Gelöst

W-LAN im Haus nicht flächendeckend

vor 10 Monaten

Wir haben ein Speedport Smart 3. Unser Haus hat 2 Stockwerke und im unteren Stockwerk ist das WLAN sehr gut. Für MagentaTV haben wir eine Magenta TV Box, das funktioniert gut. Im oberen Stockwerk hat unsere Tochter einen Fernseher im Zimmer, der wurde über eine Speed Home Bridge und einen Media Receiver 201 verbunden. Funktioniert auch gut und auch das WLAN ist in diesem Zimmer gut. Im Zimmer nebenan das am weitesten entfernt liegt vom Speedport, beim Sohn, geht das WLAN ganz schlecht. Er hat am Fernseher einen Magenta TV Stick, aber der bringt nichts, weil das WLAN schlecht ist.  Wir haben so einen runden Speed Home Wifi Verstärker gekauft, der verbindet sich aber nicht mit dem Speedport Smart 3. Die WPS -Kopplung funktioniert nicht. 

Wäre das der richtige Weg eine Speed Home Wifi einzusetzen (falls es funktionieren würde)? oder kann man über den Media Receiver 201 und eine weitere Bridge das WLAN auch verstärken? Wir wissen gerade nicht weiter. Kann uns jemand Tipps geben?

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    • vor 10 Monaten

      Sascha_Simone

      so einen runden Speed Home Wifi

      so einen runden Speed Home Wifi
      Sascha_Simone
      so einen runden Speed Home Wifi

      Wirkklich den Speed Home Wifi oder den Speed Home WLAN? 

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Tatsächlich Speed Home Wifi (weiße Scheibe)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Sascha_Simone

      ir haben so einen runden Speed Home Wifi Verstärker gekauft

      ir haben so einen runden Speed Home Wifi Verstärker gekauft
      Sascha_Simone
      ir haben so einen runden Speed Home Wifi Verstärker gekauft

      @Sascha_Simone 

       

      • Speedhome Wifi (weiße Scheibe, Vorgängermodell)
      • Speedhome WLAN (schwarze Scheibe, neues Modell)

       

      Welche habt ihr?

       

      Sonst Standordoptimierung, 

       

      Hier gibt es einen tollen Bericht über eine optimale Einrichtung deines Mesh Systems
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/ba-p/5772507
      Schau mal, ob du da etwas optimieren kannst.

      Viele Grüße
      Marcel

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Speed Home Wifi (weiße Scheibe)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Entsorge erstmal die Speed Home Bridge und schwenke komplett auf die Speed Home Wifi.

       

      Am einfachsten ist wohl einmal Werkseinstellungen vom Router und dann die Geräte neu miteinaner verbinden

      0

    • vor 10 Monaten

      Sascha_Simone

      Wir haben so einen runden Speed Home Wifi Verstärker gekauft, der verbindet sich aber nicht mit dem Speedport Smart 3. Die WPS -Kopplung funktioniert nicht.

      Wir haben so einen runden Speed Home Wifi Verstärker gekauft, der verbindet sich aber nicht mit dem Speedport Smart 3. Die WPS -Kopplung funktioniert nicht. 
      Sascha_Simone
      Wir haben so einen runden Speed Home Wifi Verstärker gekauft, der verbindet sich aber nicht mit dem Speedport Smart 3. Die WPS -Kopplung funktioniert nicht. 

      @Sascha_Simone: Wie schon gefragt: Handelt es sich um eine Weiße oder um eine Schwarze Scheibe? Hast Du die Scheibe versucht, in direkter(!) Nähe zum Smart 3 per WPS zu verbinden? Falls nicht, solltest Du das tun und erst danach an den gewünschten Standort bringen, der in der Regel auf halbem Weg zum Ziel sein soll.

       

      Bei den Weißen Scheiben unbedingt auf das Leuchtbild der vorderen vier LEDs achten! Für die WPS -Verbindung darf nur die linke Status-LED dauerhaft grün leuchten und die danebenliegende Signal-LED muss blinken. Die beiden rechten LEDS dürfen nicht leuchten oder blinken.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 10 Monaten

      Es handelt sich um eine weiße Scheibe. Das mit dem Koppeln haben ich alles schon versucht. In direkter Nähe, ich habe auf die Blinkanzeigen der LEDs geachtet, ich habe den Router schon resetted und auf Werkseinstellungen zurückgestellt, ich habe den Speed Home Wifi resettet. Ich glaube entweder der Speed Home Wifi ist kaputt oder er ist nicht mit dem Speedport kompatibel (zu alt?). Deshalb die Frage ob man auch etwas mit dem Bridge-System machen kann.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Sascha_Simone ,

      was zeigen denn die LEDs am Speed Home Wifi?

      Haben Sie WPS im Router auch schon mal im Konfigurationsmenu gestartet?

      Viele Grüße,

       Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Sascha_Simone

      Unser Haus hat 2 Stockwerke und im unteren Stockwerk ist das WLAN sehr gut. ... Im oberen Stockwerk hat unsere Tochter einen Fernseher im Zimmer, der wurde über eine Speed Home Bridge und einen Media Receiver 201 verbunden. Funktioniert auch gut und auch das WLAN ist in diesem Zimmer gut. Im Zimmer nebenan das am weitesten entfernt liegt vom Speedport, beim Sohn, geht das WLAN ganz schlecht.

       Unser Haus hat 2 Stockwerke und im unteren Stockwerk ist das WLAN sehr gut. ... Im oberen Stockwerk hat unsere Tochter einen Fernseher im Zimmer, der wurde über eine Speed Home Bridge und einen Media Receiver 201 verbunden. Funktioniert auch gut und auch das WLAN ist in diesem Zimmer gut. Im Zimmer nebenan das am weitesten entfernt liegt vom Speedport, beim Sohn, geht das WLAN ganz schlecht. 
      Sascha_Simone
       Unser Haus hat 2 Stockwerke und im unteren Stockwerk ist das WLAN sehr gut. ... Im oberen Stockwerk hat unsere Tochter einen Fernseher im Zimmer, der wurde über eine Speed Home Bridge und einen Media Receiver 201 verbunden. Funktioniert auch gut und auch das WLAN ist in diesem Zimmer gut. Im Zimmer nebenan das am weitesten entfernt liegt vom Speedport, beim Sohn, geht das WLAN ganz schlecht. 

      Du solltest m. E. prüfen, ob du ein LAN-Kabel von nach oben legen kannst. Dann kannst du oben eines der WLAN-Mesh-Geräte plazieren, was die WLAN-Versorgung deutlich verbessern dürfte. 

      0

    • vor 10 Monaten

      @Sascha_Simone: Schau dir mal diese beiden Videos an:

       

      https://magentacloud.de/s/BCzEkntHySLJjqz

       

      vielleicht helfen sie Dir?

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Danke Ulrich Z. , die Videos haben mit geholfen. Ich habe die WPS -Taste nicht lange genug gedrückt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Danke Ulrich Z. , die Videos haben mit geholfen. Ich habe die WPS -Taste nicht lange genug gedrückt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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