Gelöst

VPN-router RV042 cisco an Digitalisierungsbox premium

vor 9 Jahren

Moin!

 

Habe meinen bewährten router linksys/Cisco RV042(IP 192.168.93.254) mit 5 tunneln nach Umstellung von ISDN/DSL auf IP-basierten Anschluß mit fester IP via LAN-Kabel von der Digibox(IP 192.168.70.1) auf den WAN Eingang beim rv042 verbunden. Der rv042 hat die fixe WAN-IP 192.168.70.254 bekommen und zieht sich auch via DHCP der Digibox die richtige DNS-Adresse 192.168.70.1.

 

Soweit alles gut. Komme auch über den rv042 flott ins internet.

 

Möchte nun meine bisherigen tunnel wieder aufbauen. Diese funktionieren trotz internet-Zugriff über den alten router nun leider nicht ohne weiteres.

 

Welche Einstellungen braucht die Digibox bei z.B. NAT und firewall damit die tunnel aufgebaut werden können.

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    • vor 9 Jahren

      5 gleichzeitig aktive VPN Tunnel macht die DigiBox auch, wozu dann noch den Cisco?

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ok. Dann haben wir dieses Bild. Was muß dann bitte wo rein?

       

      Entferntes Netzwerk dürfte dann der RV042 mit der IP 192.168.93.254 sein, richtig?

       

      Muß ich einen preshared key vergeben?

       

      Welche Variante: DHCP-Adresspool oder wzipsec.IPSecClient?

       

       

      Digibox-VPN-2.jpg

      Digibox-VPN-3.jpg

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Sie können den vorhandenen DHCP - Pool nehmen.

      Ja, einen Key müssen Sie vergeben.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      OK. Ergebnis anbei. Was muß dann im RV042 gemacht werden?

      Digibox-VPN-4.jpg

      Digibox-VPN-5.jpg

      Digibox-NAT-1.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen zusammen,

       

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung per E-Mail @u.hansmann.

       

      Ich freue mich, dass Ihr Anliegen erledigt ist und sich meine Bemühungen ausgezahlt haben.

       

      Zur Information an die User. Ich habe ein neues Störungsticket erstellt und die Informationen an die Kollegen aus der technischen Abteilung gegeben. Die haben sich anschließend mit dem Kunden in Verbindung gesetzt und konnten wohl das Problem telefonisch lösen.

       

      Ebenso freue ich mich @u.hansmann, wenn Sie gegebenenfalls Ihren Beitrag dementsprechend markieren und eventuell der Community mitteilen, wie die Einschränkungen behoben werden konnten.

       

      Vielen Dank an dieser Stelle.

       

      Ich wünsche einen schönen Tag und bin gerne auch weiterhin für Sie da.

       

      Grüße

      Yalcin A.

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      Uneingeloggter Nutzer

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