VoIP Telefonie geht nicht
vor 10 Jahren
Nach unserer Umstellung auf VoIP haben wir Probleme mit unserem Telefon.
Eine Woche ging alles. Nach dieser Woche war es auf einmal nicht mehr möglich zu telefonieren oder Anrufe entgegen zu nehmen (immer Belegtzeichen). Das ganze Wochenende. Am Montag meldete sich dann der Technische Service, was wir denn wollen, es geht doch alles. Und es ging tatsächlich.
Eine Woche später, das gleiche wieder. Nun können wir zwar angerufen werden, aber nicht heraus rufen. Laut Technischen Service ist von der Leitung her alles in Ordnung. Es soll an unserem Router liegen. Wir haben alles Einstellungen überprüft und den Router mehmals neu gestartet, aber das Telefon geht immer noch nicht. Und wenn es am Router liegt, warum geht dann das Telefon mal und mal wieder nicht, obwohl nichts an den Einstellungen geändert wurde?!
Zusätzlich ist und noch aufgefallen, dass das Fax nur geht, wenn man nicht gleichzeitig telefoniert und das, obwohl wir zwei Leitungen haben und eine nur für das Fax ist. Ist das normal?
Wir hoffen, hier hat jemand eine Lösung für uns!
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vor 5 Jahren
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vor 10 Jahren
wir hatten ja schon beim letzten Mal miteinander Kontakt.
Schade, dass es schon wieder nicht funktioniert. Ist ja wie verhext bei Ihnen.
Da mir Ihre Daten noch vorliegen, habe ich mal nachgeschaut. Sie haben sich ja schon selbstständig bei unserem technischen Service gemeldet. Meine Kollegen haben Ihnen eine E-Mail zur Hilfestellung geschickt. Dort waren Infos zum Umgang mit Fremdgeräten hinterlegt.
Hat Ihnen diese E-Mail geholfen?
Falls nicht, habe ich Ihr Anliegen vorsorglich erneut an unseren technischen Service übergeben. Dieser hat es sofort an die nächsthöhere Stelle übergeben.
Die Kollegen überprüfen nun alles und melden sich bei Ihnen, wenn Sie eine Lösung haben.
Dabei wird auch die Frage geklärt, warum das Fax nicht einwandfrei funktioniert.
Wann genau eine Lösung gefunden wird, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Dazu müssen wir uns noch ein wenig Gedulden.
Halten Sie mich bitte auf dem Laufenden. Wenn Sie bis zum Ende der Woche noch keine Rückmeldung erhalten haben, hake ich gerne für Sie nach.
Liebe Grüße
Susann R
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Antwort
von
vor 10 Jahren
es tut mir wirklich leid, dass Sie sich allein gestellt und abgeblockt fühlen. Die Zeit, die Sie aufopfern mussten, kann ich Ihnen leider nicht zurückgeben, aber ich versuche ehrlich, im Hintergrund ein Stück weit zu helfen.
Doch irgendwann sind auch mir die Hände gebunden.
War der Techniker denn da? Hat er alles beheben können?
Ich bin wirklich auf eine Rückmeldung gespannt und hoffe, dass nun alles gut wird. Morgen bin ich auch im Haus und stehe Ihnen, wenn nötig, zur Seite.
Die Gutschrift für den Router wurde erstellt und wird mit der nächsten Festnetzrechnung verrechnet. Diese wird Anfang Januar 2015 bei Ihnen sein.
Liebe Grüße
Susann R
Antwort
von
vor 10 Jahren
Guten Morgen Susann R,
der Techniker war am Freitag da. Er musste garnicht zu uns ins Büro kommen. Im Kasten war etwas falsch angeschlossen. Über das Telefon hat er dann noch alles mit uns getestet und es geht jetzt auch.
Vielen Dank nochmal an Sie!
Wegen dem Router warten wir jetzt mal ab.
Und dann müssten wir ja mindestens die Grundgebühr für die letzte Zeit gutgeschrieben bekommen, da die versprochenen 16000 nicht ansatzweise bei uns angekommen sind und somit Telefonflatrate, etc. nicht genutzt werden konnten...
Ich hoffe inständig, dass es bei der Umstellung im Januar 2015 nicht wieder so läuft!!!!
Antwort
von
vor 10 Jahren
meine Kollegin Susann ist diese Woche nicht im Haus. Deswegen übernehme ich einmal für sie.
Dass Ihr Anschluss wieder funktioniert freut mich sehr und ich bin mir sicher, dass Susann sich ebenfalls freuen wird.
Ihren Dank und auch das mit der Gutschrift werde ich an sie weiter geben.
Ich hoffe auch, dass die Umstellung im Januar reibungslos verläuft. Sollte dennoch Schwierigkeiten auftreten, werden wir Ihnen wieder zur Seite stehen.
Ich wünsche Ihnen erst einmal eine schöne Weihnachtszeit.
Liebe Grüße
Irina K
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