VPN mit FritzBox 7590 und MyFritz

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich suche jemanden, der sich mit folgendem Problem auskennt, und mir weiterhelfen kann:

 

Ich habe bei der FB 7590 ein MyFritz Konto hinzugefügt und darüber habe ich bisher mit meinem Smartphone ( Android ) eine VPN Verbindung hergestellt. 

Nun habe ich ein neues Smartphone ( selbe Modell wie vorher ) und habe dort die entsprechenden Einstellungen zwecks APN vorgenommen. Jedoch verbindet er mein Smartphone nur noch im WLAN mit der MyFritz App, im Mobilfunknetz ist keine Verbindung möglich und ich solle mich im Netzwerk anmelden. 

 

Vielleicht hat hier ja jemand auch diese Konstellation und kann mir einen Screenshot aus seiner FB schicken, wie die eingestellt ist. Fröhlich

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  • vor 4 Jahren

    Hast Du den Nutzer/Nutzernamen/Passwort und das gemeinsame Geheimnis richtig übertragen?

     

    Die sicherste Methode ist, in der FB einen neuen VPN -Nutzer anzulegen, und ein neues Passwort zu vergeben.

    Das ganze dann mit Screenshots ausdrucken und gut auffindbar abheften.

     

    Bei der Übertragung von "Konten" kann schon mal ein Bit hängenbleiben oder quer liegen. Hatte ich neulich bei einem Mailkonto. Alles korrekt, 3x geprüft - ging nicht. Neu eingerichtet, 1x click, lief.

     

     

     

     

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe die Daten nirgends eingetragen, da ich die VPN Verbindung direkt über die App MyFritz herstelle.. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @mariepreller1989,

    Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Konntest du bereits dein Smartphone erfolgreich einrichten? Ich habe einmal bei AVM in der Wissensdatenbank geschaut und die hier gefunden.

    Viele Grüße
    Heike B.

    0

Uneingeloggter Nutzer

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