Gelöst

VPN Zugriff auf Speedport Pro im Hybridmodus

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Ich hab leider trotz langer Suche keine Lösung gefunden. 

Ich möchte von unterwegs auf mein Speedport via VPN zugreifen.

 

Schalte ich LTE ab, klappts. Sonst nicht. 

VPN Dienstleister ist All-inkl.

Gibt es eine Lösung?

5803

32

    • vor 5 Jahren

      Manuel.lieske

      VPN Dienstleister ist All-inkl.

      VPN Dienstleister ist All-inkl.

      Manuel.lieske

      VPN Dienstleister ist All-inkl.


      Das verstehe ich nicht. Wozu ein VPN Dienstleister?

      Ein passender VPN Client auf dem Gerät mit dem Du unterwegs bist, der mit den VPN Zugangsdaten des Speedport Pro versehen ist - und dann wird die VPN -Session zum Speedport Pro aufgebaut (der Speedport Pro muss natürlich auch entsprechend konfiguriert sein: DynDNS-Anbieter eingetragen und VPN -Konfiguration gemacht).

       

      So denke ich mir das, so kenne ich das auch von z.B. einer Fritzbox. Da ist kein Platz für einen VPN Dienstleister außer mir selbst.

      30

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Manuel.lieske  schrieb:

      @Has  schrieb:

      @Manuel.lieske  schrieb:

      Der dyndns wird aktualisiert. Nur leider mit der IP vom DSL. Daher .klappt es ja auch ohne ip.


      Wird laut Systemmeldungen des Speedport Pro die falsche IP-Adresse an den DynDNS gesendet oder gibt es beim Aktivieren von LTE keine Aktualisierung?

       


       
      Wo find ich die Systemmeldung? Bei Aktivierung von LTE gibt es keine Aktualisierung.

      Hier:

      09.03.2020 13:58:00 	(D003) 	Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Erfolgreiche Anmeldung (good 91.xx.yy.zz)

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Manuel.lieske,

      bitte starte mal den Router neu, versuche es dann noch einmal. Wenn es wieder scheitert, poste hier bitte das Routerlog von diesem Versuch.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der Neustart hat tatsächlich geklappt und danach lief es!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Manuel.lieske,

      bitte starte mal den Router neu, versuche es dann noch einmal. Wenn es wieder scheitert, poste hier bitte das Routerlog von diesem Versuch.


      Grüße Detlev K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen