Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
umstellung auf VOIP Telefonie mit Speedport pro plus
vor 2 Jahren
Hallo,
ich werde meine ISDN Anlage (Gigaset DX600 ISDN) durch eine VoIP Anlage ersetzen müssen. Da ich den Speedport pro plus hier stehen habe, sollte das eignetlich kein Problem sein. Das hat sich als Trugschluss gezeigt. An der bisherigen ISDN Anlage waren insgesamt drei Telefone für 5 Telefonnummern angeschlossen. Zusätzlich betreibe ich ein analoges Fax (old, but gold) an der Anlage.
Jetzt dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn: Einfach Ip Telefone beschaffen; anstöpseln und bei der Telekom die Telefonie einrichten. Tja, klarer Fall von Denkste.
Die Einrichtung geht gar nicht bzw ist ja schon vorhanden? die IP Telefone klingeln, aber ein telefonieren ist nicht möglich.
Was kann ich also machen, um die VOIP Umstellung zum laufen zu kriegen.
Gruß,
wolfgang
487
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
213
0
1
715
0
3
173
0
1
628
0
2
252
0
1
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Der Pro hat einen "ISDN-Anschluß" integriert.
Schließ doch dein DX600 einfach dort an.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 2 Jahren
@capo74
Hier:
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/hilfe-themen/hilfe-rund-um-internet-und-dsl/telefonieanpassung/yealink-telefone
wird beschrieben, wie man Yealink-Telefone für einen IP-Anschluß konfiguriert.
Mittlerweile präferiere ich EDIT: Seite 8
Seite 12, weil die Telekom bei TLS zu viel "rumspielt".Desweiteren solltest du für die Yealinks LTE -Ausnahmen im Pro anlegen, Umleiten im LAN.
2
olliMD
Community Guide
vor 2 Jahren
DECT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ DECT /ta-p/5293880#glossar" target="_blank"> DECT wäre die einfachere Alternative gewesen.
Was hast Du wie wo eingerichtet?
1
0