Solved
Voip und Gesprächsabbrüche
9 years ago
Guten Tag,
wir haben am 08.02.2016 von ISDN auf VOIP umgestellt und dafür einen Speedlink 6501 mit der Firmware 4.38.2.06.04 erhalten. Der Speedlink hängt vor einer Telefonanlage Comfort Pro S und ist via S0-Bus verbunden. Der Speedlink ist gemäß Anleitung auch nicht im Telefonanlagenmodus.
Vor der Umstellung funktionierte die Telefonanlage einwandfrei.
Nach der Umstellung treten sporadisch Gesprächsabbrüche auf und Wählversuche werden ab und zu nach wählen der ersten drei bis vier Ziffer mit der Ansage "die Rufnummer ist nicht vergeben" abgebrochen. Ein wiederholtes wählen führt dann auch erst nach ca. 10 weiteren Versuchen zum Ziel. Die Rufnummerneingabe über das Netzwerk und den Telefonieassistenten der Anlage funktioniert jedoch auf Anhieb.
Weiß jemand Hilfe?
1426
0
13
This could help you too
4 years ago
840
4
3
6 years ago
393
0
2
7176
0
3
11 years ago
19582
2
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 years ago
Kommt es auch zum Abbruch der Internet Verbindung, oder gibt es nur mit der Telefonie Probleme?
Der Speedlink hat doch sicher eine Info - Anzeige an der man die SIP-Registrierung der Telefonie prüfen kann.
0
9
Answer
from
9 years ago
willkommen in unserer Community. Mit den Gesprächsabbrüchen ist eine ärgerliche Sache. Warum die Gespräche abbrechen, ist aus der Ferne schwer zu beurteilen.
Hatten Sie dazu schon einmal Kontakt mit unseren Kollegen aus der Technik.
Gruß Jörg D.
0
Answer
from
9 years ago
Biseher noch nicht. Wird dann wohl der nächste Schritt sein.
Aufgefallen ist uns noch, dass die Gesprächsabbrüche nur bei abgehenden Anrufen auftreten.
0
Answer
from
9 years ago
Wenn Sie Unterstützung dazu benötigen, melden Sie sich bitte.
Gruß Jörg D.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo @Thomas-GmbH,
es gab hier in letzter Zeit häufiger Problemberichte von VoIP mit der Firmware 4.38.2.06.04.
Probiert mal die neuere 4.38.2.06.05 aus. Vielleicht hilft es.
MfG
Patrick
2
Answer
from
9 years ago
Danke für den Hinweis. Habe die aktuelle Firmware geladen und beobachte ob es weiterhin zu Abbrüchen kommt. Ich werde berichten ob es geholfen hat.
0
Answer
from
9 years ago
Bisher sind kaum noch Gesprächsabbrüche aufgetreten, die wenigen liegen dann wohl nicht an unserer Anlage.
Das Problem mit dem Anwählen bleibt, ist jedoch tolerierbar.
Danke an PatrickKnott
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from