann können wir dies hier gern schließen.
1
from
5 hours ago
Huhu @Boris8,
schön, dass dein Anliegen geklärt werden konnte.😊 Falls du doch nochmal Fragen hast, dann melde dich gerne erneut bei uns.🙈
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
0
Unlogged in user
from
6 hours ago
Kann da jemand einen Rat geben?
Ich nutze die Voicemail App, um von unterwegs mit dem iPhone Nachrichten abzuhören, die auf dem Festnetz eingegangen sind. Wenn diese App später nicht mehr nutzbar ist, weiß ich nicht, wie ich diese Aufgabe dann hinbekomme. Es ist ja nicht die vorgeschlagene Alternative, Visual Voicemail auf dem Handy zu aktivieren. Die Anrufe gehen schließlich nicht mobil ein, sondern halt auf dem Festnetz. Kann da jemand einen Rat geben?
Eine Option wäre z. B. eine Fritzbox mit ihrem internen AB. Den kannst du remote über die MyFritz-App abhören.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Unlogged in user
from