Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Busy on Busy klappt nicht am Magenta Zuhause L
vor 6 Jahren
Guten Abend,
ich bin ein treuer Fritz!Box-Nutzer und das mit Vorliebe.
Ich verwende hier den Tarif Magenta Zuhause L. mit EntertainTV Plus. An meiner Fritz!Box 7590 wurde ein Fritz!Fon C4 als DECT -Mobilteil angemeldet. Nun stellte sich ein Problem heraus: Das Merkmal "Busy on Busy" funktioniert nicht. Wenn ich ein Gespräch mit diesem Mobilteil führe und ich dann auf der Nummer, über die ich bereits ein Gespräch führe, angerufen werde, erhält der Anrufer ein Freizeichen anstatt eines Besetztzeichens. Der Push-Service der Box informiert mich auch über einen eingegangenen Anruf, auf dem Telefon wird dies aber nicht signalisiert. Anklopfen wurde absichtlich deaktiviert und die Funktion "Anruf abweisen bei besetzt durch das Endgerät bestimmen." gar nicht erst aktiviert. Die Box wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und von Grund auf neu konfiguriert. Auch das Mobilteil wurde gelöscht und wieder neu registriert, ohne Besserung. Als Firmware ist das brandneue Fritz! OS 7 installiert. Dem Mobilteil sind normalerweise zwei Festnetznummern zugewiesen, weil ich eine für meine private und eine weitere für die geschäftliche Kommunikation nutze, aber auch wenn dem Endgerät nur eine Rufnummer zugeordnet ist, wird kein Besetztzeichen signalisiert. AVM wissen hier keine Lösung, daher hoffe ich hier fündig zu werden. Die Festnetznummer ist auch keinem anderen Endgerät (Softphone, VoIP-Software etc.) zugewiesen.
Ich hoffe auf baldige Antworten und eine schnelle Lösung.
Gruß
2235
0
52
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
681
0
3
657
0
1
vor 4 Jahren
346
0
3
vor 5 Jahren
2041
0
9
Akzeptierte Lösung
Steffi B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Steffi B.
vor 6 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir haben doch gestern und heute via Facebook kommuniziert. Das Fachteam habe ich gestern informiert und eine Störung aufgenommen. Eine Doppelbearbeitung macht keinen Sinn.
Die Kollegen finden heraus, warum es nicht funktioniert. Ich kann verstehen, dass du schnell eine Lösung möchtest. Bitte hab noch etwas Geduld.
Liebe Grüße, Steffi B.
2
27
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Steffi B.
vor 6 Jahren
Hallo @OnlineMick
Super & Danke für die Auflösung @Steffi B.
Gruß
Waage1969
1