VPN zwischen Digitalisierungsbox Smart 1 und Digitalisierungsbox Premium 2
2 years ago
Ich habe lange Zeit eine funktionierende VPN zwischen 2 Digiboxen smart 1. Nur musste eine der beiden gegen eine neue Premium 2 austauschen (DSL250) . Leider bekomme ich jetzt die VPN nicht mehr zum laufen. Wir haben an beiden Standorten eine feste IP. Die Konfiguration ist eigentlich nicht kompliziert und hat ja bei den beiden alten Boxen auch auf anhieb funktioniert. Wo könnte das Problem liegen, was mache ich falsch?
306
4
This could help you too
Solved
3686
3
3
108
0
3
205
0
2
Solved
1220
3
3
2 years ago
Hallo @save ,
vielleicht hilft dir der Beitrag:
VPN -mit-Digibox-Smart/m-p/5473514#M544695" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Digitalisierungsbox-Smart-2- VPN -mit-Digibox-Smart/m-p/5473514#M544695
weiter.
0
2 years ago
Moin @save,
vielen Dank für deine Nachfrage. @wari1957 hat ja bereits unterstützt, hat dir seine Anregung weitergeholfen?
Liebe Grüße,
Lin J.
2
Answer
from
2 years ago
Leider nicht, ich habe z.B. in der Premium 2 keine Möglichkeit gefunden einen DNS - Namen zu vergeben. Ich finde es auch sehr merkwürdig, das entgegen der Anleitung, die Eingabe der enfernten IP als Fehler angezeigt wird.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Elstertalschule,
ich würde vorschlagen, dass wir den Remote-Service mit dazu holen.
Unter Umständen ist dieser Service kostenpflichtig. Bitte füllen Sie Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann Sie gut zu erreichen sind. Damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation hier.
Lieben Gruß, Melanie B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from