Gelöst
Voip mit Archer vr200v hinter Zyxel sb3500
vor 7 Jahren
Hallo
Wir haben uns einen Zyxel sbg3500n als Dsl und firewall Router besorgt fuer unseren VDSL 16 mbit anschluss mit fester IP.
Leider hat der Zyxel keine Voip Funktionen deswegen haben wir uns eine Gigaset ip 510 pro DECT Basisstation dazu besorgt , die aber leider wie wir festellen muessen nicht mit Speedphones funktioniert die wir haben (mehrere Speedphone 31 und 11).
Deswegen haben wir einen Archer vr200v besorgt der mit Speedphones funktionieren soll und die Voip funktionen sollten laut Hersteller auch funktionieren wenn er hinter einem anderen Router betrieben wird.
Die Telefone werden mit dem Router auch ohne Probleme erkannt , und er registriert auch die Telefonummern , leider bricht das Gespraech nach 10 Sekunden ab wenn man von aussen anruft.
Wenn man von innen nach aussen Telefonieren will kommt nur ein Besetztzeichen und im Log vom Archer steht dann nur:
A flash writing operation is suspended by VoIP
.
Hatte deswegen schon mit dem TP-Link support Kontakt, die mir deswegen eine neue beta Firmware geschickt haben was aber nichts gebracht hatte , ansonsten wussten die auch nicht weiter.
Habe zuhause den gleichen Archer Router im betrieb direkt am Telekom dsl Anschluss der geht einwandfrei mit den Speedphones auch mit alter Firmware also kann es nur daran liegen das er hinter einen anderen Router angeschlossen ist.
Muss ich irgendwelche einstellungen im Zyxel router vornehmen damit Voip durchgeleitet wird , Firewall hatte ich zum testen schon abgeschaltet und auch Port 5060 weitergeleitet hat alles keinen Unterschied gemacht ?
Oder gibt es einen anderen Router der definitiv hintern einem Router betrieben werden kann mit allen Voip Funktionen ?
Danke
Ramiro
888
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
993
0
2
564
0
1
vor 4 Jahren
370
0
1
vor 7 Jahren
Hallo @ramiro22
es gab schon einen Beitrag mit der identischen Fehlermeldung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ansage-quot-Zielnummer-gesperrt-kein-Verbindungsaufbau-moeglich/td-p/2279159
Vielleicht hilft es?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Da der Router nicht aus unserem Hause stammt, kann ich da kaum etwas für Sie klären und auch nicht unseren technischen Support dazu befragen.
Allerdings kann ich sagen, dass die Speedphones zur Nutzung an die dazu passenden Speedports ausgerichtet sind. Ob die Geräte auch mit einen Archer vr200v kompatibel sind und wie das funktionieren soll, kann Ihnen dann nur der Hersteller selber sagen.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von