Vorsicht, hier wird man an der Nase herum geführt!
4 years ago
HI,
der absolute Wahnsinn bei der Telekom. Vor vier Wochen ruft einer an und bietet mir an meine Probleme zu lösen. Dann habe ich von Magneta Zause M auf L gewechselt, da hier alles ganz einfach läuft. IP Telefon geht immer noch nicht, zudem sich die Kosten dann fast verdoppelt. Die zugesagte FLAT auf eine Handynummer, da kann sich keiner mehr daran erinnern. Hotline ist zum einen nicht erreichbar und zum anderen absolut inkompetent. Willkommen beim MONOPOL Deutschland. Sehr gut!!!
Damit ich dann eine Telefonflat bekomme, wollte ich sogar noch auf das XL Paket aufbuchen für 10€ aber auch hier sagte man das geht nicht. Erst falsch beraten und dann im Regen stehen lassen. Eine absolute Frechheit. Jetzt sollte ich dann zu den ganzen Tarif Erhöhungen nochmal 20,-€ mehr bezahlen damit die Telefonflat drin ist. Bei dem XL Paket kostet das 10€ und zudem noch eine doppelt so schnelle Leitung.
Wenn ich mein Laden so führen würde, dann wäre ich schon Pleite!
DANKE
1435
0
37
This could help you too
6 years ago
696
0
1
791
0
7
531
0
3
1095
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Auftragsbestätigung bekommen? @Wasserzisterne.de
Auftrag widerrufen?
Monopol?
Nein, da spielen Andere auch mit.
0
4 years ago
Hallo @Wasserzisterne.de
Auftragsbestätigung lesen und wenn es einen nicht gefällt, einfach binnen 14 Tage widerrufen.
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
5
from
4 years ago
Hallo @Wasserzisterne.de ,
Danke, das macht es klarer.
wir leiten ein Festnetztelefon auf das HANDY O2 um, da wir viel unterwegs sind. Dazu habe ich bei der Telekom angerufen und gefragt wie wir das Kostentechnisch in den Griff bekommen. Eigentlich wollte ich hier nur eine FLAT haben. Dazu gibt es zwei Wege. 1. XL Paket, kann aber technisch bei mir nicht eingerichtet werden da wir noch Kupferleitungen haben 2. FLAT dazu buchen für 20€ pro Monat
wir leiten ein Festnetztelefon auf das HANDY O2 um, da wir viel unterwegs sind. Dazu habe ich bei der Telekom angerufen und gefragt wie wir das Kostentechnisch in den Griff bekommen. Eigentlich wollte ich hier nur eine FLAT haben. Dazu gibt es zwei Wege.
1. XL Paket, kann aber technisch bei mir nicht eingerichtet werden da wir noch Kupferleitungen haben
2. FLAT dazu buchen für 20€ pro Monat
1. kenn ich nicht, heißt aber nix und ist ja auch irrelevant, weil geht bei Euch eh nicht.
Der Kollege an der Hotline hat aber gemeint, das wir dann ein L Paket buchen und er eine Kostenfreie Umleitung für eine Rufnummer hinterlegen können. Somit sparst du dir jeden Monat die 50€ weiterleitungskosten. Hört sich gut an und wir haben das gemacht. Auf der AB steht natürlich nur das ganz normale Paket.
Der Kollege an der Hotline hat aber gemeint, das wir dann ein L Paket buchen und er eine Kostenfreie Umleitung für eine Rufnummer hinterlegen können. Somit sparst du dir jeden Monat die 50€ weiterleitungskosten. Hört sich gut an und wir haben das gemacht. Auf der AB steht natürlich nur das ganz normale Paket.
Das scheint mir das Problem zu sein, dass es das so gar nicht gibt.
(und ihr das nicht bemerkt habt, wofür ich in dem Tarifdschungel durchaus Verständnis habe, aber jetzt ist es halt so)
So kann man seine Kunden auch an der Nase herum führen. Habe jetzt glaub 10 mal probiert jemand das zu erläutern, aber irgendwann unterbricht die Leitung oder der Chat bricht ab. Die müssten mir doch jetzt eine Lösung anbieten, aber leider Fehlanzeige.
Gut. D. h da sollte jetzt gemeinsam mit der Telekom eine Lösung gefunden werden.
Ich habe das @Telekom-hilft-Teaminformiert, und ein Teamie wird sich melden.
from
4 years ago
Na dann @Wasserzisterne.de Was gilt , wenn es nicht auf den von Dir erstellten AB steht? Mündliche Nebenabsprachen haben keine Gültigkeit, oder?
Na dann @Wasserzisterne.de
Was gilt , wenn es nicht auf den von Dir erstellten AB steht?
Mündliche Nebenabsprachen haben keine Gültigkeit, oder?
Mag richtig sein, hilft aber @Wasserzisterne.de keinesfalls weiter.
