Busy on busy bzw. Belegtzeichen beim Speedlink 5501 - oder auch: 2. Anrufer soll Besetztzeichen hören

vor 5 Jahren

Ich habe am IP-Anschluss VDSL Router Zyxel 5501 

Wenn das Gespräch angenommen ist, soll der nächste Anrufer besetzt erhalten (Kein Freizeichen mit Bimmeln des 2. Telefons).

Wie läßt sich das einstellen

2042

37

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    VDSL 100 Anschluß, Zyxel 5501 Router,

    Es soll beim 2. Anruf auf Leitung 1 ein Besetztzeichen kommen, nicht anklopfen

     

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Ich habe am IP-Anschluss 2 Telefone angeschlossen. An beiden soll ein Anruf klingeln. Wenn das Gespräch angenommen ist, soll aber der nächste Anrufer besetzt erhalten (Kein Freizeichen mit Bimmeln des 2. Telefons). Router Zyxel 5501

    Wie läßt sich das einstellen

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    An Zyxel Speedlink 5501 Besetzt-Zeichen Aktivieren

     

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    nein, es geht nur um die Hauptrufnummer die über ein Funktelefon erreicht wird. Der 2. Anrufer soll ein Besetztzeichen bekommen
    (damit er merkt da ist jemand zuhause)
    VDSL 100, Speedlink Zyxel 5501

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @baerenpapa  In der Router Konfig unter Telefonie / Busi by Busi / bzw einfachnutzung

    0

  • vor 5 Jahren

    @baerenpapa 

     

    Seite 80:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedlink_5501.pdf

     

    "Busy on Busy"...

     

    Hinweis: "C" in der Überschrift ist nicht aussagefähig - durch Klicken rechts oben auf das Zahnrad "über dem Beitrag"

                   kann der Beitrags editiert werden, und zwar genau innerhalb von 120 Minuten nach dessen Veröffentlichung.

                   Diese Zeitspanne wird sekundengenau heruntergezählt...

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @muc80337_2 

     

    Ich habe deshalb nicht weiter nachgehakt, weil @baerenpapa  den Helfern hier unterstellt hat,

    wir könnten nicht einmal richtig den Typ des Routers lesen.

     

    Die Tatsache, dass der Zyxel 5501 "busy on busy" nicht in Verbindung mit einer ISDN-Anlage unterstützt,

    war mir schon vor Verfassen meiner Antwort klar - mehrere andere Beiträge erwähnten die gleiche

    Frage und waren leicht über die Suchmaschine zu finden.

     

    Aber im Ursprungsbeitrag ( d i e s e m  Beitrag) wurde das mit keinem Wort erwähnt, deshalb habe ich

    mich zu 100% auf die gestellte Frage "beschränkt".

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @baerenpapa,

    konnten Ihnen die anderen User weiterhelfen oder brauchen Sie noch weitere Hilfe?

    Viele Grüße
    Kerstin Si.

    15

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @baerenpapa  schrieb:

    Ist es ihr Job alte Leute nicht ernst zu nehmen und zu jammern? 

    Tut mir leid hatte die alten Texte nicht als solche erkannt und war verwirrt. 

    Aber mit den Begriffen und ohne Hinweis wie ich zu den entsprechenden Stellen komme schaffe ich das nicht! 

    Bin ja froh wenn ich so schnell immer Antwort bekomme, aber ich habe nicht euer Wissen sonst bräuchte ich die Hilfe doch nicht. 


    Nein, es ist nicht mein Job, da ich nicht bei der Telekom beschäftigt bin und das alles in meiner Freizeit mache.

     

    Und gejammert habe ich schon gar nicht -  ich lasse nur nicht gerne unterstellen, ich würde mich unzählige

    Male auf das falsche Modell beziehen.

     

    Der Zyxel 5501 ist dann sowieso das "falsche" Routermodell - viel einfacher wäre es, den Zyxel 5501 

    u n d   die ISDN-Anlage komplett zu entfernen und einen viel leichter bedienbaren Router mit

    "schnurlosen" Telefonen anzuschaffen.

     

    Das geht z.B. mühlelos mit einer Fritzbox und den dazu 100ig-passenden Fritz!Fons.

     

    Genau das habe ich bereits im Jahre 2016 getan - und muß mich nicht ständig mit einem

    Router  u n d   einer Telefonanlage "plagen".

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @baerenpapa,

    ich lese, dass Sie an der Konfiguration Ihres Routers nach Ihren Wünschen verzweifeln.

    Ich biete Ihnen einen Termin mit einem unserer Servicetechniker an. Dieser ist kostenpflichtig, d. h. Fahrtkosten und die Änderung der Konfiguration nach Zeit und Aufwand.

    Viele Grüße
    Kerstin Si.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für das Angebot. Ich habe doch die Softwarehilfe im Abo. 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Es geht um Besetztzeichen für 2. Anrufer 

    ---------

    Beitrag verschoben und Betreff angepasst von @Peuki 

     

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    "...Versuche, ohne das Gerät zu kennen..." - wenn dieses Aussage sich auf die Helfer bezieht,

    wird diesen Unfähigkeit unterstellt.


    Nein, bin da anderer Meinung.

    Erstens wird da nicht Unfähigkeit unterstellt sondern Unwissenheit vermutet.

    Zweitens ist es so, dass ich das Gerät nicht kenne und anhand der bescheidenen Bedienungsanleitung insbesondere Vermutungen anstellen kann, wie das dann tatsächlich aussieht. Bzw. Dank sipgate habe ich wenigstens einen rudimentären Eindruck, wie die GUI aussieht.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @baerenpapa,

    haben sie inzwischen die Computerhilfe wie vorgeschlagen selbst telefonisch kontaktiert?
    Wenn nicht und wenn Sie noch Hilfe benötigen, dann füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, gerne auch mit einem Hinweis, wann Sie telefonisch am besten erreichbar sind.
    Ich schaue dann gerne, welche Art von Computerhilfe Sie haben und ob hier ein Technikerbesuch beinhaltet ist. Gegebenenfalls helfe ich Ihnen dann auch gerne bei der Kontaktaufnahme mit den Kollegen von der Computerhilfe.

    Viele Grüße
    Angela G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

681

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

657

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

343

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5067

0

5

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

2235

0

3