Gesprächsabbrüche bei Voip
5 years ago
Hallo,
ich habe immer wieder das Problem das bei Voip Telefonie, mich der Gesprächspartner nicht mehr hört.
Neustart des Speedport W925V bringt nur kurzzeitige Besserung.
Die Leitung wurde auch schon geprüft. Ohne Befund.
Ich habe auch ein ISDN Telefon am Speedport.
Damit habe ich kein Problem.
Habe auch schon im Forum die Beiträge zu diesem Thema durchsucht, und verschiedenste Einstellungen ausprobiert.
Wie z.B. Stun ausschalten, usw.
Leider ohne Erfolg
Hat wer einen Tip?
Herzlichen Dank.
Gruß Axel
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5 years ago
@Aecks
Forensuche nutzen, du benötigst einen anderen Router, wie z.B. eine Fritzbox 7590.
Wann hast du den Router angemietet / gekauft?
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5 years ago
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Dass der Speedport das Problem sein soll habe ich gelesen.
Bei dem einen oder anderen sollen aber doch auch Änderungen der Einstellungen das Problem beseitigt haben.
Dane Speedport habe ich seit Juni 2018.
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5 years ago
@Aecks
Die Frage, ob Miet- oder Kaufgerät, wurde nicht beantwortet.
Auffällige Meldungen im Routerlogbuch zum Zeitpunkt der Abbrüche mit
dem VoIP-Telefon?
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from
5 years ago
@Aecks
Wie schon an so viele geplagte W925V-Nutzer geschrieben:
Dieses Routermodell ist auch über 2 1/2 nach seinem Marktstart immer noch nicht ausgereift -
und wird puppenlustig weiter vermietet bzw. verkauft.
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5 years ago
Die Ports lasse ich jetzt so?
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5 years ago
@Aecks
Ja, Ich gehe davon aus, daß das nur ein Anzeigefehler ist.
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5 years ago
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