Gelöst
Warum VDSL-Leitungskapazität beim Download nach Stromausfall stark reduziert?
vor 4 Jahren
Wer kann mir bitte diese Fragen beantworten:
Ich habe seit ca. 1 Jahr VDSL Supervectoring (incl. Rückfalloption) mit 250/40 kbit/s.
Hatte dauerhaft stabile Verbindung und null Probleme mit den folgenden Werten:
DSLAM -Datenrate Empfangsrichtung Max. 204416 und Senderichtung 46720
Leitungskapazität Empfang 183664, Senderichtung 41095
Aktuelle Datenrate Empfang 182149, Senderichtung 41087.
Durch Umbauarbeiten musste jetzt das gesamte Haus-Stromnetz für ca. 1 Std. abgeschaltet werden.
Seit dem ist nur die DSLAM Datenrate unverändert geblieben.
Die Leitungskapazität wurde beim Empfang auf 138936 reduziert, Senderichtung ist gestiegen auf 42672 - beides entspricht nun auch der aktuellen Datenrate.
Warum wurde die Leitungskapazität um über 40 000 kbit/s (!) reduziert und was kann ich tun, nachdem ein zweimaliger ReSync durch die Telekom keine Besserung brachte?
Danke für die Antworten!
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vor 4 Jahren
Die Telekom reduziert die Leitungskapazität nicht, kann sie auch gar nicht. Wurde bei den Umbauarbeiten evt. auch die Innenleitung verändert?
16
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich wollte sie nur abschließend in meine Mitteilung mit einbeziehen, da sie sich nach dem neusten Stand erkundigte.
Ansonsten ist sie in meinem Fall nicht tätig geworden.
Einen schönen Sonntag noch bei dem tollen Wetter!
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gustav6
Hast Du auch nicht. Das war Waage gewesen und ich habe daher nur die scherzhafte Anmerkung gemacht
Antwort
von
vor 4 Jahren
tut mir wirklich leid für die späte Rückmeldung.
Besteht das Anliegen hier noch?
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gustav6
Zeig mal die DSL-Infos sowie das Spektrum aus der FB .
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Antwort
von
vor 4 Jahren
War noch nie in einem Forum und muss mich erst mal durchangeln
Screenshot (76).png
Screenshot (90).png
Screenshot (91).png
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Gustav6
Problem erledigt ?
Wenn ja wie ?
Wenn nein, warum meldest Du Dich nicht mehr ?
In dem Fall außerdem damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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Antwort
von
vor 4 Jahren
War den ganzen Tag unterwegs und sitze jetzt gerade das erste Mal heute am PC. Problem hat sich nicht erledigt!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Gustav6
Also die Leitung vom Verteiler zum Ort, wo die FRITZ!Box steht? Oder meinst du den APL ? Den darf ein Elektriker aber nicht erneuern.
Gerne mal ein Foto zeigen, was nun genau anders ist - da würde ich erstmal ansetzen, wenn nach dieser Änderung die Leitungswerte schlechter sind.
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vor 4 Jahren
hast du Neuigkeiten zu berichten?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von