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Was brauche ich zum Anschluss der Fritz!Box 5530 an unserem Glasfaseranschluss?

3 years ago

Hi Community,

Ich habe einen Glasfaseranschluss der Telekom und betreibe den aktuell über eine Fritz!Box 7490 hinter der Hardware, die die Telekom mir damals installiert hat. Ich würde jetzt gerne auf eine Fritz!Box 5530 Fiber wechseln, aber ich verstehe noch nicht so ganz, ob ich jetzt bei meinem aktuellen Setup einfach ein Glasfaserkabel irgendwo bei mir anschließen kann, welches dann zur Fritz!Box geht, oder ob es doch etwas komplexer ist. Ich habe mal das Setup fotografiert, welches ich aktuell vor der Fritz!Box habe. Könnt ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen, was ich da genau habe und ob Umbaumaßnahmen erforderlich wär? Danke!

IMG_2628.jpeg

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    • 3 years ago

      Folge am besten diesem FTTH /m-p/5676045#M1456245" target="_blank">Thread hier, ein anderer user hat dort sieben Minuten vor Dir exakt die gleiche Frage  gestellt.

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      3 years ago

      kenny384

      Hi Community, Ich habe einen Glasfaseranschluss der Telekom und betreibe den aktuell über eine Fritz!Box 7490 hinter der Hardware, die die Telekom mir damals installiert hat. Ich würde jetzt gerne auf eine Fritz!Box 5530 Fiber wechseln, aber ich verstehe noch nicht so ganz, ob ich jetzt bei meinem aktuellen Setup einfach ein Glasfaserkabel irgendwo bei mir anschließen kann, welches dann zur Fritz!Box geht, oder ob es doch etwas komplexer ist.

      Hi Community,

      Ich habe einen Glasfaseranschluss der Telekom und betreibe den aktuell über eine Fritz!Box 7490 hinter der Hardware, die die Telekom mir damals installiert hat. Ich würde jetzt gerne auf eine Fritz!Box 5530 Fiber wechseln, aber ich verstehe noch nicht so ganz, ob ich jetzt bei meinem aktuellen Setup einfach ein Glasfaserkabel irgendwo bei mir anschließen kann, welches dann zur Fritz!Box geht, oder ob es doch etwas komplexer ist.

      kenny384

      Hi Community,

      Ich habe einen Glasfaseranschluss der Telekom und betreibe den aktuell über eine Fritz!Box 7490 hinter der Hardware, die die Telekom mir damals installiert hat. Ich würde jetzt gerne auf eine Fritz!Box 5530 Fiber wechseln, aber ich verstehe noch nicht so ganz, ob ich jetzt bei meinem aktuellen Setup einfach ein Glasfaserkabel irgendwo bei mir anschließen kann, welches dann zur Fritz!Box geht, oder ob es doch etwas komplexer ist.


      Hier hat der Techniker damals gefuttelt und das GF-Modem gleich an den GF-HÜP angeschloßen,

      es fehlt die GF-AP (die ist Vorgabe der BNetzA , damit der Kunde auch ein eigenes GF-Modem anschließen kann),
      also Störung melden, damit eine GF-AP gesetzt wird,
      dort wird dann über GF die Fritz!Box 5530 Fiber angeschloßen.
      Hierbei sind die Regularien bei GF-Modem Wechsel zu beachten.

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      3 years ago

      Buster01

      Stefan den QR code müssen sie aber ja mitteilen oder anbringend. den QR code müssen sie aber ja mitteilen oder anbringend. Stefan den QR code müssen sie aber ja mitteilen oder anbringend. Das gilt nur für FTTH 2.0 FTTH 1.7 hat ne GF-AP -ID

      Stefan

      den QR code müssen sie aber ja mitteilen oder anbringend.

      den QR code müssen sie aber ja mitteilen oder anbringend.

      Stefan

      den QR code müssen sie aber ja mitteilen oder anbringend.


      Das gilt nur für FTTH 2.0

      FTTH 1.7 hat ne GF-AP -ID

      Buster01
      Stefan

      den QR code müssen sie aber ja mitteilen oder anbringend.

      den QR code müssen sie aber ja mitteilen oder anbringend.

      Stefan

      den QR code müssen sie aber ja mitteilen oder anbringend.


      Das gilt nur für FTTH 2.0

      FTTH 1.7 hat ne GF-AP -ID


      Ok, evtl habe  ich was  generell falsch verstanden 😂

      Ich dachte wir reden über die  Migration aller Anschlüsse von FTTH 1.7 auf 2.0

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      3 years ago

      Andreas__

      Es ging ihm dabei um die Migration auf 2.0, welche dies Jahr stattfindet.

      Es ging ihm dabei um die Migration auf 2.0, welche dies Jahr stattfindet.

      Andreas__

      Es ging ihm dabei um die Migration auf 2.0, welche dies Jahr stattfindet.


      Na Toll, das ich im Forum erfahre welche Aufgaben jetzt auf mich zukommen Zwinkernd
      (ich bau seit 2Mon 1.7 und jetzt schon wieder was neues)

      Answer

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      3 years ago

      Buster01

      ich bau seit 2Mon 1.7 und jetzt schon wieder was neues

      ich bau seit 2Mon 1.7 und jetzt schon wieder was neues
      Buster01
      ich bau seit 2Mon 1.7 und jetzt schon wieder was neues

      Ist doch schön, wenn man jeden Tag was neues kennenlernt

      Stefan_0-1651323484566.png

       

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    • 3 years ago

      Hallo @kenny384 ,

       

      es gab ja hier im Thread schon echt super viele Informationen, danke in die Runde 😊

       

      Wie @Buster01 bereits schrieb, ist hier ein kostenfreier Technikereinsatz notwendig. Haben Sie diesen bereits in Auftrag gegeben? Dies ist kostenfrei unter 0800 330 1000 möglich. Alternativ kann ich Ihnen hier auch unter die Arme greifen. Dazu vervollständigen Sie bitte Ihr Telekom hilft Profil Wenn Sie dies gemacht haben, dann schreiben Sie bitte hier kurz im Forum und ich oder ein Kolleg*in werde mich melden. Am besten dann gleich ein Zeitfenster dazuschreiben, wann wir sie am besten erreichen können. Damit es dann schnell geht, halten Sie dann bitte auch die letzten sechs Stellen der IBAN und Ihre Kundennummer parat, danke.

       

      Ich wünsche allen hier im Thread einen schönen 1. Mai.

       

      Gruß

      Sese

       

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      3 years ago

      Hallo @kenny384 ich habe gerade noch mal rein geschaut und sehe, dass der Termin gestern stattgefunden hat. Hat auch alles geklappt?

       

      Es wäre toll, wenn du noch mal an die letzten 2 Zahlen deiner Kundennummer denkst und die ergänzt. Danke Dir.

       

      Grüße Anne W.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo Anne, danke das du nachfragst, es hat alles wunderbar funktioniert und der beauftragte Techniker hat mir sogar noch wertvolle Tipps zur Einrichtung der Fritz!Box gegeben, sodass auch das problemlos war.

      Kundennummer ist jetzt angepasst.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @kenny384 super, ich danke Dir für die positive Rückmeldung Fröhlich

       

      Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und wenn was sein wollte, dann gerne wieder melden.

       

      Grüße Anne W.

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