0
from
4 years ago
Ist doch immer wieder gleich. Kommen die Wote "kostenfrei, kostenlos, geschenkt, gratis" u. s. w. ins Spiel macht sich keiner mehr Gedanken.
Steht schon in den Tarifdetails, dass es 19,9 Cent / Min ins Mobilfunknetz kostet. Wenn es dann nicht in der AB steht, dass es eine kostenfreie Flat in Mofu gibt, dann wars das.
Unlogged in user
from
4 years ago
@Wasserzisterne.de Öhmm....Ok, dein Text ist etwas schwer zu lesen. Was hattest du als aktuellen Tarif, was hast du neu abgeschlossen, was steht in der Auftragsbestätigung? Und nein, wurde noch nie an der Nase rumgeführt, man muss nur zuhören und seine Auftragsbestätigung lesen.
0
4 years ago
Vor vier Wochen ruft einer an und bietet mir an meine Probleme zu lösen.
Hattest Du überhaupt Probleme, wenn ja, welche?
Ansonsten, wie die anderen Forenkollegen geschrieben haben, alles nach Eingang der AB widerrufen.
0
4 years ago
Hallo @Wasserzisterne.de ,
Viele Fragen.
- Welcher Art waren denn die Probleme, die M auf L lösen sollte?
- L ist Deine aktueller Tarif? Der heißt genau(!) wie laut AB?
- "IP-Telefon geht nicht" äußerst sich wie?
- "IP Telefon -> Kosten dann fast verdoppelt" bedeutet was?
- "FLAT auf eine Handynummer" möchtest Du haben?
Erkläre doch mal genauer wo es genau hapert, dann kann man das evtl der Reihe nach lösen, danke.
4
from
4 years ago
Die Tarife M, L, XL unterscheiden sich nur in der Geschwindigkeit, nicht in den Leistungen oder Möglichkeiten.
Das ist nicht korrekt, im XL ist tatsächlich die Flat ins Mobilnetz inkludiert, bei allen anderen nicht.
from
4 years ago
falk2010 Die Tarife M, L, XL unterscheiden sich nur in der Geschwindigkeit, nicht in den Leistungen oder Möglichkeiten. Die Tarife M, L, XL unterscheiden sich nur in der Geschwindigkeit, nicht in den Leistungen oder Möglichkeiten. falk2010 Die Tarife M, L, XL unterscheiden sich nur in der Geschwindigkeit, nicht in den Leistungen oder Möglichkeiten. Das ist nicht korrekt, im XL ist tatsächlich die Flat ins Mobilnetz inkludiert, bei allen anderen nicht.
Die Tarife M, L, XL unterscheiden sich nur in der Geschwindigkeit, nicht in den Leistungen oder Möglichkeiten.
Das ist nicht korrekt, im XL ist tatsächlich die Flat ins Mobilnetz inkludiert, bei allen anderen nicht.
Da hast Du mehr als recht, sorry für die Falschinformation.
Nutzt aber nix, da der ja bei @Wasserzisterne.de technisch nicht geht.
Es ginge also theoretisch offenbar
M + Zubuchoption oder
L + Zubuchoption
from
4 years ago
Man kann es nicht oft genug wiederholen. Wenn jemand anruft und sagt er hätte ein Geschenk hat er schon gelogen. Niemand hat was zu verschenken, und niemand kann Probleme lösen die es nicht gibt.
Unlogged in user
from
4 years ago
Vor vier Wochen ruft einer an und bietet mir an meine Probleme zu lösen.
Vor vier Wochen ruft einer an und bietet mir an meine Probleme zu lösen.
Du bekommst aus heiterem Himmel einen Anruf obwohl du keine Probleme hattest oder wie darf man das verstehen?
Dann habe ich von Magneta Zause M auf L gewechselt, da hier alles ganz einfach läuft.
Dann habe ich von Magneta Zause M auf L gewechselt, da hier alles ganz einfach läuft.
Was hat ein Problem was du hast mit einem Tarifwechsel zu tun?
IP Telefon geht immer noch nicht, zudem sich die Kosten dann fast verdoppelt.
IP Telefon geht immer noch nicht, zudem sich die Kosten dann fast verdoppelt.
Was heißt immer noch nicht? Und wie können sich Kosten verdoppel wenn der höhere Tarif gerade mal 5€ mehr kostet?
Die zugesagte FLAT auf eine Handynummer, da kann sich keiner mehr daran erinnern.
Die zugesagte FLAT auf eine Handynummer, da kann sich keiner mehr daran erinnern.
Wurde dir das in der Auftragsbestätigung zugesichert? Wenn nein kannst du sie ja immer noch buchen, kostet 20€/Monat. Ist ja nix verloren. ALternativ einen entsprechenden Handyvertrag bei der Telekom machen, dann bekommst du durch MagentaEins eine Flat auf dein Festnetz.
