Busy on busy bzw. Belegtzeichen beim Speedlink 5501 - oder auch: 2. Anrufer soll Besetztzeichen hören

vor 5 Jahren

Ich habe am IP-Anschluss VDSL Router Zyxel 5501 

Wenn das Gespräch angenommen ist, soll der nächste Anrufer besetzt erhalten (Kein Freizeichen mit Bimmeln des 2. Telefons).

Wie läßt sich das einstellen

2059

37

  • vor 5 Jahren

    VDSL 100 Anschluß, Zyxel 5501 Router,

    Es soll beim 2. Anruf auf Leitung 1 ein Besetztzeichen kommen, nicht anklopfen

     

    0

  • vor 5 Jahren

    Ich habe am IP-Anschluss 2 Telefone angeschlossen. An beiden soll ein Anruf klingeln. Wenn das Gespräch angenommen ist, soll aber der nächste Anrufer besetzt erhalten (Kein Freizeichen mit Bimmeln des 2. Telefons). Router Zyxel 5501

    Wie läßt sich das einstellen

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    An Zyxel Speedlink 5501 Besetzt-Zeichen Aktivieren

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    nein, es geht nur um die Hauptrufnummer die über ein Funktelefon erreicht wird. Der 2. Anrufer soll ein Besetztzeichen bekommen
    (damit er merkt da ist jemand zuhause)
    VDSL 100, Speedlink Zyxel 5501

    0

  • vor 5 Jahren

    @baerenpapa  In der Router Konfig unter Telefonie / Busi by Busi / bzw einfachnutzung

    0

  • vor 5 Jahren

    @baerenpapa 

     

    Seite 80:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedlink_5501.pdf

     

    "Busy on Busy"...

     

    Hinweis: "C" in der Überschrift ist nicht aussagefähig - durch Klicken rechts oben auf das Zahnrad "über dem Beitrag"

                   kann der Beitrags editiert werden, und zwar genau innerhalb von 120 Minuten nach dessen Veröffentlichung.

                   Diese Zeitspanne wird sekundengenau heruntergezählt...

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @muc80337_2 

     

    Diverse Details wurden munter in einen bereits gelösten Beitrag eingestreut:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/2-Anrufer-soll-Besetztzeichen-hoeren/m-p/4281407#M1172808

     

    Und dann wundert sich @baerenpapa, warum nicht alles perfekt gelöst werden kann durch Eröffnung eines weiteren

    Beitrags zum gleichen Thema:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Besetzt-statt-anklopfen-Zyxel-5501/m-p/4281547#M70010

     

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Diverse Details wurden munter in einen bereits gelösten Beitrag eingestreut:

    Diverse Details wurden munter in einen bereits gelösten Beitrag eingestreut:

    Diverse Details wurden munter in einen bereits gelösten Beitrag eingestreut:


    Aber leider nicht, welche Telefone im Einsatz sind.

    Damit einher geht letztlich auch die Frage in welcher Konfiguration der 5501 rennt.

    Ist nicht alles so intuitiv wie bei einer Fritzbox.

    Der 5501 ist halt eigentlich auch ein Geschäftskundenprodukt - und Geschäftskunden nehmen dann gerne kostenpflichtig einen Technikerbesuch mit dazu, der die Konfiguration erledigt.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @muc80337_2 

     

    Ich habe deshalb nicht weiter nachgehakt, weil @baerenpapa  den Helfern hier unterstellt hat,

    wir könnten nicht einmal richtig den Typ des Routers lesen.

     

    Die Tatsache, dass der Zyxel 5501 "busy on busy" nicht in Verbindung mit einer ISDN-Anlage unterstützt,

    war mir schon vor Verfassen meiner Antwort klar - mehrere andere Beiträge erwähnten die gleiche

    Frage und waren leicht über die Suchmaschine zu finden.

     

    Aber im Ursprungsbeitrag ( d i e s e m  Beitrag) wurde das mit keinem Wort erwähnt, deshalb habe ich

    mich zu 100% auf die gestellte Frage "beschränkt".

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @baerenpapa,

    konnten Ihnen die anderen User weiterhelfen oder brauchen Sie noch weitere Hilfe?

    Viele Grüße
    Kerstin Si.

    15

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    baerenpapa

    Wo ist das zu finden bitte

    Wo ist das zu finden bitte 

    baerenpapa

    Wo ist das zu finden bitte 


    Ich habe leider keinen 5501 - sonst könnte ich Dir da leichter helfen. Findest Du in der Benutzeroberfläche des 5501 diesen grün markierten Punkt? Falls ja, findest Du dort einen Eintrag wo busy on busy steht oder sinngemäß was Du suchst, z.B. Einfachnutzung?

     

    grafik.png

     

    Alternativ weiter unten im Menüpunkt "Leistungsmerkmale" nachschauen (ich stochere da aber jetzt auch nur rum)

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe nur noch 2 Funk Telefone + 1 Fax im Betrieb. Neben dem Zyxel ist ein ISDN Telefon angeschlossen das ich eigentlich auch nicht mehr brauche. Wegen der evtl ISDN Anlage muss ich im Keller nachsehen. Zusätzlich habe ich in meinem Zimmer noch den 724V mit Lankabel weil der Funkweg vom Keller (ehem.Büro) zu lang war .

