Gelöst
Wandhalterung für Speedport Smart 3
vor 10 Monaten
Hallo ans Hilfe-Team
wir hatten vor einigen Wochen einen Smart 3 als Austauschgerät für den veralteten w724v bekommen, den ich noch nicht in Betrieb genommen habe, weil keine Wandhalterung dabei war und eine andere Aufstellungsart als die Wandmontage wegen der ganzen verlegten Kabel nicht möglich ist. Nun ist beim alten Router die Telefonie abgeraucht und ich muß den Austausch vornehmen. Ich habe heute gelesen, daß hier vielfach die passende Wandhalterung verschickt wurde und möchte Euch bitten, auch uns eine zuzusenden, in weiß.
vielen Dank, Stephan
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vor 10 Monaten
Da die Wandhalterung seit Jahren offiziell nicht mehr zum Lieferumfang der Speedport-Router gehört gibt es eigentlich keinen Grund, das die Telekom diese kostenlos an Kunden verschickt. Wenn sie überhaupt noch vorrätig und lieferbar ist.
Warum nicht bei den bekannten Online-Shops? Da gibt es sie für 10€.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Warum nicht ? Wenn man sich mit der Thematik hier im Forum befaßt und einige Threads dazu liest, fällt folgendes auf :
der Speedport Smart 3 hatte anfangs durchaus eine Wandhalterung im Lieferumfang, sie war nur nicht bei jedem dabei. Dann wurde sie aus dem Lieferumfang entfernt. Wohl aus Einspargründen, was verständlich ist, wenn festgestellt wurde, daß nur einige Prozent der Kunden die Wandhalterung tatsächlich nutzen und die große Mehrheit ihn einfach aufstellt. Die passende Wandhalterung gibt es aber und sie wurde auf Nachfrage über Jahre hinweg verschickt. Ich halte diese Lösung für umständlich, aber insgesamt akzeptabel. Also bitte, die Frage sollte sein, warum die Telekom diese nicht mehr an Kunden verschicken sollte, wenn es über Jahre so praktiziert wurde ?
ich denke schon, daß so ein Teil noch vorrätig ist. Es ist zwar nicht im Shop gelistet, hat jedoch eine interne Bestellnummer.
Und der Smart 3 ist ja noch nicht soo veraltet, immerhin hat man ihn uns noch geschickt. Letztlich kann man Deine Frage auch unter dem Aspekt „Kundenzufriedenheit“ betrachten. Wenn man möchte …
Da sich vom Hilfe-Team noch niemand hier gemeldet hat, ein kleiner Nachtrag zum aktuellem Fall :
Ich hatte über Stunden probiert, mit den Problemlösungsverfahren im Routermenü und in der Magenta-App die Telefonie im Router wieder zu reaktivieren. Eine Endlosschleife von immer neuen Neustarts, aus der man sich selbst entlassen muß, sonst bleibt man gefangen in den Routinen. Schließlich habe ich mich dann doch in die Warteschleife der Hotline gestellt, wo einem mittlerweile kein Rückruf mehr angeboten wird. Aber irgendwann - ich mußte mein Handy schon zum Nachladen anschließen - hat mich der Mitarbeiter am anderen Ende wieder geweckt und es ging los.
Er riet mir zum Austausch des Routers, dann sollte das Problem zu 99,9 % behoben sein. Immerhin gäbe es ja einen Grund, warum man ihn uns ohne Not geschickt hätte, das Problem sei bekannt und nur eine Frage der Zeit. Okay, ich Naivling hatte gedacht, die Aktion sei der Auslöser für den kurze Zeit später eingehenden Verkäuferanruf mit dem Ziel, unseren Downstream zu verdoppeln. „Es ändert sich nix …“
Bei gestrigen Call mit der Hotline sagte mir der Mitarbeiter, ich solle unbedingt, UNBEDINGT, das neue graue Kabel verwenden und nicht das vom alten Router. Nun habe ich mir das Austauschpaket noch mal angeschaut, welches ich wegen der fehlenden Wandhalterung ins Regal gelegt hatte und mich daran erinnert, was ich schon beim ersten Auspacken dachte : „Das kann doch eigentlich nich …“
Es kam ein klöternder pinker Karton, reguläre Umverpackung vom Smart 3, aber darin waren lediglich der Router, ein - neues - Steckernetzteil und drei Zettel. Lieferschein, Anschlußplan und Entsorgungsanweisung fürs Altgerät. Nada mas ! Keine Bedienungsanleitung, kein Schaumgummi, Plastiktüte oder so - und eben auch kein graues Anschlußkabel… Fabei soll ich das doch UNBEDINGT verwenden ?
Also, liebes Hilfe-Team, wenn ihr der Wandhalterung noch das graue Anschlußkabel von der Dose zum Router beilegen könntet, dann wäre das ein herausragender Service und ich würde mir den Zag Urlaub sparen, um mich nochmal in die Warteschleife zu begeben .
Antwort
von
vor 10 Monaten
Also bitte, die Frage sollte sein, warum die Telekom diese nicht mehr an Kunden verschicken sollte, wenn es über Jahre so praktiziert wurde ?
Weil man diese Dinger nicht Massenhaft produziert wenn se keiner will und braucht.
Weil Lagerfläche teuer ist und das rumliegen Platz kostet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
wir hatten vor einigen Wochen einen Smart 3 als Austauschgerät für den veralteten w724v bekommen, den ich noch nicht in Betrieb genommen habe, weil keine Wandhalterung dabei war
Direkt dabei ist schon ewig nicht mehr der Fall. Und der Smart 3 ist auch im Vertrieb schon eingestellt, schwierig da von der Telekom noch Zubehör zu bekommen.
Versuche es doch mal "in der Bucht", da sollte so etwas noch zu finden sein.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Direkt dabei ist schon ewig nicht mehr der Fall. Und der Smart 3 ist auch im Vertrieb schon eingestellt, schwierig da von der Telekom noch Zubehör zu bekommen.
Direkt dabei ist schon ewig nicht mehr der Fall. Und der Smart 3 ist auch im Vertrieb schon eingestellt, schwierig da von der Telekom noch Zubehör zu bekommen.
„Vertrieb schon eingestellt…“ klingt hoffnungsstiftend. Dann hat man wohl deshalb in diesem Jahr begonnen, die lagerplatzverchwendendenn Restbestände und Rücklaufer dieses Routers in einer halbherzigen Zusammenstellung der Pakete an so Troddel wie mich ohne Anforderung zu versenden. „Umweltgerechte Entsorgung“ …
Zum Punkt „Zubehör“. Meiner Recherche nach sind die Halterungen vom Smart 3 und dem Smart 4 in der Aufnahme identisch, einzig relevanter Unterschied ist wohl Smart3 ist weiß und Smart4 schwarz. Dann täte ich auch die Farbabweichung tolerieren. Und den Smart 4 gibts doch noch, oder ?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Dann hat man wohl deshalb in diesem Jahr begonnen, die lagerplatzverchwendendenn Restbestände und Rücklaufer dieses Routers in einer halbherzigen Zusammenstellung der Pakete
Da ist nichts halbherzig, Austauschgeräte werden m.E immer ohne Zubehör geliefert, und es sind Gebrauchtgeräte.
Den Halter gibt es für 6,95 bei ebay.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@stban Warte mal auf die Teamies , oft können die noch etwas unerwartetes möglich machen.
Oder, falls du einen 3D-Drucker hast:
https://www.thingiverse.com/thing:4807358
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich wollte hier niemandem auf die Füße treten,
Meine Antwort bezog sich auf @Jonas W. und darauf, dass eine Lösung gefunden wurde, aber nicht kommuniziert wie die aussieht.
Wenn der Nächste mit der Frage auftaucht nach dem Wandhalter - was schreibt an dann?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hey @falk2010, 👋
danke für das coole Telefonat. 🙂 Systemseitig haben wir die Möglichkeit, die Wandhalterung zu versenden, allerdings nur, wenn das Gerät bei uns gemietet ist oder noch innerhalb der Gewährleistungsfrist liegt. Falls die Frage also erneut auftritt, kannst du gerne mitteilen, dass wir die Wandhalterung noch auf Lager haben und bestellen könnten.
Ich freue mich, dass wir einen Kompromiss gefunden haben und bedanke mich recht herzlich für deine Zeit! 🫶
Liebe Grüße
Jonas
Antwort
von
vor 10 Monaten
danke für das coole Telefonat.
YUP, gebe ich gerne zurück.
Wir waren uns ja ganz einig - bis auf den Ausgang des Spiels heute 🤣
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Habe Teaminfo abgesandt, um auf dein Anliegen hinzuweisen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hallo @stban, 👋
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich freue mich, dass wir eine Lösung gefunden haben. Falls weitere Fragen auftreten, bin ich gerne für dich da. 🙂
Viele Grüße
Jonas
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von