VPN zwischen Digitalisierungsbox Smart 1 und Digitalisierungsbox Premium 2
vor 2 Jahren
Ich habe lange Zeit eine funktionierende VPN zwischen 2 Digiboxen smart 1. Nur musste eine der beiden gegen eine neue Premium 2 austauschen (DSL250) . Leider bekomme ich jetzt die VPN nicht mehr zum laufen. Wir haben an beiden Standorten eine feste IP. Die Konfiguration ist eigentlich nicht kompliziert und hat ja bei den beiden alten Boxen auch auf anhieb funktioniert. Wo könnte das Problem liegen, was mache ich falsch?
306
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3691
3
3
108
0
3
206
0
2
Gelöst
1221
3
3
vor 2 Jahren
Hallo @save ,
vielleicht hilft dir der Beitrag:
VPN -mit-Digibox-Smart/m-p/5473514#M544695" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Digitalisierungsbox-Smart-2- VPN -mit-Digibox-Smart/m-p/5473514#M544695
weiter.
0
vor 2 Jahren
Moin @save,
vielen Dank für deine Nachfrage. @wari1957 hat ja bereits unterstützt, hat dir seine Anregung weitergeholfen?
Liebe Grüße,
Lin J.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Leider nicht, ich habe z.B. in der Premium 2 keine Möglichkeit gefunden einen DNS - Namen zu vergeben. Ich finde es auch sehr merkwürdig, das entgegen der Anleitung, die Eingabe der enfernten IP als Fehler angezeigt wird.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Elstertalschule,
ich würde vorschlagen, dass wir den Remote-Service mit dazu holen.
Unter Umständen ist dieser Service kostenpflichtig. Bitte füllen Sie Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann Sie gut zu erreichen sind. Damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation hier.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von