Gelöst
W-LAN im Haus nicht flächendeckend
vor einem Jahr
Wir haben ein Speedport Smart 3. Unser Haus hat 2 Stockwerke und im unteren Stockwerk ist das WLAN sehr gut. Für MagentaTV haben wir eine Magenta TV Box, das funktioniert gut. Im oberen Stockwerk hat unsere Tochter einen Fernseher im Zimmer, der wurde über eine Speed Home Bridge und einen Media Receiver 201 verbunden. Funktioniert auch gut und auch das WLAN ist in diesem Zimmer gut. Im Zimmer nebenan das am weitesten entfernt liegt vom Speedport, beim Sohn, geht das WLAN ganz schlecht. Er hat am Fernseher einen Magenta TV Stick, aber der bringt nichts, weil das WLAN schlecht ist. Wir haben so einen runden Speed Home Wifi Verstärker gekauft, der verbindet sich aber nicht mit dem Speedport Smart 3. Die WPS -Kopplung funktioniert nicht.
Wäre das der richtige Weg eine Speed Home Wifi einzusetzen (falls es funktionieren würde)? oder kann man über den Media Receiver 201 und eine weitere Bridge das WLAN auch verstärken? Wir wissen gerade nicht weiter. Kann uns jemand Tipps geben?
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vor einem Jahr
so einen runden Speed Home Wifi
Wirkklich den Speed Home Wifi oder den Speed Home WLAN?
0
1
von
vor einem Jahr
Tatsächlich Speed Home Wifi (weiße Scheibe)
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
ir haben so einen runden Speed Home Wifi Verstärker gekauft
@Sascha_Simone
Welche habt ihr?
Sonst Standordoptimierung,
Hier gibt es einen tollen Bericht über eine optimale Einrichtung deines Mesh Systems
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/ba-p/5772507
Schau mal, ob du da etwas optimieren kannst.
Viele Grüße
Marcel
1
von
vor einem Jahr
Speed Home Wifi (weiße Scheibe)
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Entsorge erstmal die Speed Home Bridge und schwenke komplett auf die Speed Home Wifi.
Am einfachsten ist wohl einmal Werkseinstellungen vom Router und dann die Geräte neu miteinaner verbinden
0
vor einem Jahr
Wir haben so einen runden Speed Home Wifi Verstärker gekauft, der verbindet sich aber nicht mit dem Speedport Smart 3. Die WPS -Kopplung funktioniert nicht.
@Sascha_Simone: Wie schon gefragt: Handelt es sich um eine Weiße oder um eine Schwarze Scheibe? Hast Du die Scheibe versucht, in direkter(!) Nähe zum Smart 3 per WPS zu verbinden? Falls nicht, solltest Du das tun und erst danach an den gewünschten Standort bringen, der in der Regel auf halbem Weg zum Ziel sein soll.
Bei den Weißen Scheiben unbedingt auf das Leuchtbild der vorderen vier LEDs achten! Für die WPS -Verbindung darf nur die linke Status-LED dauerhaft grün leuchten und die danebenliegende Signal-LED muss blinken. Die beiden rechten LEDS dürfen nicht leuchten oder blinken.
Gruß Ulrich
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vor einem Jahr
Es handelt sich um eine weiße Scheibe. Das mit dem Koppeln haben ich alles schon versucht. In direkter Nähe, ich habe auf die Blinkanzeigen der LEDs geachtet, ich habe den Router schon resetted und auf Werkseinstellungen zurückgestellt, ich habe den Speed Home Wifi resettet. Ich glaube entweder der Speed Home Wifi ist kaputt oder er ist nicht mit dem Speedport kompatibel (zu alt?). Deshalb die Frage ob man auch etwas mit dem Bridge-System machen kann.
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von
vor einem Jahr
Hallo @Sascha_Simone ,
was zeigen denn die LEDs am Speed Home Wifi?
Haben Sie WPS im Router auch schon mal im Konfigurationsmenu gestartet?
Viele Grüße,
Coole Katze
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Unser Haus hat 2 Stockwerke und im unteren Stockwerk ist das WLAN sehr gut. ... Im oberen Stockwerk hat unsere Tochter einen Fernseher im Zimmer, der wurde über eine Speed Home Bridge und einen Media Receiver 201 verbunden. Funktioniert auch gut und auch das WLAN ist in diesem Zimmer gut. Im Zimmer nebenan das am weitesten entfernt liegt vom Speedport, beim Sohn, geht das WLAN ganz schlecht.
Du solltest m. E. prüfen, ob du ein LAN-Kabel von nach oben legen kannst. Dann kannst du oben eines der WLAN-Mesh-Geräte plazieren, was die WLAN-Versorgung deutlich verbessern dürfte.
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vor einem Jahr
@Sascha_Simone: Schau dir mal diese beiden Videos an:
https://magentacloud.de/s/BCzEkntHySLJjqz
vielleicht helfen sie Dir?
Gruß Ulrich
1
von
vor einem Jahr
Danke Ulrich Z. , die Videos haben mit geholfen. Ich habe die WPS -Taste nicht lange genug gedrückt.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Danke Ulrich Z. , die Videos haben mit geholfen. Ich habe die WPS -Taste nicht lange genug gedrückt.
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Uneingeloggter Nutzer
von