VoLTE Gigaset GS185

vor 6 Jahren

Hallo liebe Telekom,

Ich habe ein Gigaset GS 185 und einen Magenta Tarif. Beide sind LTE U

und VoLTE fähig. Wenn ich die SIM-Karte einstecke und VoLTE am Handy aktiviere kommt die Meldung"Sim1 ist capable for VoLTE ". In meinen Vertagsdetails ist VoLTE auch aktiviert. Leider bin ich aber sobald ich VoLTE aktiviert habe nichtmehr erreichbar und kann auch niemanden anrufen. Was kann ich dagegen tun?

 

Liebe Grüße

 

Florian Sigl

1509

2

  • vor 6 Jahren

    florian.sigl97

    [...] Was kann ich dagegen tun?

    [...] Was kann ich dagegen tun?

     

    florian.sigl97
    [...] Was kann ich dagegen tun?

     


    1. VoLTE wieder ausschalten

    2. Dich bei Gigaset beschweren und fragen warum sie die Funktion für Telekom SIMs verfügbar machen ohne sie im Telekom-Netz getestet zu haben.

     

    Edit: Es schadet natürlich nicht, die SIM mal in ein bekanntermaßen bei der Telekom VoLTE -fähiges Endgerät zu stecken (z.B. ein iPhone) und zu prüfen ob es dann wirklich funktioniert. Möchte aber wetten dass es das tut.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Ist denn ein eigener/separater APN für IMS sichtbar bzw. angelegt?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

931

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

1861

0

1

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

2652

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

1469

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

789

0

3