Gelöst
VPN zw. 2 Digitalisierungsboxen premium - wie richtet man das ein?
vor 9 Jahren
Hallo - wir haben zwei Digitalisierungsboxen premium und möchten nun ein VPN zwischen diesen Boxen aufbauen. (Zwei lokale Netzwerke 192.168.100.x und 192.168.0.x, zweimal feste IP) Seit Tagen suche ich nach einer schlüssigen Anleitung... Im Log/Monitor wird ein Verbindungsaufbau angezeigt, wird aber nie grün. Was muss man unter IPSec/Firewall etc. eintragen?
Kann mir jemand eine beispielhafte bebilderte Erklärung inkl. aller notwendigen Einstellungen nennen?
Herzlichen Dank
1105
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
130
0
1
105
0
3
Gelöst
3715
3
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
Hier eine Anleitung von Bintec, kannst du auch so für die Digibox nutzen.
wichtig ist das ihr die lokale Netzwerke, so wie ihr es zurzeit habt unterschiedlich sind.
http://faq.bintec-elmeg.com/index.php/Einwahl_eines_IPSec-Clients
5
Antwort
von
vor 9 Jahren
hat sich Ihr Anliegen mittlerweile erledigt? Wenn ja, dann markieren Sie doch bitte die richtige Antwort als Lösung. Vielen Dank.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Die Vorschläge haben mir nicht geholfen - zwischenzeitlich konnte ich es aber selbst hinbiegen. - den Assistenten IPSec LAN zu LAN kannte ich nicht.
Dass die Telekom Ihren Business-Kunden eine Box anbietet ohne ein anständiges How-To-Do ist schon großartig! Danke für 500 Seiten Knöpfchenerklärung. Ohne entsprechendes Know-How ist ein nicht ITler dann immer auf fremde (zu bezahlende) Hilfe angewiesen.
Danke für die ISDN-> VoIP Zwangsumstellung.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Schön, das mein Hinweis auf den VPN - Assistenten Ihnen geholfen hat.
Ich stimme Ihnen zu: Das Benutzerhandbuch ist nur für Experten, denn es fehlen immer die Beispiele.
Und die Konfigurationsanleitungen sind stark ausbaufähig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Die Vorschläge haben mir nicht geholfen - zwischenzeitlich konnte ich es aber selbst hinbiegen. - den Assistenten IPSec LAN zu LAN kannte ich nicht.
Dass die Telekom Ihren Business-Kunden eine Box anbietet ohne ein anständiges How-To-Do ist schon großartig! Danke für 500 Seiten Knöpfchenerklärung. Ohne entsprechendes Know-How ist ein nicht ITler dann immer auf fremde (zu bezahlende) Hilfe angewiesen.
Danke für die ISDN-> VoIP Zwangsumstellung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von