w722v + w101bridge
vor 15 Jahren
Hallo!
Habe den Speedport w722v Typ B und die Speedport W101 Bridge.
Habe das Problem, dass sich mein router nach einem tag komplett aufhängt. nichts funktioniert mehr. kein wlan, kein entertain. wenn ich den router vom netz trenne und neustarte funktioniert alles wieder. aber ich kann doch nicht jeden tag den router neustarten. bitte um hilfe
Habe den Speedport w722v Typ B und die Speedport W101 Bridge.
Habe das Problem, dass sich mein router nach einem tag komplett aufhängt. nichts funktioniert mehr. kein wlan, kein entertain. wenn ich den router vom netz trenne und neustarte funktioniert alles wieder. aber ich kann doch nicht jeden tag den router neustarten. bitte um hilfe
34148
160
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1045
0
2
vor 14 Jahren
18546
0
9
vor 16 Jahren
24204
0
74
vor 15 Jahren
19505
0
11
Gelöst
vor 5 Jahren
471
0
3
vor 15 Jahren
herzlich Willkommen im Forum.
Natürlich macht es keinen Sinn, den Router täglich neu starten zu müssen.
Bitte führen Sie zunächst einen Hardreset des Routers durch. Gehen Sie dazu bitte folgendermaßen vor:
- Führen Sie einen spitzen Gegenstand, zum Beispiel eine aufgebogene Büroklammer, in die kleine, mit „Reset“ bezeichnete Öffnung auf der Rückseite Ihres Speedport W 722V.
- Drücken Sie ca. 5 Sekunden lang auf die in der Öffnung verborgenen Taste.
- Lassen Sie die Reset-Taste dann los und warten Sie ca. 25 Sekunden bis der Speedport W 722V das Zurücksetzen durch einmaliges Blinken aller 5 Leuchtanzeigen bestätigt.
Der Speedport W 722V wird neu gestartet. Alle Einstellungen, die Sie bereits vorgenommen haben sind damit gelöscht.
Bringt das nicht den erwarteten Erfolg, vermuten wir einen Gerätefehler. In dem Fall kontaktieren Sie bitte die Endgeräte Hotline unter Rufnummer 0180 5 1990 (0,14 Euro / Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro / Min)
0
vor 15 Jahren
0
vor 15 Jahren
es ist nachvollziehbar ärgerlich, wenn die Störungsursache sich so schwer einkreisen lässt.
Haben wir das richtig verstanden, dass der Router sich in dem Fall auch nicht vom PC erreichen lässt? Weder per WLAN noch per LAN?
Haben Sie die Möglichkeit, für den Test die Speedport W101 Bridge zu deaktivieren und stattdessen eine LAN-Verbindung zu verwenden? Vielleicht lässt sich so der Ursache auf die Spur kommen.
0
vor 15 Jahren
Viele Grüße
ziebmich
0
vor 15 Jahren
bin mir gar nicht so sicher ob ich hier richtig bin ...
Habe mit der Bridge eine Verbindungsqualität von ca. 55% bis 65% bei 108 MBit/s. Die Geschindigkeit der Clients an der Bridge ist wg. Prio für IPTV nicht der Bringer aber für Surfen i.O. Verbindungsabbrüche sind aber auch hier zu verzeichnen.
Jetzt aber das eigentliche Problem:
Im Schlafzimmer hängte der MR100 am LAN Port der Bridge. Das Kabel geht durch die Wand in die Mitte der Wohnung, und um eine störende Wand zu sparen. Das TV Bild hat sehr oft Bild- und Tonaussetzer, sowie Klötzchenbildung. Von Entfernter Wiedergabe wollen wir gar nicht erst anfangen. Der Ton setzt alle 20 Sekunden aus, das Bild stockt und dann geht das Ganze aufs neue.
Den Router habe ich auf einem Regalauf ca. 1,5 Meter Höhe stehen, auch ein Drehen und Verschieben hat keine merkliche Verbesserung gebracht. Die Bridge sendet im 2,4 GHz Bereich.
