Gesprächsabbrüche bei Voip

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe immer wieder das Problem das bei Voip Telefonie, mich der Gesprächspartner nicht mehr hört.

Neustart des Speedport W925V bringt nur kurzzeitige Besserung.

Die Leitung wurde auch schon geprüft. Ohne Befund.

Ich habe auch ein ISDN Telefon am Speedport. 

Damit habe ich kein Problem.

 

Habe auch schon im Forum die Beiträge zu diesem Thema durchsucht, und verschiedenste Einstellungen ausprobiert.

Wie z.B. Stun ausschalten, usw.

 

Leider ohne Erfolg

Hat wer einen Tip?

Herzlichen Dank.

 

Gruß Axel

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  • vor 5 Jahren

    @Aecks 

     

    Forensuche nutzen, du benötigst einen anderen Router, wie z.B. eine Fritzbox 7590.

     

    Wann hast du den Router angemietet / gekauft?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Dass der Speedport das Problem sein soll habe ich gelesen.

    Bei dem einen oder anderen sollen aber doch auch Änderungen der Einstellungen das Problem beseitigt haben.

    Dane Speedport habe ich seit Juni 2018.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Aecks 

     

    Die Frage, ob  Miet- oder Kaufgerät, wurde nicht beantwortet.

     

    Auffällige Meldungen im Routerlogbuch zum Zeitpunkt der Abbrüche mit

    dem VoIP-Telefon?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Aecks 

     

    Wie schon an so viele geplagte W925V-Nutzer geschrieben:

     

    Dieses Routermodell ist auch über 2 1/2 nach seinem Marktstart immer noch nicht ausgereift -

    und wird puppenlustig weiter vermietet bzw. verkauft.

    19

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @wari1957
    Die Ports lasse ich jetzt so?

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Aecks 

    Ja, Ich gehe davon aus, daß das nur ein Anzeigefehler ist.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Herzlichen Dank erst einmal!!!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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