Gelöst
Vor der Rücksendung Speedport Router Hybrid - Ist ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung ausreichend?
vor 7 Jahren
Hallo, auf der Checkliste zur Rücksendung steht, dass man die T-Online- PIN , Kontakte und Aufnahmen sowie die persönliche Registrierung des Gerätes deaktivieren soll. Reicht es aus, wenn man den Router auf Werkseinstellung zurücksetzt oder sind hierfür noch andere Schritte erforderlich?
7678
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
225
0
3
378
0
3
249
0
6
Gelöst
vor 3 Jahren
568
0
2
vor 7 Jahren
Das ist ausreichend.
Nicht vergessen, die SIM aus dem Router nehmen!
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Antwort
von
vor 7 Jahren
Also nochmal für "Blöde" zum Mitmeißeln
Den Router lediglich an Strom anschließen, die SIM-Karte entfernen und dann den Reset vornehmen? Oder die SIM-Karte nach dem Reset herausnehmen? Die SIM-Karte muss doch aber zusammen mit dem Router wieder zurückgeschickt werden?
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Sommer1966 ...nein, die SIM-Karte gehört nicht zum Router, sondern zum DSL-Hybrid Vertrag. Ergo musste die nicht zusammen mit dem Router zurück schicken. SIM einfach entfernen und dann noch mal den Werksreset durchführen, ab in den Karton und dann zurück zur Telekom.
Grüße
danXde
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Werksreset des Routers ohne angeschlossenes DSL-Kabel (sonst kann es sein das der Router sich automatisch selbst konfiguriert) ist ausreichend.
Diesen kann man übers Router-Menü oder 5 sekündiges drücken des Resetschalters (spitzer Gegenstand erforderlich)
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nur an den Strom und 5 Sek Resettaste dann verliert der alle eingegeben Daten und ist auf dem Auslieferungszustand.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Sommer1966 ...nein, die SIM-Karte gehört nicht zum Router, sondern zum DSL-Hybrid Vertrag. Ergo musste die nicht zusammen mit dem Router zurück schicken. SIM einfach entfernen und dann noch mal den Werksreset durchführen, ab in den Karton und dann zurück zur Telekom.
Grüße
danXde
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von