Ich habe auch schon mehrere Kanäle ausprobiert. Die Empfangstärke der Bridge-Funkzelle ist sehr gut und weitreichend. Nur die Verbindung zum Router ist Käse. Auch die Verbindung von Clients zur Bridge, die direkt neben dem W722V stehen sind sehr gut.
Hat jemand einen Rat für mich
Gruß
Jörg
0
vor 15 Jahren
bei mir zeigt sich das gleich problem. Mein Router ist der W722V und meine STB im WOhnzimmer ist per Bridge 101 mit dem Gerät verbunden. Installiert habe ich die ganze Sache am vergangenen Sonntag, zunächst lief alles einwandfrei.
Nach kurzer Zeit (ca. 2-3 Stunden) stockte Entertain, ein Um- und Zurückschalten half zunächst. Parallel brach die W-Lan-Verbindung ab, sowohl auf dem iPhone als auch auf meinem PC der wiederrum per LAN an die Bridge gekoppelt ist. Ein Neustart des Router löst für 2-3 Stunden das Problem.
Gestern Abend lief alles wieder einwandfrei, Speedtest ergab knapp 3,0 MB/s im Down- und 0,8 MB/s im Upstream.
Heute morgen gleiches Problem wie Sonntag, Router-Neustart damit W-Lan wieder funktioniert.
Was soll ich nun tun? Wenn´s hilft, im Schlafzimmer läuft ebenso Entertain, jedoch per LAN-Kabel verbunden generell ohne Probleme. Ist mein Hauptreceiver mit Aufnahmefunktion...
Lg
0
vor 15 Jahren
Hallo zusammen, bei mir zeigt sich das gleich problem. Mein Router ist der W722V und meine STB im WOhnzimmer ist per Bridge 101 mit dem Gerät verbunden. Installiert habe ich die ganze Sache am vergangenen Sonntag, zunächst lief alles einwandfrei. Nach kurzer Zeit (ca. 2-3 Stunden) stockte Entertain, ein Um- und Zurückschalten half zunächst. Parallel brach die W-Lan-Verbindung ab, sowohl auf dem iPhone als auch auf meinem PC der wiederrum per LAN an die Bridge gekoppelt ist. Ein Neustart des Router löst für 2-3 Stunden das Problem. Gestern Abend lief alles wieder einwandfrei, Speedtest ergab knapp 3,0 MB/s im Down- und 0,8 MB/s im Upstream. Heute morgen gleiches Problem wie Sonntag, Router-Neustart damit W-Lan wieder funktioniert. Was soll ich nun tun? Wenn´s hilft, im Schlafzimmer läuft ebenso Entertain, jedoch per LAN-Kabel verbunden generell ohne Probleme. Ist mein Hauptreceiver mit Aufnahmefunktion... Lg
Hallo zusammen,
bei mir zeigt sich das gleich problem. Mein Router ist der W722V und meine STB im WOhnzimmer ist per Bridge 101 mit dem Gerät verbunden. Installiert habe ich die ganze Sache am vergangenen Sonntag, zunächst lief alles einwandfrei.
Nach kurzer Zeit (ca. 2-3 Stunden) stockte Entertain, ein Um- und Zurückschalten half zunächst. Parallel brach die W-Lan-Verbindung ab, sowohl auf dem iPhone als auch auf meinem PC der wiederrum per LAN an die Bridge gekoppelt ist. Ein Neustart des Router löst für 2-3 Stunden das Problem.
Gestern Abend lief alles wieder einwandfrei, Speedtest ergab knapp 3,0 MB/s im Down- und 0,8 MB/s im Upstream.
Heute morgen gleiches Problem wie Sonntag, Router-Neustart damit W-Lan wieder funktioniert.
Was soll ich nun tun? Wenn´s hilft, im Schlafzimmer läuft ebenso Entertain, jedoch per LAN-Kabel verbunden generell ohne Probleme. Ist mein Hauptreceiver mit Aufnahmefunktion...
