Solved

Was heißt Takt

7 years ago

Ich habe den MagentaZuhause M-Tarif. Hier wird bei Telefonaten ins Mobilfunktnetz eine Gebühr von 0,19 €/angefangene Minute berechnet.

 

Auf der Rechnung stehen aber Takte. Ich konnte bisher trotz intensiver Suche keine nachvollziehbare Antwort finden.

 

Bedeutet 1 Takt = 1 angef. Minute oder wie werden die Takte berechnet?

20587

29

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Bei einem 60/60 Takt wird die erste und jede weitere folgende Minute voll abgerechnet, ab der ersten Sekunde. Bei einem 60/1 Takt die erste Minute voll und dann sekundengenau. Wenn ich mich nicht irre, sind Verbindungen in den Magenta-Zuhause Tarifen 60/60 getaktet.

    5

    Answer

    from

    7 years ago

    Jetzt habe ich es endlich kapiert - hoffe ich zumindest.

     

    Danke für die Erläuterungen!!

    Answer

    from

    7 years ago

    Kein Problem, immer wieder gern Fröhlich

    Answer

    from

    6 years ago


    @friedhelm.schaefer  schrieb:

    Gerne Fröhlich

     

    Richtig - theoretisch auch dann, wenn nur 61 Sekunden telefoniert wurde


    P

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo @Hansi1)_,

    willkommen in unserer Community. Wie ich lese, hat @friedhelm.schaefer alles perfekt erklärt, ich kann dies nur bestätigen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    22

    Answer

    from

    7 years ago

    Ich nutze bisher die Einstellungen in meinem Festnetztelefon.

     

    Allerdings habe ich hier immer bei Rufweiterleitung "sofort" eingestellt. Es gibt ja auch die Möglichkeiten "Bei Nichtmelden" und bei "besetzt".

     

    Ich werde einmal die zweite Möglichkeite testen. Dann müsste ja eine Aufzeichnung in der Fritzbox erfolgen.

     

    In der Fritzbox kann ich offenbar die Art der Umleitung "sofort" nicht ändern.

    Answer

    from

    7 years ago

    Wenn ich das richtig verstehe, sind Rufumleitungen wahlweise auf eine der folgenden Arten möglich:

    • über die Fritz!Box (übrigens auch über den Speedport),
    • über das Endgerät (vermutlich nur, wenn es das einzige Endgerät ist, das mit einer einzelnen Nummer konfiguriert ist),
    • über das KundenCenter (Falls eine Störung vorliegt, ist dieses die einzige funktionierende Möglichkeit).

    Telefonisch eine Rufumleitung einrichten geht eigentlich auch. Idee

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @Hansi1)_,

    wenn ich mir hier einen groben Überblick verschaffe, scheint die Frage zur Rufumleitung geklärt zu sein.

    Sollten noch weitere Fragen anstehen, lass es mich wissen.

    Beste Grüße
    Julia U.

    Unlogged in user

    Answer

    from