Solved
VoLTE hinzubuchen
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe aktuell das Problem, dass ich während eines Mobilfunkanrufs kein mobiles Internet nutzen kann.
Mein Gerät ist das Apple iPhone 12 Pro.
Ich würde gerne die VoLTE Option hinzubuchen, aber das klappt leider nicht.
Was ich bisher probiert habe:
- Im Kundencenter unter "Meine Tarifoptionen" -> "Optionen bearbeiten" finde ich die Option " VoLTE und WLAN Call", aber wenn ich die hinzufüge und zur Kasse gehen möchte, wird mir mitgeteilt, dass ich keine Produkte im Warenkorb habe
- In der MeinMagenta App finde ich die Option nicht
- Rufnummer 2202 angerufen und die Option gebucht. Jedoch hat sich bisher nichts getan, selbst nach mehrmaligem Neustarten
Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen
Danke im Voraus und viele Grüße
763
9
This could help you too
6 years ago
1512
0
2
2 years ago
Ich würde gerne die VoLTE Option
Ist und sollte von hausaus aktiv
0
2 years ago
@ArcSaber Hast du VoLTE denn auf dem iPhone aktiviert? hier eine Anleitung:https://support.apple.com/de-de/HT203124
Wenn die Option gebucht ist, findest eigentlich den entsprechenden Eintrag im Kundencenter unter "Meine Tarifoptionen"
6
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @ArcSaber.
Ich freue mich, dass VoLTE in der Zwischenzeit auch bei dir funktioniert.
VoLTE sollte sich über die Einstellungen im iPhone aktivieren oder aber auch deaktivieren lassen.
KORREKTUR: Scheinbar nicht mehr.
Im Self-Service über das Kundencenter (am Tarif) ist das meines Erachtens nicht möglich, da VoLTE und WLAN Call inzwischen auch zwingend notwendig sind (für die Buchbarkeit von MultiSIM und Co.).
Wie überprüfe ich ob VoLTE aktiv ist?
Da VoLTE und WLAN Call bei uns nur gemeinsam aktiviert und deaktiviert werden können, kann man den Check ganz easy über WLAN Call machen.
Das Smartphone in den Flugmodus versetzen und dann manuell das WLAN aktvieren. Wenn die Telefonie über WLAN klappt, dann weiß man auch mit Sicherheit, dass VoLTE ebenfalls im Sytem aktiv ist.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Answer
from
2 years ago
@ Geralt von Riva
Wenn Sprache&Daten aus geraut sind ist VoLTE nicht aktiv vom Provider .
Answer
from
2 years ago
@Thunder99
Das wusste ich garnicht. Wieder was dazu gelernt.👍
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @ArcSaber.
Ich freue mich, dass VoLTE in der Zwischenzeit auch bei dir funktioniert.
VoLTE sollte sich über die Einstellungen im iPhone aktivieren oder aber auch deaktivieren lassen.
KORREKTUR: Scheinbar nicht mehr.
Im Self-Service über das Kundencenter (am Tarif) ist das meines Erachtens nicht möglich, da VoLTE und WLAN Call inzwischen auch zwingend notwendig sind (für die Buchbarkeit von MultiSIM und Co.).
Wie überprüfe ich ob VoLTE aktiv ist?
Da VoLTE und WLAN Call bei uns nur gemeinsam aktiviert und deaktiviert werden können, kann man den Check ganz easy über WLAN Call machen.
Das Smartphone in den Flugmodus versetzen und dann manuell das WLAN aktvieren. Wenn die Telefonie über WLAN klappt, dann weiß man auch mit Sicherheit, dass VoLTE ebenfalls im Sytem aktiv ist.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Unlogged in user
Ask
from