Warum nur eine 16er Leitung im Angebot, obwohl noch eine 50er Leitung besteht

8 days ago

Guten Abend.

Im Rahmen einer Haushaltszusammenführung ist ein Problem aufgetaucht. 

Auf der neuen Adresse besteht eine 50er Leitung , dieser war gekündigt. 

In einem Telefonat mit der Telekom wurde ein besserer Vertrag versprochen,

bei Rücknahme der Kündigung.

In den letzten drei Tagen kamen zwei Schreiben der Telekom. Im ersten Stand

die Bestätigung der Rücknahme der Kündigung und im zweiten stand das man

sich melden solle wegen eines Angebotes. Aber in diesem Telefonat hieß es 

plötzlich das es nur noch eine 16er Leitung gäbe. Aber keine 50er Leitung. 

Warum das ??? Es besteht doch eine 50er Leitung. Wo ist das Angebot mit 

der günstigeren 50er Leitung?

Danke schon im Voraus

138

14

  • 8 days ago

    Guten Abend und recht herzlich willkommen im Forum der Deutschen Telekom. Dies kann gut möglich sein, wenn zum Beispiel so genannter Portmangel besteht

    Am besten wäre es einmal, wenn du dein Profil vervollständigst, damit sich ein Mitarbeiter von der Telekom bei dir melden kann :)

    gut wäre zusätzlich noch kurz ein paar Angaben ab, wann man dich erreichen könnte. Diese kannst du gerne hier im Forum mitteilen.

    1

    Answer

    from

    7 days ago

    VonderWulf

    Dies kann gut möglich sein, wenn zum Beispiel so genannter Portmangel besteht

    Guten Abend und recht herzlich willkommen im Forum der Deutschen Telekom. Dies kann gut möglich sein, wenn zum Beispiel so genannter Portmangel besteht

    Am besten wäre es einmal, wenn du dein Profil vervollständigst, damit sich ein Mitarbeiter von der Telekom bei dir melden kann :)

    gut wäre zusätzlich noch kurz ein paar Angaben ab, wann man dich erreichen könnte. Diese kannst du gerne hier im Forum mitteilen.

    VonderWulf
    Dies kann gut möglich sein, wenn zum Beispiel so genannter Portmangel besteht

    das lese ich hier nicht raus.

    Die Kündigung wurde ja zurückgezogen, bedeutet der M Vertrag besteht nach wie vor.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 days ago

    Guten Abend @user_7e9ebb und herzlich willkommen in unserer Community.

     

    Das ist ja wirklich gar nicht gut gelaufen. Wie ich sehe, hast du hier schon eine hilfreiche Antwort erhalten. Genaue Auskunft können wir erst geben, wenn wir einen Blick auf die Leitung geworfen haben. Hinterlege bitte deine Kundendaten und gib uns einen kurzen Wink, wenn das erledigt ist.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    0

  • 8 days ago

    Habe die Kundendaten hinterlegt. 🥳

    Danke für die schnelle Antwort.

    3

    Answer

    from

    8 days ago

    Danke für die Rückmeldung @user_7e9ebb,

     

    ich glaube, du hast vergessen zu speichern. Dein Profil ist noch nicht befüllt.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    Answer

    from

    7 days ago

    Ist jetzt ausgefüllt. 🥳

    Answer

    from

    7 days ago

    JuttaandRalf

    Ist jetzt ausgefüllt.

    Ist jetzt ausgefüllt. 🥳

    JuttaandRalf
    Ist jetzt ausgefüllt.

    @Katja M. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 days ago

    user_7e9ebb

    Aber keine 50er Leitung. 

    Warum das ???

    Guten Abend.

    Im Rahmen einer Haushaltszusammenführung ist ein Problem aufgetaucht. 

    Auf der neuen Adresse besteht eine 50er Leitung , dieser war gekündigt. 

    In einem Telefonat mit der Telekom wurde ein besserer Vertrag versprochen,

    bei Rücknahme der Kündigung.

    In den letzten drei Tagen kamen zwei Schreiben der Telekom. Im ersten Stand

    die Bestätigung der Rücknahme der Kündigung und im zweiten stand das man

    sich melden solle wegen eines Angebotes. Aber in diesem Telefonat hieß es 

    plötzlich das es nur noch eine 16er Leitung gäbe. Aber keine 50er Leitung. 

    Warum das ??? Es besteht doch eine 50er Leitung. Wo ist das Angebot mit 

    der günstigeren 50er Leitung?

    Danke schon im Voraus

    user_7e9ebb

    Aber keine 50er Leitung. 

    Warum das ???

    Weil nach der Kündigung der Port o. Leitungsteilstücke nun für jemand anderes gebucht sind. 

    Oder weil vor Ort auch Glasfaser ausgebaut wurde, dann wird auch kein VDSL mehr neu gebucht. 

    0

  • 7 days ago

    user_7e9ebb

    Im Rahmen einer Haushaltszusammenführung ist ein Problem aufgetaucht. 

    Auf der neuen Adresse besteht eine 50er Leitung , dieser war gekündigt. 

    Guten Abend.

    Im Rahmen einer Haushaltszusammenführung ist ein Problem aufgetaucht. 

    Auf der neuen Adresse besteht eine 50er Leitung , dieser war gekündigt. 

