Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
VoLTE Gigaset GS185
vor 6 Jahren
Hallo liebe Telekom,
Ich habe ein Gigaset GS 185 und einen Magenta Tarif. Beide sind LTE U
und VoLTE fähig. Wenn ich die SIM-Karte einstecke und VoLTE am Handy aktiviere kommt die Meldung"Sim1 ist capable for VoLTE ". In meinen Vertagsdetails ist VoLTE auch aktiviert. Leider bin ich aber sobald ich VoLTE aktiviert habe nichtmehr erreichbar und kann auch niemanden anrufen. Was kann ich dagegen tun?
Liebe Grüße
Florian Sigl
1505
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
1. VoLTE wieder ausschalten
2. Dich bei Gigaset beschweren und fragen warum sie die Funktion für Telekom SIMs verfügbar machen ohne sie im Telekom-Netz getestet zu haben.
Edit: Es schadet natürlich nicht, die SIM mal in ein bekanntermaßen bei der Telekom VoLTE -fähiges Endgerät zu stecken (z.B. ein iPhone) und zu prüfen ob es dann wirklich funktioniert. Möchte aber wetten dass es das tut.
2
0
muc80337_2
Community Guide
vor 6 Jahren
Ist denn ein eigener/separater APN für IMS sichtbar bzw. angelegt?
1
0