Solved
Vorname ändern (Vertragsanschrift)
7 years ago
Seit Jahren sehe ich im Kundencenter, daß Rechnungs- und Vertragsanschrift
änderbar sind.
Nö, sind sie (fast) nicht, wie ich bei Bedarf feststellte!
Man kann nur den Nachnamen ändern.
Andere Änderungen sind im Umzugsverfahren vorzunehmen.
Es kann folglich nicht eine Hausnummer 16 in 16a geändert werden, wenn
z.B. ein 'a' am Haus hinzugefügt wurde.
Auch Korrekturen, z.B. wegen Vertippens, sind nicht möglich.
Beispiel: Helmut, Hellmut, Helmuth, Hellmuth.
Aber eine Kopie des Personalausweises muß hochgeladen werden.
Da steht ja nun alles drin...
Ich wohne z.B. in 26b, wobei das 'b' im Einwohnermeldeamt unbekannt ist.
Das 'b' (und 'a') wurden privat an das Haus geschraubt.
In Personalausweisen fehlen folglich 'a' und 'b'.
Auch wenn zum Rufnamen (Vorname) weitere Vornamen hinzugefügt
werden müssen, so geht das nicht!
Der Vorname bzw. die Vornamen sind überhaupt gar nicht änderbar!
Ich muß 'Rufname' ändern in: 'Rufname Vorname2 Vorname3'
Wie mache ich das?
Telefonisch will ich das jedenfalls nicht.
1102
0
21
Accepted Solutions
All Answers (21)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
114
0
1
Accepted Solution
Sonja K.
Community Manager*in
accepted by
Sonja K.
7 years ago
Hallo @maglite,
wie telefonisch besprochen. Bitte ich zur Ergänzung der Vornamen mir eine Ausweiskopie per Kontaktformular zu senden.
Ich nehme dann entsprechendes vor.
Eine Änderung der Adresse ist nicht möglich, diese muss Identisch mit den Daten des Katasteramtes sein.
Gruß Sonja K.
1
16
Load 13 older comments
Florian24
Answer
from
Sonja K.
7 years ago
Hallo und guten Abend @Florian24. Dann sollten wir am besten einmal miteinander telefonieren. Wann würde dir denn ein Anruf zeitlich passen? Freundliche Grüße Carolin K.
Hallo und guten Abend @Florian24.
Dann sollten wir am besten einmal miteinander telefonieren.
Wann würde dir denn ein Anruf zeitlich passen?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sonja K.
7 years ago
Ich geb einen Kollegen bescheid, damit du dann kontaktiert wirst.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Marco P.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sonja K.
7 years ago
habe es leider gerade erst geschafft dich anzurufen, hat leider nicht geklappt.
Bist du am Besten unter dem Hauptvertrag unter der hinterlegten Kundennummer zu erreichen? Sonst trage gerne eine Uhrzeit ins Profil ein.
Viele Grüße Marco K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sonja K.