Gelöst

Was heißt Takt

vor 7 Jahren

Ich habe den MagentaZuhause M-Tarif. Hier wird bei Telefonaten ins Mobilfunktnetz eine Gebühr von 0,19 €/angefangene Minute berechnet.

 

Auf der Rechnung stehen aber Takte. Ich konnte bisher trotz intensiver Suche keine nachvollziehbare Antwort finden.

 

Bedeutet 1 Takt = 1 angef. Minute oder wie werden die Takte berechnet?

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      vor 7 Jahren

      Bei einem 60/60 Takt wird die erste und jede weitere folgende Minute voll abgerechnet, ab der ersten Sekunde. Bei einem 60/1 Takt die erste Minute voll und dann sekundengenau. Wenn ich mich nicht irre, sind Verbindungen in den Magenta-Zuhause Tarifen 60/60 getaktet.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Jetzt habe ich es endlich kapiert - hoffe ich zumindest.

       

      Danke für die Erläuterungen!!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Kein Problem, immer wieder gern Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @friedhelm.schaefer  schrieb:

      Gerne Fröhlich

       

      Richtig - theoretisch auch dann, wenn nur 61 Sekunden telefoniert wurde


      P

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Hansi1)_,

      willkommen in unserer Community. Wie ich lese, hat @friedhelm.schaefer alles perfekt erklärt, ich kann dies nur bestätigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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      von

      vor 7 Jahren

      Ich nutze bisher die Einstellungen in meinem Festnetztelefon.

       

      Allerdings habe ich hier immer bei Rufweiterleitung "sofort" eingestellt. Es gibt ja auch die Möglichkeiten "Bei Nichtmelden" und bei "besetzt".

       

      Ich werde einmal die zweite Möglichkeite testen. Dann müsste ja eine Aufzeichnung in der Fritzbox erfolgen.

       

      In der Fritzbox kann ich offenbar die Art der Umleitung "sofort" nicht ändern.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wenn ich das richtig verstehe, sind Rufumleitungen wahlweise auf eine der folgenden Arten möglich:

      • über die Fritz!Box (übrigens auch über den Speedport),
      • über das Endgerät (vermutlich nur, wenn es das einzige Endgerät ist, das mit einer einzelnen Nummer konfiguriert ist),
      • über das KundenCenter (Falls eine Störung vorliegt, ist dieses die einzige funktionierende Möglichkeit).

      Telefonisch eine Rufumleitung einrichten geht eigentlich auch. Idee

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Hansi1)_,

      wenn ich mir hier einen groben Überblick verschaffe, scheint die Frage zur Rufumleitung geklärt zu sein.

      Sollten noch weitere Fragen anstehen, lass es mich wissen.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Uneingeloggter Nutzer

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