Gelöst

Wann kommt meine Auftragsbestätigung?

vor 5 Jahren

Guten Abend, 

 

ich habe am 30. Oktober Magenta Zuhause M Young als Neukunde über Check24 bestellt. Der Auftrag wurde am selben Tag übermittelt und ich habe direkt von der Telekom eine Eingangsbestätigung erhalten. In dieser heißt es:

 

Ihr Terminwunsch wird nach Eingang Ihres Auftrages von uns geprüft. Einen verbindlichen Termin nennen wir Ihnen jedoch erst in der schriftlichen Auftragsbestätigung, die Sie nach positiver Prüfung in Kürze erhalten.

Ihr Terminwunsch wird nach Eingang Ihres Auftrages von uns geprüft. Einen verbindlichen Termin nennen wir Ihnen jedoch erst in der schriftlichen Auftragsbestätigung, die Sie nach positiver Prüfung in Kürze erhalten.
Ihr Terminwunsch wird nach Eingang Ihres Auftrages von uns geprüft. Einen verbindlichen Termin nennen wir Ihnen jedoch erst in der schriftlichen Auftragsbestätigung, die Sie nach positiver Prüfung in Kürze erhalten.

Nun sind mehr als zwei Wochen vergangen. Man kann "in Kürze" ja unterschiedlich auslegen, aber es hat sich überhaupt nichts getan und langsam wird es Zeit. Weder per E-Mail noch per Post habe ich irgendeine Nachricht erhalten. Auf der Telekom-Website steht, dass die gesamte Bereitstellung eigentlich 1-2 Wochen dauert.

 

Kann man bitte mal nachsehen, ob etwas schiefgelaufen ist? Es wäre zumindest mal gut zu wissen, wie lange ich noch ungefähr warten muss, bis ich Internet habe, damit ich bei meinem Mobilfunkanbieter die passenden Pakete zur Überbrückung buchen kann.

 

Vielen Dank! 

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    • vor 5 Jahren

      Ich glaube die Aufträge werden irgendwie priorisiert. Shop und Hotline zuerst und dann kommen die online- und Drittanbieteraufträge. Die Prüfung kann aber wirklich im Einzelfall mal länger dauern. Das kann sehe verschiedene Ursachen haben.

       

      Hinterlege schon mal deine Daten hier im Profil.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

       

      freundliche Grüße

      0

    • vor 5 Jahren

      Max Schröder

      Im Anhang ist meine Auftragsnummer zu finden. Das Passwort des Dokuments ist meine E-Mail-Adresse.

      Im Anhang ist meine Auftragsnummer zu finden. Das Passwort des Dokuments ist meine E-Mail-Adresse. 

      Max Schröder

      Im Anhang ist meine Auftragsnummer zu finden. Das Passwort des Dokuments ist meine E-Mail-Adresse. 


      Auch wenn das Dokument paßwortgeschützt ist, bitte löschen!

      Ich z.B. kann das Dokument knacken ohne deine E-Mailadresse zu kennen.

      Das Zauberwort heißt PostScript.

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Forstars

      @Gelöschter Nutzer ich dachte man sollte das Formular nicht mehr benutzen.

      @Gelöschter Nutzer ich dachte man sollte das Formular nicht mehr benutzen.

      Forstars

      @Gelöschter Nutzer ich dachte man sollte das Formular nicht mehr benutzen.


      Davon habe ich noch nichts mitbekommen.

      Die E-Mailadresse, das ist mir klar.

       

      Da dieses Kontaktformular im Unterbereich des offiziellen Eingangkanals zu finden ist, (telekom.de/kontakt) wird es wohl auch noch angewendet werden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer das Formular mündet ja auch in eine E-Mail, deswegen. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Forstars

      @Gelöschter Nutzer das Formular mündet ja auch in eine E-Mail, deswegen.

      @Gelöschter Nutzer das Formular mündet ja auch in eine E-Mail, deswegen. 

      Forstars

      @Gelöschter Nutzer das Formular mündet ja auch in eine E-Mail, deswegen. 


      Das tun alle Kontaktformulare.

      Es gibt nur keine offizielle E-Mailadresse mehr.

      Auch wenn ich einen konkreten Fall eskaliere, (das kann du hier nicht) dann mündet meine Eskalation in eine E-Mail direkt zum Team.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Max Schröder,

      ich bedanke mich auch hier nochmal für das nette Telefonat.

      Melde dich gerne hier oder per Mail zurück, sofern du den Vormieter oder die Vormieterin in Erfahrung bringen konntest.

      Beste Grüße
      Julia U.

      17

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Max Schröder,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Unsere Messung zeigt an, dass die Adern unterbrochen sind. Ein Techniker kommt morgen zwischen 15 - 19 Uhr.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Jürgen Wo., @Julia U. und allen anderen,

       

      der Techniker war gerade bei mir. Es ist alles reibungslos abgelaufen. Er hat erkannt, dass wohl eine falsche Leitung angeschlossen war, und das Problem am APL beseitigt. Jetzt ist der Anschluss tatsächlich aktiv und es stehen Internet sowie Telefonie zur Verfügung.

       

      Ich danke allen hier für die tolle Hilfe! Jetzt kann ich endlich auch Telekom-DSL nutzen 😊 Dann wünsche ich schon mal allen ein frohes Fest!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Max Schröder

      schön dass der Techniker die Fehlschaltung beheben konnte und nun endlich bei Ihnen DSL verfügbar ist. Ich wünsche auch ein schönes Fest.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Jürgen Wo., @Julia U. und allen anderen,

       

      der Techniker war gerade bei mir. Es ist alles reibungslos abgelaufen. Er hat erkannt, dass wohl eine falsche Leitung angeschlossen war, und das Problem am APL beseitigt. Jetzt ist der Anschluss tatsächlich aktiv und es stehen Internet sowie Telefonie zur Verfügung.

       

      Ich danke allen hier für die tolle Hilfe! Jetzt kann ich endlich auch Telekom-DSL nutzen 😊 Dann wünsche ich schon mal allen ein frohes Fest!

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      Uneingeloggter Nutzer

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