VoLTE Gigaset GS185

vor 6 Jahren

Hallo liebe Telekom,

Ich habe ein Gigaset GS 185 und einen Magenta Tarif. Beide sind LTE U

und VoLTE fähig. Wenn ich die SIM-Karte einstecke und VoLTE am Handy aktiviere kommt die Meldung"Sim1 ist capable for VoLTE ". In meinen Vertagsdetails ist VoLTE auch aktiviert. Leider bin ich aber sobald ich VoLTE aktiviert habe nichtmehr erreichbar und kann auch niemanden anrufen. Was kann ich dagegen tun?

 

Liebe Grüße

 

Florian Sigl

1505

2

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren


    @florian.sigl97  schrieb:[...] Was kann ich dagegen tun?

     


    1. VoLTE wieder ausschalten

    2. Dich bei Gigaset beschweren und fragen warum sie die Funktion für Telekom SIMs verfügbar machen ohne sie im Telekom-Netz getestet zu haben.

     

    Edit: Es schadet natürlich nicht, die SIM mal in ein bekanntermaßen bei der Telekom VoLTE -fähiges Endgerät zu stecken (z.B. ein iPhone) und zu prüfen ob es dann wirklich funktioniert. Möchte aber wetten dass es das tut.

    0

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Ist denn ein eigener/separater APN für IMS sichtbar bzw. angelegt?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

926

0

1

Gelöst

vor 7 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

2645

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1858

0

1

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2329

0

1

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1467

0

1