Gelöst

Völliges Chaos beim Neuanschluss und niemand, der Ahnung hat

vor 5 Jahren

Guten Abend. 

 

Ich habe mich vor einigen Wochen auf persönliche Empfehlung eines Freundes für den Tarif Magenta S Hybrid entschieden, weil ich umziehe und am neuen Wohnort max. 6mbps ankommen.

 

Leider habe ich den Antrag gestellt, ohne dem Empfehlungslink meines Bekannten zu folgen. Aus diesem Grund habe ich diesen ersten Auftrag widerrufen und direkt danach erneut einen Antrag gestellt, diesmal mit dem Prämienanspruch aus der Freundschaftswerbung. 

 

Gestern erhielt ich eine E-Mail mit dem Hinweis, dass ich meine Bankverbindung zur Auszahlung der Prämie mitteilen soll, was ich umgehend getan habe. Nachdem mir aber bis heute keine konkrete Auftragsbestätigung vorliegt, habe ich bei der Telekom angerufen, um den Bearbeitungsstand zu erfragen. 

 

Bei diesem Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass irgendjemand zwischenzeitlich einfach beide Aufträge storniert hat und somit gar kein Anschluss geplant sei. Ich wurde sofort zur Antragsaufnahme verbunden, um einen neuen Auftrag zu erteilen. Dabei wurde ich darüber informiert, dass die Prämie aus der Freundschaftswerbung mir nun wahrscheinlich nicht mehr gutgeschrieben werden kann. Das akzeptiere ich jedoch nicht so einfach und habe um Klärung und Rückruf gebeten.

 

Einige Stunden später rief mich ein anderer Mitarbeiter an. Weil ich meinen Auftrag widerrufen habe, möchte er mich davon überzeugen, doch noch Telekom-Kunde zu werden. Super, denke ich - dann kann er den fälschlicherweise stornierten Auftrag mit Prämienanspruch ja einfach wieder reaktivieren.

 

Aber nein, kann er nicht. Jetzt sei ja ein neuer Auftrag bereits erteilt und ich solle eine Woche warten, es komme bis dahin bestimmt etwas per Post. Wenn das mit der Prämie nicht funktioniere, solle ich ihn wieder anrufen. 

 

Liebe Telekom, ich habe jetzt bereits keine Lust mehr, mich mit euch auseinander zu setzen. Wenn es euch nicht möglich ist, einen von euch verursachten Fehler zu korrigieren, sondern ICH ihn für euch korrigieren muss, indem ich Stunden meiner Zeit in einen simplen DSL-Neuanschluss investiere, dann solltet ihr mich schleunigst als externen Berater engagieren. Ich zeige euch gerne, wie man Fehler erkennen und kundenfreundlich korrigieren kann. 

 

Oder ihr zeigt mir einfach, dass ihr das bereits beherrscht - und kümmert euch ohne mein ständiges Zutun darum, dass mein nie widerrufener Auftrag ausgeführt wird und ich die Prämie erhalte. Es ist mir vollkommen gleich, wie ihr das intern regelt, da rede ich euch nicht rein und will es auch gar nicht wissen. Macht's nur bitte einfach, und zwar möglichst schnell. Ich möchte gerne Telefon und Internet nutzen können, wenn ich am 14.10. einziehe. 

 

Beste Grüße 

 

Frank Richter 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Frank Richter,

    ich bedanke mich ganz herzlich für das nette Gespräch. Wie besprochen werde ich die Prämie erstatten sowie die Bereitstellungskosten. Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, dann kannst du dich gerne bei mir und auch meinen Kollegen melden.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Tabea L.,

     

    heute habe ich meine erste Telekom-Rechnung erhalten. Es ist offensichtlich keine Gutschrift in Höhe der Prämie und der Bereitstellungskosten erfolgt, ich soll den vollen Betrag überweisen. Was ist da schiefgelaufen?

     

    Freundliche Grüße

     

    Frank Richter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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