    Melde mich später wieder .Essen wird kalt..

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @baerenpapa  schrieb:

    Ist es ihr Job alte Leute nicht ernst zu nehmen und zu jammern? 

    Tut mir leid hatte die alten Texte nicht als solche erkannt und war verwirrt. 

    Aber mit den Begriffen und ohne Hinweis wie ich zu den entsprechenden Stellen komme schaffe ich das nicht! 

    Bin ja froh wenn ich so schnell immer Antwort bekomme, aber ich habe nicht euer Wissen sonst bräuchte ich die Hilfe doch nicht. 


    Nein, es ist nicht mein Job, da ich nicht bei der Telekom beschäftigt bin und das alles in meiner Freizeit mache.

     

    Und gejammert habe ich schon gar nicht -  ich lasse nur nicht gerne unterstellen, ich würde mich unzählige

    Male auf das falsche Modell beziehen.

     

    Der Zyxel 5501 ist dann sowieso das "falsche" Routermodell - viel einfacher wäre es, den Zyxel 5501 

    u n d   die ISDN-Anlage komplett zu entfernen und einen viel leichter bedienbaren Router mit

    "schnurlosen" Telefonen anzuschaffen.

     

    Das geht z.B. mühlelos mit einer Fritzbox und den dazu 100ig-passenden Fritz!Fons.

     

    Genau das habe ich bereits im Jahre 2016 getan - und muß mich nicht ständig mit einem

    Router  u n d   einer Telefonanlage "plagen".

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @baerenpapa,

    ich lese, dass Sie an der Konfiguration Ihres Routers nach Ihren Wünschen verzweifeln.

    Ich biete Ihnen einen Termin mit einem unserer Servicetechniker an. Dieser ist kostenpflichtig, d. h. Fahrtkosten und die Änderung der Konfiguration nach Zeit und Aufwand.

    Viele Grüße
    Kerstin Si.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für das Angebot. Ich habe doch die Softwarehilfe im Abo. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Es geht um Besetztzeichen für 2. Anrufer 

    ---------

    Beitrag verschoben und Betreff angepasst von @Peuki 

     

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Für mich waren das einfach nur versöhnliche Worte, die @baerenpapa schreiben wollte.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @muc80337_2 

     

    Das kommt immer auf den Standpunkt an:

     

    "...Versuche, ohne das Gerät zu kennen..." - wenn dieses Aussage sich auf die Helfer bezieht,

    wird diesen Unfähigkeit unterstellt.

     

    Bezieht @baerenpapa  die Aussage auf sich, ist diese versöhnlich gemeint.

     

    Aber wie auch immer: @baerenpapa 

     

    - hat sich allen bisherigen Versuchen widersetzt, das Problem zu lösen (z.B. auf eine Fritzbox umzustellen -

      ohne ISDN-Anlage)

    - hat behauptet, ich könnte nicht einmal den Routertyp richtig lesen

    - dichtet nicht zutreffende Fakten hinzu

    - zieht falsche Schlußfolgerungen

     

    Ich bin ein überaus geduldiger Mensch - aber auch meine Geduld hat Grenzen...😡

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    "...Versuche, ohne das Gerät zu kennen..." - wenn dieses Aussage sich auf die Helfer bezieht, wird diesen Unfähigkeit unterstellt.

    "...Versuche, ohne das Gerät zu kennen..." - wenn dieses Aussage sich auf die Helfer bezieht,

    wird diesen Unfähigkeit unterstellt.

    "...Versuche, ohne das Gerät zu kennen..." - wenn dieses Aussage sich auf die Helfer bezieht,

    wird diesen Unfähigkeit unterstellt.


    Nein, bin da anderer Meinung.

    Erstens wird da nicht Unfähigkeit unterstellt sondern Unwissenheit vermutet.

    Zweitens ist es so, dass ich das Gerät nicht kenne und anhand der bescheidenen Bedienungsanleitung insbesondere Vermutungen anstellen kann, wie das dann tatsächlich aussieht. Bzw. Dank sipgate habe ich wenigstens einen rudimentären Eindruck, wie die GUI aussieht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @baerenpapa,

    haben sie inzwischen die Computerhilfe wie vorgeschlagen selbst telefonisch kontaktiert?
    Wenn nicht und wenn Sie noch Hilfe benötigen, dann füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, gerne auch mit einem Hinweis, wann Sie telefonisch am besten erreichbar sind.
    Ich schaue dann gerne, welche Art von Computerhilfe Sie haben und ob hier ein Technikerbesuch beinhaltet ist. Gegebenenfalls helfe ich Ihnen dann auch gerne bei der Kontaktaufnahme mit den Kollegen von der Computerhilfe.

    Viele Grüße
    Angela G.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen