Gelöst
warum kosten?
vor 7 Monaten
Im Rahmen der Glasfaserausbau Aktion in Schleswig- Holstein beschlossen wir uns daran zu beteiligen. Im Jahr XXX-XXX stellten wir einen Antrag beim Bauherrenservice, man sagte uns wir würden auf eine Warteliste kommen. Nach 1 Jahr Wartezeit März XXX-XXX wurden endlich das Leerrohr für Glasfaserkabel gelegt ( diese Firma ging später Pleite). Wir hatten die Absicht eine 100 000 tausender Leitung zu buchen man sagte mir aber am Telefon es gibt keine 100 000 tausender Leitung zu buchen nehmen sie doch die 150 000 tausender Leitung selbe Preis das taten wir dann auch. Nun hiess es warten, in der zwischen Zeit meldete sich das nette Personal der Telekom bei uns und boten uns eine 250 000 tausender Fiber an auch selber Preis. Natürlich nahm man die 250 000 Fiber an aber erneut wurde wieder bei uns angerufen und wieder was schnelleres angeboten auch für den selben Preis. Dieses war dann die 300 000 Tausender Leitung, nun kam der grosse Tag wo das Glasfaserkabel eingeblasen wurde. 14 Tage später kam der Techniker der Telekom uns setze uns die Box ins Haus von der Box an hatte ich einen Kabelschacht vorbereitet und ein Wand durchbruch vorbereitet so das der Techniker kein mehr aufwand hatte. Er bedankte sich bei uns für tolle Vorbereitung fürs Kabel. Nun hatten wir endlich schnelles Internet nach 3 Jahren und 3 Monaten. Es kam aber später eine Rechnung von 799,00 die sich auf den 300 000 tausender Anschluss beschliesst. Im Jahr XXX-XXX wurde dieser Betrag uns kostenlos erlassen und die Telekom hat die Verträge immer geändert nicht ich. Kein Mitarbeiter will sich der Sache richtig annehmen einer schiebt es auf den anderen. Bitte kann mir jemand helfen! Lieben Gruss Familie L. aus kiel
Beitrag von@VoPo914 bearbeitet.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hallo @user_1ccc02 ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.
Ich würde mir das gerne mit dir zusammen ansehen und alles genau prüfen. Am besten telefonieren wir dazu einmal.
Wann kann ich dich dazu anrufen, schicke gerne ein großzügiges Zeitfenster. Halte dann bitte noch die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.
Viele Grüße
Svenja
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von
vor 7 Monaten
Können mich gerne anrufen s.l.
Telefonnummer entfernt
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von
vor 7 Monaten
Hallo @user_1ccc02 ,
ich habe dich zwar nicht direkt selber auf dem Festnetzanschluss erreicht, aber wie ich gehört habe ist alles erledigt und geklärt.
Es freut mich, dass die Kolleg*Innen alles mit dir klären konnten.
Wenn ich noch helfen darf, gib mir gerne bescheid.
Viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
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