VoIP Busy on busy nicht mit Zyxel und Highpath Anlage
9 years ago
Nach Zwangsumstellung auf VoIP trotz Hilfe eines "Migrationsbegleiters"
große Probleme in kleinem Betrieb. Es lässt sich in der Kombination Zyxel und Highpath die Funktion busy on busy nicht aktivieren. Wir hatten schon 2 Fachfirmen vor Ort (Kosten fast 1000.-€) . Leider interesssiert dies die Telekom nicht. Weiss jemand Hilfe? Sollte ein anderer Router verwendet werden?
1097
25
This could help you too
Solved
718
0
1
Solved
2293
0
4
Solved
276
0
1
3 years ago
137
0
2
9 years ago
Hallo,
soweit ich weiß ist busy on busy auf deutsch Ruf abweisen bei besetzt.
Sie möchten also, dass der Anrufer ein Besetztzeichen bekommt wenn schon ein Gespräch auf dieser Nummer geführt wird?
Beim Zyxel erreicht man das durch deaktivieren des Merkmals anklopfen.
Gruß,
wari1957
1
Answer
from
9 years ago
Vielen Dank, aber Anklopfen ist bereits deaktiviert. Hilft nur nichts!!
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Ich bin mir grad nicht sicher, aber sollte das nicht auch im TelefonieCenter gehen?
auf www.t-online.de, kundencenter, telefoniecenter - dann gewünschte Rufnummer auswählen und busy on busy aktiv setzen.
1
Answer
from
9 years ago
Leider gibt es diesen Punkt nicht und es wird auch nichts unter dem Stichwort
"busy on busy" oder Ruf abweisen aufgeführt. Bitte den genauen Unterpunkt und den Weg dorthin angeben. Danke.
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
es tut mir leid, dass Sie solche Schwierigkeiten haben.
Bei der Verwendung einer TK-Anlage am S0 eines Zyxel Routers wird das Merkmal busy on busy wie bei Ihrem alten ISDN Anschluss in Ihrer Highpath eingerichtet. An dem Router selbst wird für dieses Merkmal keine Konfiguration vorgenommen.
Hilft Ihnen dies weiter?
Gruß Jörg D.
19
Answer
from
9 years ago
Da Sie eine Telefonanlage am Speedlink nutzen funktioniert es bei Ihnen nicht.
Sie können das Leistungsmerkmal nur nutzen, wenn Sie die Telefone direkt an den Speedlink 5501 anschließen.
@Kalle2014 hat Ihnen noch eine Lösung genannt. Danke dafür.
Gruß Jörg D.
Answer
from
9 years ago
Hallo Handwerker1,
hast du schon mal darüber nachgedacht, deine Bussiness Hipath Telefonanlage für einen VOIP Telefonanschluss zu ertüchtigen und gänzlich auf die aussterbende Schnittstelle "ISDN" zu verzichten?
Gruß Professor63
Answer
from
9 years ago
Hallo @Handwerker1,
Siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/IP-Anschluss-Anrufer-hoeren-Freizeichen-obwohl...
Unter:
Telefonie -> Allgemein -> TK-Anlagen-Modus -> Haken entfernen
Telefonie -> Allgemein -> Analoge Leitungen -> Haken entfernen
Speichern nicht vergessen.
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Hallo Handwerker1,
im Zyxel muss am internen ISDN-Port eine Telefonanlage definiert werden, dann werden wie vorher alle MSN einfach durchgereicht.
Im Geschäftskundenbereich gibt es sicherlich über das Kundencenter auch ein Telefoniecenter. Wenn es so ist, wie im Pravatkundenbereich, dann ist nach einem Tarifwechsel per default sehr viel aktiviert. Also hier mal nachschauen und alles deaktivieren, was du nicht benötigst.
Gruß Professor63
0
Unlogged in user
Ask
from