Willkommen beim MONOPOL Deutschland. Sehr gut!!!
Willkommen beim MONOPOL Deutschland. Sehr gut!!!
Sorry, aber lebst du im letzten Jahrtausend? Monopol gibt es hier schon lange nicht mehr, das war mal....
Damit ich dann eine Telefonflat bekomme, wollte ich sogar noch auf das XL Paket aufbuchen für 10€ aber auch hier sagte man das geht nicht. Erst falsch beraten und dann im Regen stehen lassen. Eine absolute Frechheit.
Damit ich dann eine Telefonflat bekomme, wollte ich sogar noch auf das XL Paket aufbuchen für 10€ aber auch hier sagte man das geht nicht. Erst falsch beraten und dann im Regen stehen lassen. Eine absolute Frechheit.
Wenn die Geschwindigkiet bei dir nicht machbar ist geht es halt nicht. Das hat nichts mit Frech zu tun sondern das ist einfach bei dir dann der Ausbaustand.
0
4 years ago
Hotline ist zum einen nicht erreichbar und zum anderen absolut inkompetent.
Wie kannst Du beurteilen ob dieHotline inkompetent ist, wenn Du sie angeblich nicht erreichen kannst?
Ich denke, da kommt nichts mehr, da wollte nur mal wieder einer Wellen machen wie der weiße Hai.
1
from
4 years ago
Wenn ich mein Laden so führen würde, dann wäre ich schon Pleite!
Wenn ich mein Laden so führen würde, dann wäre ich schon Pleite!
Und so neamas von am Allgeier, wo als Gschäftskunde bi de Private schribt😎
Unlogged in user
from
4 years ago
Hallo @Wasserzisterne.de
wenn wir dir in der Community hier helfen können, dann bekommen wir das Problem gemeinsam in Griff. Ich selbst bin einfach nur Telekomkunde und mir wurde in der Community sehr geholfen. Bitte beantworte unsere Fragen.
Meine Fragen: Es geht um reines DSL, kein Hybrid (DSL mit Mobilfunk- LTE ), Richtig?
Was spuckt die Telekom-Verfügbarkeitsprüfung unter deinem Anschluss aus? Was ist das Maximum? Zuhause S/M/L/XL?
https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit
Welchen Tarif hast du im Moment? Zuhause S/M/L/XL?
Welchen Router verwendest du und bitte DSL-Informationen, wie Leitungskapazität, DSL-Spektrum, DSL-Verbindungsfehler hier als Screenshot einstellen.
Wenn du irgendwas technisch nicht kannst, sag´s uns.
Viele Grüße
Michael
0
4 years ago
@Wasserzisterne.de @Mit Magenta L kannst auch kostenlos eine Telefonflat haben, ins festnetz und in alle deutschen mobilen Netze , wenn du Magenta 1 berechtigt bist
1
from
4 years ago
@Thunder99
Setzt aber voraus, das er seinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom hat. Das hat er aber ja nicht, den hat er ja bei Telefonica (O2).
Gruß Ralf
Unlogged in user
from
4 years ago
@Wasserzisterne.de In Ordnung Tarif M und jetzt L habe ich jetzt mitbekommen.
Mit der Bitte um Antwort auf meine Frage/n: Welchen Router hast du denn? Wie ist der DSL-Sync von deinem Router?
0
15
from
4 years ago
Nach den dokumentierten Dämpfungswerten.
Versteh ich nicht. Welche dokumentierten Dämpfungswerte? Vom DSLAM über die Telekom-Leitung bis zum APL vom Kunden? Oder in der Endleitung - vom APL bis zum Router? Oder insgesamt vom DSLAM bis zum Router?
0
from
4 years ago
Bezüglich TAE -Dosen stimme ich mit der Meinung von @Megahertz nicht überein - wenn die Dosen/Kontaktstellen in Ordnung sind, gibt es keinen Unterschied, ob man als Abschluss eine TAE oder Netzwerkdose verwendet bzw. direkt einen feldkonfektionierbaren Stecker ans Kabel montiert. Ansonsten sind seine Aussagen bezüglich der Verkabelung aber korrekt
Hallo @eifelman85
Das mit den Telefondosen werde ich in meiner Beschreibung zur Endleitung mit einbringen; wenn die Endleitung jemand selber macht, dann kann er das selbst testen, ob ein RJ45-Stecker, eine CAT.6 Netzwerkdose oder eine Telefondose besser ist. Bei mir waren die 2 Telefondosen in der Endleitung suboptimal; auch die Original-Telekom 1. TAE , die ich extra neu gekauft habe, dämpften alle das Signal jeweils ca. 15 bis 20 MBit/s (bei Vectoring17a).
0
from
4 years ago
Welche dokumentierten Dämpfungswerte?
errechnete Dämpfung bis zum APL , die Leitungslängen und Typen sind ja seitens Telekom dokumentiert.
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from