Lg
Habe exakt dasselbe Problem. Immer nachdem Neustart des Routers läuft die Verbindung wieder.
Ein weiteres Problem ist, dass der Laptop über Wlan nur ca. 1/3 der Downloadgeschwingikeit hat, obwohl er nur ca. 5-6 Meter vom Router entfernt ist. Wenn ich ihn über LAN verbinde läuft alles normal.
0
vor 15 Jahren
Da mehrere User vom gleichen Fehler betroffen sind, haben wir Ihre Anfragen intern weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir uns hier im Thread wieder melden.
0
vor 15 Jahren
ich habe das gleiche Problem. Speedport W722v+bridge wurden schon getaucht. Brachte leider kein erfolg.
0
vor 15 Jahren
Hallo zusammen, bei mir zeigt sich das gleich problem. Mein Router ist der W722V und meine STB im WOhnzimmer ist per Bridge 101 mit dem Gerät verbunden. Installiert habe ich die ganze Sache am vergangenen Sonntag, zunächst lief alles einwandfrei. Nach kurzer Zeit (ca. 2-3 Stunden) stockte Entertain, ein Um- und Zurückschalten half zunächst. Parallel brach die W-Lan-Verbindung ab, sowohl auf dem iPhone als auch auf meinem PC der wiederrum per LAN an die Bridge gekoppelt ist. Ein Neustart des Router löst für 2-3 Stunden das Problem. Gestern Abend lief alles wieder einwandfrei, Speedtest ergab knapp 3,0 MB/s im Down- und 0,8 MB/s im Upstream. Heute morgen gleiches Problem wie Sonntag, Router-Neustart damit W-Lan wieder funktioniert. Was soll ich nun tun? Wenn´s hilft, im Schlafzimmer läuft ebenso Entertain, jedoch per LAN-Kabel verbunden generell ohne Probleme. Ist mein Hauptreceiver mit Aufnahmefunktion... Lg
Hallo zusammen,
bei mir zeigt sich das gleich problem. Mein Router ist der W722V und meine STB im WOhnzimmer ist per Bridge 101 mit dem Gerät verbunden. Installiert habe ich die ganze Sache am vergangenen Sonntag, zunächst lief alles einwandfrei.
Nach kurzer Zeit (ca. 2-3 Stunden) stockte Entertain, ein Um- und Zurückschalten half zunächst. Parallel brach die W-Lan-Verbindung ab, sowohl auf dem iPhone als auch auf meinem PC der wiederrum per LAN an die Bridge gekoppelt ist. Ein Neustart des Router löst für 2-3 Stunden das Problem.
Gestern Abend lief alles wieder einwandfrei, Speedtest ergab knapp 3,0 MB/s im Down- und 0,8 MB/s im Upstream.
Heute morgen gleiches Problem wie Sonntag, Router-Neustart damit W-Lan wieder funktioniert.
Was soll ich nun tun? Wenn´s hilft, im Schlafzimmer läuft ebenso Entertain, jedoch per LAN-Kabel verbunden generell ohne Probleme. Ist mein Hauptreceiver mit Aufnahmefunktion...
Lg
Habe exakt dasselbe Problem. Immer nachdem Neustart des Routers läuft die Verbindung wieder.
Ein weiteres Problem ist, dass der Laptop über Wlan nur ca. 1/3 der Downloadgeschwingikeit hat, obwohl er nur ca. 5-6 Meter vom Router entfernt ist. Wenn ich ihn über LAN verbinde läuft alles normal.
Nochmals Hallo.
Also das Geschwindigkeitsproblem tritt bei mir ebenso auf. Über LAN alles ok, über WLAN sehr langsam, gerade mal ein Drittel.
Habe bereits mit der Technik Kontakt aufgenommen, protokolliere zur Zeit wann Fehler auftreten. Überwiegend dann, wenn ich mich mit einem weiteren Gerät über die 101 einlogge...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von