Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Busy on busy bzw. Belegtzeichen beim Speedlink 5501 - oder auch: 2. Anrufer soll Besetztzeichen hören
vor 5 Jahren
Ich habe am IP-Anschluss VDSL Router Zyxel 5501
Wenn das Gespräch angenommen ist, soll der nächste Anrufer besetzt erhalten (Kein Freizeichen mit Bimmeln des 2. Telefons).
Wie läßt sich das einstellen
2042
0
37
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
681
0
3
Gelöst
657
0
1
vor 4 Jahren
343
0
4
Gelöst
vor 10 Jahren
5067
0
5
Gelöst
vor 6 Jahren
2235
0
3
baerenpapa
2 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
VDSL 100 Anschluß, Zyxel 5501 Router,
Es soll beim 2. Anruf auf Leitung 1 ein Besetztzeichen kommen, nicht anklopfen
0
0
baerenpapa
2 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Wie läßt sich das einstellen
0
1
gilehfrbg
Antwort
von
baerenpapa
vor 4 Jahren
An Zyxel Speedlink 5501 Besetzt-Zeichen Aktivieren
0
baerenpapa
2 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
(damit er merkt da ist jemand zuhause)
VDSL 100, Speedlink Zyxel 5501
0
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@baerenpapa In der Router Konfig unter Telefonie / Busi by Busi / bzw einfachnutzung
0
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
@baerenpapa
Seite 80:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedlink_5501.pdf
"Busy on Busy"...
Hinweis: "C" in der Überschrift ist nicht aussagefähig - durch Klicken rechts oben auf das Zahnrad "über dem Beitrag"
kann der Beitrags editiert werden, und zwar genau innerhalb von 120 Minuten nach dessen Veröffentlichung.
Diese Zeitspanne wird sekundengenau heruntergezählt...
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@muc80337_2
Ich habe deshalb nicht weiter nachgehakt, weil @baerenpapa den Helfern hier unterstellt hat,
wir könnten nicht einmal richtig den Typ des Routers lesen.
Die Tatsache, dass der Zyxel 5501 "busy on busy" nicht in Verbindung mit einer ISDN-Anlage unterstützt,
war mir schon vor Verfassen meiner Antwort klar - mehrere andere Beiträge erwähnten die gleiche
Frage und waren leicht über die Suchmaschine zu finden.
Aber im Ursprungsbeitrag ( d i e s e m Beitrag) wurde das mit keinem Wort erwähnt, deshalb habe ich
mich zu 100% auf die gestellte Frage "beschränkt".
0
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
konnten Ihnen die anderen User weiterhelfen oder brauchen Sie noch weitere Hilfe?
Viele Grüße
Kerstin Si.
2
15
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Kerstin Si.
vor 5 Jahren
Nein, es ist nicht mein Job, da ich nicht bei der Telekom beschäftigt bin und das alles in meiner Freizeit mache.
Und gejammert habe ich schon gar nicht - ich lasse nur nicht gerne unterstellen, ich würde mich unzählige
Male auf das falsche Modell beziehen.
Der Zyxel 5501 ist dann sowieso das "falsche" Routermodell - viel einfacher wäre es, den Zyxel 5501
u n d die ISDN-Anlage komplett zu entfernen und einen viel leichter bedienbaren Router mit
"schnurlosen" Telefonen anzuschaffen.
Das geht z.B. mühlelos mit einer Fritzbox und den dazu 100ig-passenden Fritz!Fons.
Genau das habe ich bereits im Jahre 2016 getan - und muß mich nicht ständig mit einem
Router u n d einer Telefonanlage "plagen".
0
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich lese, dass Sie an der Konfiguration Ihres Routers nach Ihren Wünschen verzweifeln.
Ich biete Ihnen einen Termin mit einem unserer Servicetechniker an. Dieser ist kostenpflichtig, d. h. Fahrtkosten und die Änderung der Konfiguration nach Zeit und Aufwand.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
1
baerenpapa
Antwort
von
Kerstin Si.
vor 5 Jahren
Danke für das Angebot. Ich habe doch die Softwarehilfe im Abo.
0
baerenpapa
2 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Es geht um Besetztzeichen für 2. Anrufer
---------
Beitrag verschoben und Betreff angepasst von @Peuki
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
baerenpapa
vor 5 Jahren
Nein, bin da anderer Meinung.
Erstens wird da nicht Unfähigkeit unterstellt sondern Unwissenheit vermutet.
Zweitens ist es so, dass ich das Gerät nicht kenne und anhand der bescheidenen Bedienungsanleitung insbesondere Vermutungen anstellen kann, wie das dann tatsächlich aussieht. Bzw. Dank sipgate habe ich wenigstens einen rudimentären Eindruck, wie die GUI aussieht.
0
Angela G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @baerenpapa,
haben sie inzwischen die Computerhilfe wie vorgeschlagen selbst telefonisch kontaktiert?
Wenn nicht und wenn Sie noch Hilfe benötigen, dann füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, gerne auch mit einem Hinweis, wann Sie telefonisch am besten erreichbar sind.
Ich schaue dann gerne, welche Art von Computerhilfe Sie haben und ob hier ein Technikerbesuch beinhaltet ist. Gegebenenfalls helfe ich Ihnen dann auch gerne bei der Kontaktaufnahme mit den Kollegen von der Computerhilfe.
Viele Grüße
Angela G.
1
0