Gelöst

Wechsel Geschäftskunde zu Privatkunde Festnetz DSL

vor 8 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Wir hatten früher einen ISDN Anschluss bei der Telekom und DSL über einen anderen Anbieter. Ich bin selbständig und hatte wohl vor Jahren irgendwann mal den ISDN Anschluss als Geschäftskunde eröffnet. Dies war mir aber nicht klar und hat auch keinerlei Vorteile für mich.

Da ich seit den Magenta Tarifen komplett auf einen IP Anschluss umstellen wollte, habe ich über die Seite Zuhause-TV (https://www.zuhause-tv.com/) einen Magenta M abgeschlossen. Nun wurde ich aber, da ich ja anscheinend als Geschäftskunde geführt wurde, auch wieder in den neuen Vertrag als Business-Kunde aufgenommen. Folge war natürlich das ich das versprochene Cashback, die reduzierte Grundgebühr sowie die Routergutschrift nicht bekommen habe. Dies hat mich natürlich sehr geärgert. Deshalb will ich nun auf jeden Fall meinen Vertrag auf einen Privatkundenvertrag umstellen lassen.

Ich habe bereits in anderen Beiträgen gelesen, das ich dazu ein Formular ausfüllen muss. Leider finde ich dazu nur ein Formular für Mobilfunk-Kunden, nicht für DSL-Kunden.

Meine Frage also: Wie kann ich die Vertragsart wechseln? Wo finde ich die nötigen Formulare? Gibt es bestimmte Fristen zu beachten (der Vertrag Magenta M läuft ca. seit 1,5 Jahren)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

1286

10

    • vor 8 Jahren

      Eine sehr gute Frage.

       

      Du hast einen Privatkundentarif, der auf Dich geschäftlich abgeschlossen wurde. Du willst nun ohne sonstige Änderung am Vertrag/Tarif selbigen auf Dich als Privatperson überschreiben.

       

      In ganz ähnlicher Sache (mein Vater Geschäftskunde mit Telekom ISDN-Privatkundentarif und fürs Internet/Festnetzflat ein 1&1 3DSL über dieselbe Anschlussleitung) bin ich derzeit noch unterwegs. Mein alter Herr "performt" aber nicht so wie ich es gerne hätte. Vielleicht auch schwierig aus dem Krankenhaus heraus...

       

      Mir wurde von der Geschäftskundenhotline gesagt, er solle eine Kopie der Gewerbeabmeldung zusammen mit dem Änderungswunsch der Telekom zukommen lassen.

       

      Die Gewerbeabmeldung muss zuerst wiedergefunden werden. Dann kann ich Dir sagen, ob es geklappt hat.

       

      Betreibst Du das Gewerbe weiter?

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Da ich als Freiberufler arbeite, benötige und habe ich keine Gewerbeanmelduung. Meine Tätigkeit bleibt auch nach der gewünschten Umstellung dieselbe.

      Ich kann euch nur raten, VOR dem geplanten wechsel zu einem Komplett-Anschluss auf Privat umstellen zu lassen. Wir haben dadurch sehr viel Geld verloren! Da dies sehr frustrierend war, werde ich mich nach Vertragsende nach einer Alternative umsehen.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Mach mal das

      (klick!) Kundennummer/Telefonnummer nicht öffentlich einsehbar hinterlegen

       

      Ich verstehe aber nach wie vor nicht den Zusammenhang wie/mit welcher Begründung die Telekom Dir die entsprechenden Neukundenvorteile des Privattarifs versagen konnte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Janisch,

      um mir einen Überblick verschaffen zu können, benötige ich ein paar weitere Informationen. Bitte hinterlegen Sie, wie @muc80337_2 geschrieben hat, Ihre Benutzerdaten in den Feldern „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Alexandra Ja.

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo, vielen Dank dafür. Ich bin heute nachmittag erreichbar, oder morgen wieder zwischen 10 und 18 Uhr.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Janisch ,

      wie besprochen, habe ich die Änderung Ihres Verzeichniseintrags angestoßen. Sobald der Auftrag abgeschlossen ist, werde ich Umverschlüsselung an die Kollegen weitergeben.

      Ich melde mich, wenn mir eine Rückmeldung der Kollegen vorliegt.

      Viele Grüße
      Alexandra Ja.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Guten @Janisch ,

      da bin ich wieder und melde mich mit guten Neuigkeiten zurück.

      Was lange währt, wird endlich gut! Die Umverschlüsselung ist von den Kollegen bearbeitet worden und Sie sind ab sofort Privatkunde bei uns.

      Falls Sie noch Fragen haben, bin ich weiterhin für Sie da.

      Viele Grüße
      Alexandra Ja.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Guten @Janisch ,

      da bin ich wieder und melde mich mit guten Neuigkeiten zurück.

      Was lange währt, wird endlich gut! Die Umverschlüsselung ist von den Kollegen bearbeitet worden und Sie sind ab sofort Privatkunde bei uns.

      Falls Sie noch Fragen haben, bin ich weiterhin für Sie da.

      Viele Grüße
      Alexandra Ja.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      658

      0

      3

      Gelöst

      in  

      520

      0

      6

      Gelöst

      in  

      1785

      0

      2