Gelöst

W-Lan Drucker Epson WP4535 lässt sich nicht mit dem Speedport Smart 4 verbinden.

vor 4 Jahren

W-Lan Drucker Epson WP4535 lässt sich nicht mit dem Speedport Smart 4 verbinden.

Mit dem W 921V ging und geht es einwandfrei. Der Drucker meldet einen Fehler bei der MAC Adressfiltrierung. Diese kann ich aber im Speedport nirgendwo einstellen, oder finde nicht wo. Wer kann helfen?

2086

39

    • vor 4 Jahren

      knut.luttkau

      W-Lan Drucker Epson WP4535 lässt sich nicht mit dem Speedport Smart 4 verbinden. Mit dem W 921V ging und geht es einwandfrei. Der Drucker meldet einen Fehler bei der MAC Adressfiltrierung. Diese kann ich aber im Speedport nirgendwo einstellen, oder finde nicht wo. Wer kann helfen?

      W-Lan Drucker Epson WP4535 lässt sich nicht mit dem Speedport Smart 4 verbinden.

      Mit dem W 921V ging und geht es einwandfrei. Der Drucker meldet einen Fehler bei der MAC Adressfiltrierung. Diese kann ich aber im Speedport nirgendwo einstellen, oder finde nicht wo. Wer kann helfen?

      knut.luttkau

      W-Lan Drucker Epson WP4535 lässt sich nicht mit dem Speedport Smart 4 verbinden.

      Mit dem W 921V ging und geht es einwandfrei. Der Drucker meldet einen Fehler bei der MAC Adressfiltrierung. Diese kann ich aber im Speedport nirgendwo einstellen, oder finde nicht wo. Wer kann helfen?


      @knut.luttkau  der Drucker kann keine Wpa3 Verschlüsselung stell im Router aif wpa2 dann sollte er sich verbinden 

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      knut.luttkau

      Der Drucker meldet einen Fehler bei der MAC Adressfiltrierung. Diese kann ich aber im Speedport nirgendwo einstellen, oder finde nicht wo. Wer kann helfen?

      Der Drucker meldet einen Fehler bei der MAC Adressfiltrierung. Diese kann ich aber im Speedport nirgendwo einstellen, oder finde nicht wo. Wer kann helfen?
      knut.luttkau
      Der Drucker meldet einen Fehler bei der MAC Adressfiltrierung. Diese kann ich aber im Speedport nirgendwo einstellen, oder finde nicht wo. Wer kann helfen?

      Das ist immer dieser die Fehlermeldung 

      MAC Adressenfiltrierung  FEHLER

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @knut.luttkau 

      ist das ein Smart 4 Typ A oder Typ B?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Typ A

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @knut.luttkau Nur so eine Idee, ist WPA3 im WLAN aktiv?

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @knut.luttkau  schrieb:
      Was ist PMF?

      @knut.luttkau 

      Screenshot_20210627-184638_Chrome.jpg


      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe PMF aktiviert, geht trotzdem nicht Fehlermeldung des Druckers identisch 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe ich auch schon so versucht und die MAC-Adresse des Druckers im Speedport hinterlegt. Geht trotzdem nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @knut.luttkau 

      der Canon-MG6650 funktioniert hier ohne Probleme (auch bei WPA2/WPA3).

       

      Setze das WLAN des Druckers einmal komplett zurück und verbinde ihn neu.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe den Drucker auf Werkseinstellung zurückgesetzt, WLan auf WPA2. Verbindung erneut fehlgeschlagen.

      Meldung des Druckers:

      Prüfung des SSID   GUT

      Prüfung des Kommunikationsmodus   GUT

      Prüfung des Sicherheitsmodus GUT

      Prüfung der MAC-Adressfiltrierung FEHLER

      Prüfung des Sicherheitsschlüssel/Kennwort UNGEPRÜFT

      Prüfung der IP Adresse UNGEPRÜFT

      Detailprüfung der IP-Einstellung UNGEPRÜFT

       

      Liegt das Problem wohl eher beim Drucker?

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @knut.luttkau 

      verwende bitte einmal eine SSID und einen WLAN-Schlüssel ohne Umlaute, ß, Leerstellen und Sonderzeichen (Bindestrich geht).

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      SSID ist der auf dem Router steht, Passwort ebenso, das von Telekom hinterlegte (nur Zahlen).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren


      @knut.luttkau  schrieb:
      Der Drucker meldet einen Fehler bei der MAC Adressfiltrierung. Diese kann ich aber im Speedport nirgendwo einstellen, oder finde nicht wo. Wer kann helfen?

      @knut.luttkau 

      hast Du da was eingestellt?

      Screenshot_20210706-130116_Chrome.jpg


      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das Problem habe ich soweit eingrenzen können, dass viper.de den entscheidenden Hinweis gab. Nach Rücksprache mit EPSON gibt es auch kein Update für den Sicherheitsschlüssel. Ich habe dann den Router testweise auf unverschlüsselt eingestellt und siehe da, der Drucker hat sich sofort mit dem Router verbunden. Bei EPSON sagte man mir ein Repeater, könne Abhilfe darstellen, wenn ich in diesen den Drucker per LAN anschliesse und den Repeater mit dem Router per WLan verbinde. Wie ist Eure Meinnug bzw. habt Ihr Erfahrungen?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @knut.luttkau 

      wie gesagt, sollte so gehen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      knut.luttkau

      wenn ich in diesen den Drucker per LAN anschliesse und den Repeater mit dem Router per WLan verbinde. Wie ist Eure Meinnug bzw. habt Ihr Erfahrungen?

      wenn ich in diesen den Drucker per LAN anschliesse und den Repeater mit dem Router per WLan verbinde. Wie ist Eure Meinnug bzw. habt Ihr Erfahrungen?
      knut.luttkau
      wenn ich in diesen den Drucker per LAN anschliesse und den Repeater mit dem Router per WLan verbinde. Wie ist Eure Meinnug bzw. habt Ihr Erfahrungen?

      Moin @knut.luttkau 

      ja, funktioniert bei mir mit einem SpeedHomeWlan.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Der Drucker kann übrigens nur WPA, das wird dann wohl nichts.

       

      https://www.epson.de/products/printers/inkjet-printers/business-inkjet/epson-workforce-pro-wp-4535-dwf

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Das Problem habe ich soweit eingrenzen können, dass viper.de den entscheidenden Hinweis gab. Nach Rücksprache mit EPSON gibt es auch kein Update für den Sicherheitsschlüssel. Ich habe dann den Router testweise auf unverschlüsselt eingestellt und siehe da, der Drucker hat sich sofort mit dem Router verbunden. Bei EPSON sagte man mir ein Repeater, könne Abhilfe darstellen, wenn ich in diesen den Drucker per LAN anschliesse und den Repeater mit dem Router per WLan verbinde. Wie ist Eure Meinnug bzw. habt Ihr Erfahrungen?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von