Gelöst
W724V Typ A - Zeitschaltregel Internet speichert nicht
vor 7 Jahren
Das Problem ist in der Überschrift angegeben.
Egal was ich tue, ich kann keine Zeitschaltregel für das Internet speichern.
Manchmal ist es möglich, die Zeitschaltregeln für WLAN anzulegen und zu speichern, aber nicht immer.
Aber ich will das Internet, nicht das WLAN für gewisse Zeiten und Geräte sperren.
Ich gebe die Regel ein, drücke auf speichern und verlasse das Menü.
Immer, wenn ich die Seite wieder aufrufe ist die Regel wieder weg (und sie funktioniert auch nicht).
Habe Chrome und IE ausprobiert, das Ergebnis ist konstant das gleiche, auch nach löschen aller Cookies , auch nachdem ich den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und die Firmware aktualisiert habe.
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vor 11 Jahren
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vor 7 Jahren
M.w gelten die Regeln immer nur für das Wlan
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
@wolliballa:
M.w gelten die Regeln immer nur für das Wlan
M.w gelten die Regeln immer nur für das Wlan
Nö, falsch. Bitte nicht mutmaßen, sondern nur dann antworten, wenn man etwas weiß.
Einfach mal das Konfigurationsprogramm aufmachen. Man bekommt suggeriert, dass es unter dem Punkt "Internet" --> "Filter und Zeitschaltung" --> "Zeitschaltregel" aber auch unter "Heimnetzwerk" --> "WLAN-Grundeinstellungen" --> "Zeitschaltung WLAN" Zeitschaltungen anlegen kann.
Nur (1) Will ich das Internet sperren (das WLAN kann man durch Knopf am Router wieder anmachen, wenn man es im Konfigurationsprogramm ausschaltet, und zudem sollen die Kinder ja durch das WLAN auf Medien im Heimnetz zugreifen können)
Und (2) Funktioniert das speichern der Internetzeitschaltregeln nicht.
Dreckszeug.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@CBBonn: Musst mich nicht gleich anmachen.
In Routermenues wird vieles suggeriert, weil man versucht , etwas umgangssprachlich darzustellen. Wenn das wirklich ein Ausschalten des Internets wäre, könntest Du auch nicht mehr IP-Telefonieren.
Und wenn es um Kindersicherung geht, ist AVM erheblich flexibler.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für deine Meldung.
Vorweg möchte ich anmerken, dass es hier ein Forum ist in dem man sich gegenseitig hilft.
Eine Lösung wird hier im Dialog gefunden. Deswegen sind Mutmaßungen durchaus erwünscht.
Hattest du der Regel auch einem Gerät in deinem Netzwerk zugeordnet?
Viele Grüße
Markus Km.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Jetzt mal ganz ohne Spaß. Als wir mal wieder gar keine Lust auf digitales Regelsetzen - und aktualisieren hatten, haben wir die Geräte einfach weggeräumt und zu den gewünschten erlaubten Zugangszeiten oder nach Absprache hervorgeholt.
Bis hin zu der Regel, dass es kein Internet gibt, wenn die Eltern nicht im Haus sind.
Funktioniert und Du bist bei den Kids wieder gerngesehen.
Ich würde die Speedportfunktionen ebenso wie Du interpretieren. Wenn's nicht funktioniert ist das natürlich dumm. Aber offensichtlich sind noch keine oder nur wenige Kunden darüber gestolpert, sodass das keine Priorität bekamm. Und da der 724 ein Auslaufmodell ist, das nicht mehr vertrieben wird, denke ich nicht, dass sich daran etwas ändern wird.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke @wolliballa
Sehe ich ähnlich, nur die private Situation erlaubt es leider nicht, mit dem Internet so umzugehen wie Du vorschlägst.
Zusammenfassend kann man nur sagen, dass die TELEKOM es einfach nicht auf die Reihe bekommt.
Kein anderer würde sich so etwas erlauben können - Dir Sache wäre einfach durch eine saubere Firmware zu lösen, aber die Telekom will lieber neue Geräte verkaufen. Wird aber auf längere Sicht nicht funktionieren, da die Kunden merken, dass man sich keine Mühe gibt, sondern nur auf den schnellen Euro aus ist.
Übrigens ergibt eine Suche hier im Forum, dass sich doch einige über diesen Fehler in der Firmware beschweren.
Apple, Sonos, Google etc. würden sich sowas NIE erlauben... Schade, dass die keine Router anbieten.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@CBBonn: Es steht Dir dank Routerfreiheit ja die ganze Palette des Marktes für Router offen, wo Du Dir genau das passende Modell aussuchen kannst, je nach Bedürfnissen, Bedienerfahrung und technischen Anforderungen ( und Portemonnaie ).
Wie gesagt, funktioniert die Kindersicherung bei AVM meist genau wie Du Dir es wünschst.
Die Telekom entwickelt ja nicht selber, sondern sucht auf dem Herstellermarkt Produzenten, die für möglichst kleines Geld bestimmte Anforderungen erfüllen (z.B. einfache Benutzeroberfläche mit eingeschränkten Einstellmöglichkeiten, damit der Telefonsupport auch damit zurecht kommt.
Ich kann nur empfehlen, ein Gerät zurückzugeben, wenn es nicht die beworbenen Eigenschaften hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Jetzt mal ganz ohne Spaß. Als wir mal wieder gar keine Lust auf digitales Regelsetzen - und aktualisieren hatten, haben wir die Geräte einfach weggeräumt und zu den gewünschten erlaubten Zugangszeiten oder nach Absprache hervorgeholt.
Bis hin zu der Regel, dass es kein Internet gibt, wenn die Eltern nicht im Haus sind.
Funktioniert und Du bist bei den Kids wieder gerngesehen.
Ich würde die Speedportfunktionen ebenso wie Du interpretieren. Wenn's nicht funktioniert ist das natürlich dumm. Aber offensichtlich sind noch keine oder nur wenige Kunden darüber gestolpert, sodass das keine Priorität bekamm. Und da der 724 ein Auslaufmodell ist, das nicht mehr vertrieben wird, denke ich nicht, dass sich daran etwas ändern wird.
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Uneingeloggter Nutzer
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