Gelöst

Von MagentaZuhause L (Fiber100) auf MagentaZuhause XXL (Fiber 500) wechseln

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich möchte von MagentaZuhause L (Fiber 100) auf MagentaZuhause XXL (Fiber 500) wechseln.

Wie lange dauert die Umstellung des Tarifs bis die neue Geschwindigkeit genutzt werden kann.

Liege ich richtig, dass hier kein Techniker benötigt wird und keine Unterbrechung stattfindet?

Wird doch nur Softwareseitig durch die Telekom geändert, oder?

Müsste eigentlich innerhalb von Minuten erledigt sein oder wird dies noch händisch von einem Mitarbeiter eingestellt?

An der Glasfaser-Dose hängt ein Glasfaser-Modem der Telekom.

413

8

    • vor 3 Jahren

      Das geht ohne Techniker. Softwareschalter

      Der.Router muss halt in der Lage sein 500Mbit/ zu routen 

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wo ist denn das Problem, wenn es bis nach Weihnachten dauert.? Es ist einfach so, jeder bestellt was und es wird der Reihe nach, abgearbeitet.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Maik.Bechmann

      Hinter dem Glasfasermodem hängt eine Fritzbox 7590, diese sollte das mit ihrem 1 Gigabit WAN Anschluss ja schaffen. Aber wie lange dauert die Umstellung, wenn ich den Tarif jetzt ändern würde, dann erfolgt die Umstellung frühestens am 27.12.21. So steht es zumindest im Warenkorb. Was soll daran so lange dauern?

      Hinter dem Glasfasermodem hängt eine Fritzbox 7590, diese sollte das mit ihrem 1 Gigabit WAN Anschluss ja schaffen.

      Aber wie lange dauert die Umstellung, wenn ich den Tarif jetzt ändern würde, dann erfolgt die Umstellung frühestens am 27.12.21.

      So steht es zumindest im Warenkorb. Was soll daran so lange dauern? 

       

      Maik.Bechmann

      Hinter dem Glasfasermodem hängt eine Fritzbox 7590, diese sollte das mit ihrem 1 Gigabit WAN Anschluss ja schaffen.

      Aber wie lange dauert die Umstellung, wenn ich den Tarif jetzt ändern würde, dann erfolgt die Umstellung frühestens am 27.12.21.

      So steht es zumindest im Warenkorb. Was soll daran so lange dauern? 

       


      Das ist ein Onlinezuschlag, wenn man es so nennen will. Wenn Du über die Hotline buchst, könnte man die Buchung auch zum nächsten Tag durchführen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Maik.Bechmann 

      • Seit 1. Dezember 2021 gilt in Deutschland ein neues Telekommunikationsgesetz ( TKG ).
      • Ihr Telekommunikationsanbieter muss Ihnen danach künftig vor Vertragsschluss eine klare und leicht lesbare Zusammenfassung der Vertragsbedingungen geben.
      • Die Vertragszusammenfassung muss genau festgelegte Angaben zum Vertrag beinhalten, die auf einen Blick erkennbar und für Sie verständlich sind.
      • Sie müssen ausreichend Zeit haben, um die Vertragszusammenfassung lesen und das Angebot vergleichen zu können.
      • Telefonisch abgeschlossene Verträge sind bis zu Ihrer Genehmigung der Vertragszusammenfassung schwebend unwirksam. Dadurch sollen untergeschobene Verträge verhindert werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Maik.Bechmann

      Hinter dem Glasfasermodem hängt eine Fritzbox 7590, diese sollte das mit ihrem 1 Gigabit WAN Anschluss ja schaffen. Aber wie lange dauert die Umstellung, wenn ich den Tarif jetzt ändern würde, dann erfolgt die Umstellung frühestens am 27.12.21. So steht es zumindest im Warenkorb. Was soll daran so lange dauern?

      Hinter dem Glasfasermodem hängt eine Fritzbox 7590, diese sollte das mit ihrem 1 Gigabit WAN Anschluss ja schaffen.

      Aber wie lange dauert die Umstellung, wenn ich den Tarif jetzt ändern würde, dann erfolgt die Umstellung frühestens am 27.12.21.

      So steht es zumindest im Warenkorb. Was soll daran so lange dauern? 

       

      Maik.Bechmann

      Hinter dem Glasfasermodem hängt eine Fritzbox 7590, diese sollte das mit ihrem 1 Gigabit WAN Anschluss ja schaffen.

      Aber wie lange dauert die Umstellung, wenn ich den Tarif jetzt ändern würde, dann erfolgt die Umstellung frühestens am 27.12.21.

      So steht es zumindest im Warenkorb. Was soll daran so lange dauern? 

       


      Das ist ein Onlinezuschlag, wenn man es so nennen will. Wenn Du über die Hotline buchst, könnte man die Buchung auch zum nächsten Tag durchführen.

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @Maik.Bechmann , "Hallo" und herzlich willkommen bei Telekom hilft. Fröhlich

       

      Sie haben ja bereits einige Antworten erhalten und das es schnell gehen sollte, haben Sie vermutlich auch schon eine Buchung vorgenommen, oder? Wenn nicht, befüllen Sie bitte Ihr Profil und melden sich hier erneut im Beitrag. Am besten mit einer Uhrzeit, wann ein Telefonat am besten passt. 

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von