Gelöst

VPN-router RV042 cisco an Digitalisierungsbox premium

vor 9 Jahren

Moin!

 

Habe meinen bewährten router linksys/Cisco RV042(IP 192.168.93.254) mit 5 tunneln nach Umstellung von ISDN/DSL auf IP-basierten Anschluß mit fester IP via LAN-Kabel von der Digibox(IP 192.168.70.1) auf den WAN Eingang beim rv042 verbunden. Der rv042 hat die fixe WAN-IP 192.168.70.254 bekommen und zieht sich auch via DHCP der Digibox die richtige DNS-Adresse 192.168.70.1.

 

Soweit alles gut. Komme auch über den rv042 flott ins internet.

 

Möchte nun meine bisherigen tunnel wieder aufbauen. Diese funktionieren trotz internet-Zugriff über den alten router nun leider nicht ohne weiteres.

 

Welche Einstellungen braucht die Digibox bei z.B. NAT und firewall damit die tunnel aufgebaut werden können.

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    • vor 9 Jahren

      5 gleichzeitig aktive VPN Tunnel macht die DigiBox auch, wozu dann noch den Cisco?

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Es werden noch mehr dazu kommen und das kann dann die Box meines Wissens nicht mehr. Ausserdem möchte ich schlichtweg nicht alles, was über einen langen Zeitraum super funktioniert hat, plattmachen müssen.

       

      Es hängen derzeit 5 Apotheken-Betriebe und ein homeoffice Arbeitsplatz dran und die vpn Verbindung war vor der Umstellung hervorragend und sollte das auch danach - wegen permanentem Lagerabgleich und Abgleich von Kundendaten - möglichst so bleiben!

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Das ist richtig, eine Lizenzerweiterung auf 10 VPN Tunnel gibt es nur für die bintec be.IP Plus.

       

      Die Lösung für die NAT - Einstellungen ist einfach: Lege über den Assistenten eine VPN - Verbindung an. Diese sorgt für alle notwendigen NAT - Einträge, nur das in deinem Fall das Zielsystem angepasst werden muss.

       

      Hinweis: Ich habe das nicht ausprobiert, müsste aber eigentlich klappen.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      OK. Anbei mal die Ansicht zur Durchsicht Fröhlich

      Digibox-NAT-1.jpg

      Digibox-NAT-2.jpg

      linksys RV042-1.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen zusammen,

       

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung per E-Mail @u.hansmann.

       

      Ich freue mich, dass Ihr Anliegen erledigt ist und sich meine Bemühungen ausgezahlt haben.

       

      Zur Information an die User. Ich habe ein neues Störungsticket erstellt und die Informationen an die Kollegen aus der technischen Abteilung gegeben. Die haben sich anschließend mit dem Kunden in Verbindung gesetzt und konnten wohl das Problem telefonisch lösen.

       

      Ebenso freue ich mich @u.hansmann, wenn Sie gegebenenfalls Ihren Beitrag dementsprechend markieren und eventuell der Community mitteilen, wie die Einschränkungen behoben werden konnten.

       

      Vielen Dank an dieser Stelle.

       

      Ich wünsche einen schönen Tag und bin gerne auch weiterhin für Sie da.

       

      Grüße

      Yalcin A.

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      Uneingeloggter Nutzer

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