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Vollzugriff auf USB-Speicher über Speedlink 5501
vor 5 Jahren
Hallo Martina Ha.,
da ich für mein Problem in der bisherigen Diskussion keinen Ansatz zur Lösung finde, möchte ich separat nachfragen.
Der von Ihnen gegebene Hinweis zur Statusleiste ist nicht zielführend, da ich dort keinerlei Aussage zum Vollzugriff finde.
Deshalb von der praktischen Seite gefragt:
Der angeschlossenen USB-Speicher ist im Explorer im PC sichtbar und ich kann Fotos und Musik aufrufen und abspielen.
Was muß ich tun, wenn ich weitere Fotos oder Musikdateien auf den USB bringen will, ohne den USB vom Speedlink zu trennen?
Oder welchen Weg muß ich nehmen, z.B. Fotos auzusortieren oder Musikdateien zu bearbeiten?
Gruß reniar
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Anonymous User
vor 5 Jahren
@Reniar1
Alle Beiträge wg. des gleichen Themas?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/zyxel-5501/m-p/4338706#M456222
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/USB-Speicher-Vollzugriff/m-p/4341219#M456543
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hi @Reniar1 ,
der Speedlink 5501 besitzt keine Dateifreigabe mehr (also auch keinen Schreibzugriff), nur noch einen Mediaserver, der die eingesteckten USB-Medien bedienen kann. Du kannst also die Dateien nur extern auf das USB-Medium aufspielen.
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Reniar1
Antwort
von
fdi
vor 5 Jahren
Welchen Sinn hat ein USB-Speicher als Server, wenn der Schreibzugriff gesperrt ist?
Hier kann ich mich nur der Meinung anderer Community-Besucher anschließen, daß dies eine deutliche Einschränkung der Nutzungseigenschaften und damit ein Eingriff in den persönlichen Besitz ist.
Da werde ich wohl eine Rücknahme des Speedlink von der Telekom fordern und mich nach einem Router mit den benötigten Eigenschaften umsehen, der hoffentlich nicht durch updates in der Funktion eingeschränkt wird.
Unverständlich ist für mich auch, daß diese Info erst nach mehrmaliger Nachfrage gegeben wird.
Scheinbar hat es die Telekom nicht nötig, auf Kundenwünsche einzugehen.
Aber vielleicht gibt es ja doch noch einen speziellen Weg zur Freigabe des Vollzugriffs; Sie können mich ja in Kenntnis setzen.
Gruß reniar
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Heike Ha.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
es tut mir leid, dass Sie mit der Aussage meiner Kollegin nicht zufrieden sind.
Wie bereits meine Kollegin mitgeteilt hat wird es keine Änderungen in Hinsicht auf den Dateiserver geben.
Andere Informationen können und werden wir nicht geben. Zu den Gründen können wir nicht weiter ins Detail gehen.
Viele Grüße Heike Ha.
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Reniar1
Antwort
von
Heike Ha.
vor 5 Jahren
Hallo Heike,
solche Antworten habe am liebsten "das ist so, kein Kommentar und damit mußt du dich abfinden".
Wäre es nicht sinnvoller, nach einer passenden Lösung, heißt: den Dateiserver für den internen Gebrauch nach Setzen des entsprechenden Häkchens, für die indivuduelle Nutzung freizugeben.
So kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, daß es hier nicht um Lösungen von einer Fachabteilung geht, sondern die Abteilung Kundenabwehr, egal wie, tätig ist.
Ihre Antworten sehe ich so.
mfg
reniar
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