Gelöst
W 925 V unglaublich schlechte Performance und ständige Abbrüche
vor 5 Jahren
Hi Leute,
wir haben vor einem Jahr einen neuen Router bekommen. Vorher hatten wir einen W700v. Ein alter Knochen, keine Frage... aber er lief einfach ohne Probleme 24/7 365 Tage im Jahr. der W 925 V macht eigentlich nur Probleme. Die Wlan Reichweite ist unglaublich kurz, weshalb wir uns hier schon mit drei Repeatern behelfen müssen. Aber das viel schlimmere Problem ist folgendes: Die Verbindung bricht ständig ab. Meistens für ein paar Minuten oder auch mal länger. Heute hat das ganze gewissermaßen seinen Höhepunkt erreicht. Ich wollte über Teamspeak zocken. Das Spiel läuft eigentlich ohne Probleme, also keine laggs oder Abbrüche aufgrund der Verbindung. Allerdings fliege ich alle 5 Minuten aus dem Teamspeak-Server raus. Nach 10 Sekunden - 1 Minute werde ich wieder mit dem TS-Server verbunden. 5 Minuten später fliege ich wieder raus... absolut unnutzbar. Dabei habe ich den PC schon extra mit LAN verbunden, weil ich dachte bei LAN sollten die Verbindungsprobleme ja kein Thema sein. Die übrigen Geräte im Wlan verbinden sich wie gesagt auch in regelmäßgen Abständen neu mit dem Wlan.
An was kann das liegen? Habe schon oft gehört, dass die neuen Speedports nicht die besten sind. Aber wenn ich monatlich Geld abdrücke für die Teile, müssen sie funktionieren. Wie kann ich das ganze lösen?
301
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3662
0
2
vor 8 Jahren
877
0
3
vor 5 Jahren
Das ding ist nicht zu gebrauchen,
kündige ihn und kauf dir eine Fritzbox
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mietgeraet? Bitte um Tausch gg. anderen Typ oder Kauf gleich eine 7590.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Peter853Spielen mit dem 925 kannst vergessen. Wichtig wäre die Leitung zu prüfen.
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
vor 5 Jahren
Deinen Beitrag braucht man schon gar nicht mehr lesen; die Überschrift reicht.
Der W 925V ist für diese Probleme seit Mai 2017 hinreichend bekannt.
Traurig, aber wahr.
Es grenzt schon an seelischer Grausamkeit, daß die Telekom solche Hardware auf ihre Kunden los läßt.
Ich bin hier schon öfter mal laut geworden — ohne Erfolg.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich denke daraus wird nichts.
Selbst an einem MagentaZuhause S mit ADSL16 wird kein Annex J unterstützt.
Der W 700V unterstützt nur Annex B.
Also analoger DSL-Anschluß mit Splitter.
Der Support wurde im Februar 2017 eingestellt.
https://www.router-faq.de/?id=spinfo&hws=speedportw700v#speedportw700v
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/speedport-w-7xx-serie/speedport-w-700v
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Firmware Updates konnten das Problem bisher nicht lösen.
Daher zurück damit, wenn gemietet.
Wenn du zockst bist du mit einer 7590 besser aufgehoben - ansonsten den Speedport SMART3
Es sei denn du denkst über Hybrid nach, dann brauchst du den Speedport Pro.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Peter853 und herzlich willkommen in unserer Community.
Gerne helfe ich weiter, befülle dahingehend bitte dein Profil.
Schreibe mir bitte nochmals, nachdem du die Daten eingetragen hast.
Viele Grüße und bleib gesund.
Nico B.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich hätte mit nun einfach eine gekauft - das hätte bis morgen funktioniert und billiger wäre es auf dauer auch gewesen
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kaufen wäre klar einfacher... aber bei der jetzigen Wirtschaftssituation sind 200€ halt auch etwas, was nicht so locker sitzt wie vor ein paar Monaten.
Antwort
von
vor 5 Jahren
bleibt aber eine Milchmädchenrechung - wenn das Einkommen abhängig von der Nutzung ist - wie du selbst schreibst.
Amazon liefert bis Montag - ein Laden <800qm ha sie bestimmt auf Lager
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo Nico,
danke für dein Angebot. Ich habe eben schon mal mit dem Support telefoniert. Ich habe mich darauf geeinigt, dass mir eine neue Fritzbox 7590 geliefert wird. Die kostet zwar etwas mehr Miete aber wenn es dafür funktioniert, ist es mir das wert.
Leider wird der wohl nicht mehr bis morgen kommen oder? Ich muss derzeit von daheim aus arbeiten und bin dringend auf eine stabile Verbindung angewiesen. Daran hängt leider auch mein Einkommen.
0
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Realistisch gesehen, wird das leider nichts mit der Lieferung bis morgen.
Sollten weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne wieder hier melden.
Viele Grüße und bleib weiterhin gesund.
Nico B.
0
vor 5 Jahren
Hallo @Peter853,
heute ist eine neue Firmware für den W 925V herausgekommen. Teste diese gerne nochmal, ob sie vielleicht Verbesserungen mit sich bringt.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-w-925v/firmware-speedport-w925v
Viele Grüße
Mikko
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von