    In einem Telefonat mit der Telekom wurde ein besserer Vertrag versprochen,

    bei Rücknahme der Kündigung.

    In den letzten drei Tagen kamen zwei Schreiben der Telekom. Im ersten Stand

    die Bestätigung der Rücknahme der Kündigung und im zweiten stand das man

    sich melden solle wegen eines Angebotes. Aber in diesem Telefonat hieß es 

    plötzlich das es nur noch eine 16er Leitung gäbe. Aber keine 50er Leitung. 

    Warum das ??? Es besteht doch eine 50er Leitung. Wo ist das Angebot mit 

    der günstigeren 50er Leitung?

    Danke schon im Voraus

    user_7e9ebb

    Im Rahmen einer Haushaltszusammenführung ist ein Problem aufgetaucht. 

    Auf der neuen Adresse besteht eine 50er Leitung , dieser war gekündigt. 

    Die "sichere Variante" wäre gewesen, den anderen Vertrag zu kündigen und den 50er zu behalten.

    Möglicherweise geht nun tatsächlich nur noch ein 16er - u.U. in der Hybridvariante, dann kämst Du in Summe vielleicht doch noch auf 50 (über DSL wenn es gut geht 16, über Mobilfunk weitere 34)

    0

  • 7 days ago

    user_7e9ebb

    Guten Abend. Im Rahmen einer Haushaltszusammenführung ist ein Problem aufgetaucht.  Auf der neuen Adresse besteht eine 50er Leitung , dieser war gekündigt.  In einem Telefonat mit der Telekom wurde ein besserer Vertrag versprochen, bei Rücknahme der Kündigung. In den letzten drei Tagen kamen zwei Schreiben der Telekom. Im ersten Stand die Bestätigung der Rücknahme der Kündigung und im zweiten stand das man sich melden solle wegen eines Angebotes. Aber in diesem Telefonat hieß es  plötzlich das es nur noch eine 16er Leitung gäbe. Aber keine 50er Leitung.  Warum das ??? Es besteht doch eine 50er Leitung. Wo ist das Angebot mit  der günstigeren 50er Leitung? Danke schon im Voraus

    Guten Abend.

    Im Rahmen einer Haushaltszusammenführung ist ein Problem aufgetaucht. 

    Auf der neuen Adresse besteht eine 50er Leitung , dieser war gekündigt. 

    In einem Telefonat mit der Telekom wurde ein besserer Vertrag versprochen,

    bei Rücknahme der Kündigung.

    In den letzten drei Tagen kamen zwei Schreiben der Telekom. Im ersten Stand

    die Bestätigung der Rücknahme der Kündigung und im zweiten stand das man

    sich melden solle wegen eines Angebotes. Aber in diesem Telefonat hieß es 

    plötzlich das es nur noch eine 16er Leitung gäbe. Aber keine 50er Leitung. 

    Warum das ??? Es besteht doch eine 50er Leitung. Wo ist das Angebot mit 

    der günstigeren 50er Leitung?

    Danke schon im Voraus

    user_7e9ebb

    Es besteht doch eine 50er Leitung. Wo ist das Angebot mit 

    der günstigeren 50er Leitung?

    Im ungünstigsten Fall wird der 50-er Vertrag derzeit über eine Ausgleichsschaltung hergestellt, das ist aber nicht mehr zulässig.

    Bedeutet der bestehende Vertrag bleibt wie er ist, neu geht aber nur noch ein S.

    Ob es daran liegt kann aber auch das Team rausbekommen und auch ob eventuell die Ausgleichsschaltung aufgelöst werden kann.

    0

  • 7 days ago

    Danke für eure Antworten. 

    Der andere war ein 100er. 

    Wir wollten preislich optimieren, deswegen beide Kündigungen. Das da 

    so ein Chaos raus kommt konnte ja keiner ahnen.

    3

    Answer

    from

    7 days ago

    Hallo @JuttaandRalf,

     

    ich habe gerade versucht, Euch zu erreichen - hat nicht geklappt. In welchem Zeitfenster passt denn ein Gespräch am besten?

     

    Liebe Grüße

    Nicole

    Answer

    from

    7 days ago

    Am besten so zwischen 15 und 16 Uhr.

    Answer

    from

    7 days ago

    Hallo @JuttaandRalf,

     

    auch hier nochmal vielen Dank für das freundliche Gespräch mit Euch beiden :) 

     

    Es ist so, dass das Angebot unserer Kündigerrückgewinnung für Euch hinterlegt wurde und in den nächsten Tagen gebucht werden soll. Zunächst musste die Stornierung der Kündigung durchgeführt und abgewartet werden, bis diese alle Schnittstellen des Systems durchlaufen hat. 

    Was es mit dem Anruf auf sich hat, vermute ich, dass es sich dabei um ein in unserem Auftrag tätigen Direktvermarkter gehandelt hat, denn darüber habe ich keine Info im System finden können. Hier besteht aber auch für Euch kein Handlungsbedarf, denn Ihr kommt ja in jedem Fall in den Genuss des besagten Angebots der Kündigerrückgewinnung und behaltet selbstverständlich auch Eure 50er-Bandbreite. :)

     

    Falls doch noch etwas sein sollte, gerne melden :)

     

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Nicole

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from