s5neo volte

vor 4 Jahren

habe das s5neo meiner freundin mit vodafone firmware und aktivem VoLTE übernommen, debrandet und für meinen congstar-lte-vertrag (mit aktivem volte) lineageos16 aufgespielt. alles funktioniert super, per LTE bis 28 mb/s download - nur VoLTE funktioniert nicht: sobald ich telefoniere, schaltet das gerät auf h+. auch nachtrag von IMS in apn-typ brachte nix...

347

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    @mrstraighthh 

    Was meinst du mit "debrandet"?

     

    Erst die DBT Software geflasht und anschließend LineageOS? Ohne dem hättest du nämlich weiterhin die Modem Firmware von Vodafone mit der VoLTE nur im Vodafone Netz geht.

     

    Hat dein S5 Neo ein Qualcomm Snapdragon SOC? Wenn ja kannst du das auch anders lösen.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ja werd ich morgen mal machen - bin schon etwas zu müde
  • vor 4 Jahren

    Hallo @mrstraighthh 


    @mrstraighthh  schrieb:

    habe das s5neo meiner freundin mit vodafone firmware und aktivem VoLTE übernommen, debrandet und für meinen congstar-lte-vertrag (mit aktivem volte) lineageos16 aufgespielt. alles funktioniert super, per LTE bis 28 mb/s download - nur VoLTE funktioniert nicht: sobald ich telefoniere, schaltet das gerät auf h+. auch nachtrag von IMS in apn-typ brachte nix...


    Das ist eigentlich ein Anzeichen, das per VoLTE telefoniert wird.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    HD-Voice ist nicht nur für VoLTE .

     

    HD-Voice geht bei GSM (nur Telekom und VF) und UMTS auch. Das was VoLTE auszeichnet ist EVS und das wird als HD-Voice+ oder EVS  bzw. Crystal Clear (https://www.vodafone.de/featured/digital-life/klingt-gut-vodafone-crystal-clear/#/) angezeigt. Dafür muss der Gesprächspartner aber auch VoLTE (egal welches Netz) nutzen. Bei normalem HD-Voice muss der Gesprächspartner bei Telekom oder Vodafone sein bzw. bei O2 mindestens im UMTS Netz.

     

     

    Ich hoffe du bist jetzt etwas schlauer Zwinkernd

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

926

0

1

Gelöst

vor 7 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

2645

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1505

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1858

0

1

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1467

0

1