VoLTE Gigaset GS185

6 years ago

Hallo liebe Telekom,

Ich habe ein Gigaset GS 185 und einen Magenta Tarif. Beide sind LTE U

und VoLTE fähig. Wenn ich die SIM-Karte einstecke und VoLTE am Handy aktiviere kommt die Meldung"Sim1 ist capable for VoLTE ". In meinen Vertagsdetails ist VoLTE auch aktiviert. Leider bin ich aber sobald ich VoLTE aktiviert habe nichtmehr erreichbar und kann auch niemanden anrufen. Was kann ich dagegen tun?

 

Liebe Grüße

 

Florian Sigl

1512

2

  • 6 years ago

    florian.sigl97

    [...] Was kann ich dagegen tun?

    [...] Was kann ich dagegen tun?

     

    florian.sigl97
    [...] Was kann ich dagegen tun?

     


    1. VoLTE wieder ausschalten

    2. Dich bei Gigaset beschweren und fragen warum sie die Funktion für Telekom SIMs verfügbar machen ohne sie im Telekom-Netz getestet zu haben.

     

    Edit: Es schadet natürlich nicht, die SIM mal in ein bekanntermaßen bei der Telekom VoLTE -fähiges Endgerät zu stecken (z.B. ein iPhone) und zu prüfen ob es dann wirklich funktioniert. Möchte aber wetten dass es das tut.

    0

  • 6 years ago

    Ist denn ein eigener/separater APN für IMS sichtbar bzw. angelegt?

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

5 years ago

in  

939

0

2

Solved

7 years ago

in  

1865

0

1

Solved

4 years ago

in  

804

0

3

Solved

5 years ago

in  

1471

0

3

5 years ago

in  

347

0

2