Wechsel Anlagenanschluss M-Net zu Telekom und VDSL
vor 9 Jahren
Liebes Telekom-Hilft-Team,
wir sind aktuell mit unserem Anlagenanschluss bei der M-Net und können dort zum 25.02.2017 aus dem Vertrag.
Aktuell überbaut die Telekom unseren Ort 91207 Lauf mit VDSL, welches wir natürlich dann gerne mit nutzen möchten. Aktuell ist lt. Internetauskunft auf der Telekomseite eine Schaltung von VDSL Ende November - Mitte Dezember möglich.
Wir haben in dem M-Net Vertrag eine dreimonatige Kündigungsfrist, so dass wir bis zum 25.11.2016 spätestens fristgerecht gekündigt haben müssen.
Ist es Ihnen möglich bereits jetzt vorab schon VSDL zum 25.02.2017 zu buchen?
Bitte nicht die Kundennummer im Profil beachten, dies ist mein Privatanschluss
Danke.
558
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
869
0
4
vor 5 Jahren
1143
0
6
979
0
8
483
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
Befülle bitte dein Profil mit deinen geschäftlichen Daten (sehen nur die MA der Telekom), dann müssen sie sie nicht erst abfragen. Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo olliMD, das kann ich gerade nicht machen, da ich auch im Privatkundenbereich noch eine offene Anfrage habe!
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo olliMD, das kann ich gerade nicht machen, da ich auch im Privatkundenbereich noch eine offene Anfrage habe!
Hallo olliMD, das kann ich gerade nicht machen, da ich auch im Privatkundenbereich noch eine offene Anfrage habe!
Der Trend geht eh zum Zweitaccount
Viel Erfolg!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @patrice279,
erst einmal vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen habe ich für die genannte Anschrift einmal geprüft, welche Geschwindigkeiten aktuell buchbar sind. Da wir aktuell keinen IP-Anlagenanschluss (SIP-Trunk) aktiv vermarkten, konnte ich nur mit unseren BusinessBasic Complete-Anschlüssen prüfen. Aktuell sind nur DSL 6000 RAM verfügbar.
Besteht Interesse daran?
Nähere Informationen zum SIP-Trunk erhalten Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/28DNf1r
Liebe Grüße
Behiye G.
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo Behiye,
können wir dann ohne Probleme auf VDSL bzw. SIP-Trunk mit VDSL umstellen lassen, ggf. auch noch vor dem 25.02.2017.
Nach Aussage der Breitbandpaten der Stadt Lauf und auch nach der Verfügbarkeitskarte wird im Kernort 91207 Lauf November-Dezember das aktuell neu ausgebaute VDSL verfügbar.
Gibt es für die Beauftragung einen PDF Antrag o.ä.?
Ganz lieben Dank.
Gruß
Patrick
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @patrice279,
wann es mit SIP-Trunk genau losgeht, kann ich Ihnen nicht sagen. Daher ist es schwierig zu sagen, ob eine Umstellung zum SIP-Trunk (VDSL) noch vor dem 25. Februar 2017 durchgeführt werden kann.
Wenn Sie Fragen zum SIP-Trunk haben, am besten diese hier: http://bit.ly/28DNf1r stellen.
Liebe Grüße
Behiye G.
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo Behiye,
jetzt haben wir wohl aneinander vorbei gesprochen.
Meine Frage war, wenn ich jetzt den "alten" VDSL Anlagenanschluss bestelle und dieser zum 25.02.2017 dann mit aktuell noch DSL6000 RAM geschalten wird, können wir im Nachgang dann im laufenden Jahr 2017 irgendwann noch auf VDSL hochschalten und auf die SIP-Trunk Variante abändern lassen?
Ich muss jetzt ja bis zum 25.11.2017 bei der M-Net gekündigt haben bzw. der Telekom den Kündigungs- und Portierungsauftrag für den Rufnummernblock übermitteln.
Auch hierzu noch die Frage, ob es einen PDF Antrag gibt für den Anlagenanschluss auf ISDN - Basis welchen wir dann ausgefüllt an Sie übermitteln können!
Danke.
Antwort
von
vor 9 Jahren
die BusinessBasic Complete-Anschlüsse haben eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten, daher ist der Wechsel in den SIP-Trunk-Anschluss nach der Bereitstellung nach 3 Monaten möglich.
Wie besprochen, habe ich den Wechsel bereits zu uns beauftragt. Sie werden von uns ein Schreiben per Post erhalten. Bitte dieses ausgefüllt und unteschrieben an uns zurücksenden. Danach kümmert sich das Wechslerteam um die Portierung der Rufnummern und Bereitstellung des BusinessBasic Complete-Anlagenanschlusses.
Liebe Grüße
Behiye G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von