Gelöst

Wechsel Geschäftskunde zu Privatkunde mit Rufnummernmitnahme (Festnetz)

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich möchte unseren Anschluss von Geschäftskunde in Privatkunde ändern lassen, da dieser nur noch privat genutzt wird,

und dabei die vorhandenen Rufnummern behalten.

Bisher habe ich widersprüchliche Aussagen erhalten, ob das funktioniert oder nicht.

Als Lösung wurde mit bei der Hotline angeboten "kündigen und Neuvertrag abschließen, die Rufnummern könnten dann nachträglich wieder eingestellt werden"

Ist das wirklich die einzige Lösung?

 

Eine andere Dame an der Hotline meinte, dass das natürlich ohne Probleme geht und hat mich in den Shop vor Ort geschickt.

Natürlich ging es dort NICHT.

 

Kann man mir hier bitte weiterhelfen?

Oder muss ich tatsächlich kündigen?

Wenn ja, wie kann ich die Nummern nachträglich wieder erhalten und wie lange dauert das?

 

Viele Grüße

 

1731

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Albert.1 ,

       

      auch hier noch mal herzlich willkommen in unsere Community. 😊

       

      Schön das wir telefonisch alles klären konnten. Wie besprochen melde ich mich bei dir, sobald ich die Erledigungsmeldung zur Umschlüsselung auf "Privatkunde" erhalten habe. 

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo

      dankeschön für die Rückmeldung.

      Ich bitte trotzdem nochmal um Rückruf.

      ich hätte noch eine Frage bzgl der aktuellen Rufnummern.

      wir benötigen nicht mehr alle Nummern, im Privatkundentarif sind dann auch nur noch 3 kostenfrei.

      wie und wo kann ich mitteilen, welche Nummern wir dann noch behalten möchten?

       

      gruss

      lisa 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Albert.1

       

      danke für das sehr freundliche Gespräch. 

       

      Die Umschlüssellung auf "Privatkunde" erfolgt ab Kalenderwoche einundzwanzig. Wir halten dich auf dem Laufenden, wenn diese abgeschlossen ist, damit du den Tarifwechsel in einen Privatkundentarif durchführen kannst. Du kannst alle bisherigen Telefonnummern behalten, weil der Tarif durch die vorhandenen Telefonnummern nicht teurer wird. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend, Wiebke Kr. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Lisa, auch hier noch mal die Info. 😊 Du bist nun als Privatkundin bei uns geführt. Viele Grüße, Svenja P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo Zusammen,

       

      ich hänge mich jetzt an diesen Thread dran.

      Ich möchte meinen Mobilvertrag der Telekom als Pluskarte an den Vertrag meiner Frau hinzufügen.

      Der Geschäftskundenvertrag ist online über den Business Zugang zum 27.10.23 gekündigt.

      Jetzt möchte ich den gekündigten Vertrag als Pluskarte zu meiner Frau hinzufügen, scheitere aber daran, dass ich das Feld "bisheriger Anbieter" nicht befüllen kann, da hier die Telekom Geschäftskunden nicht aufgelistet ist. Somit kann ich die Bestellung nicht abschließen.

       

      Viele Grüße

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      ich habe die Informationen ergänzt.

      Bin grundsätzlich immer erreichbar.

       

      Vielen Dank schonmal.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @funk.natalie,

       

      ich habe dich leider gerade nicht erreicht, wann passt dir ein erneuter Rückrufversuch denn heute oder im Laufe der Woche am besten?

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, bin wieder erreichbar. War nur kurz im Auto 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hey @funk.natalie,

       

      wie telefonisch besprochen, hier einmal der Link zum Kontaktformular GK und einmal für das Kontaktformular PK.

       

      Hier für dich noch der Weg, durch das Kontaktformular GK:

      Mobilfunk / Mein Vertrag / Vertragsübernahme / Zum Kontaktformular

       

      Und einmal der Weg für das Kontaktformular PK:

      Mobilfunk / Ihre persönlichen Daten und Verträge verwalten / Vertragsübernahme / Laufzeitvertrag übernehmen / Zum Kontaktformular

       

      Bitte bei den Businessverträgen das GK Formular verwenden und bei Privatkundenverträgen das PK Formular verwenden.

       

      Sobald alle Verträge auf die gewünscht Rufnummer übernommen wurden, können diese unter Berücksichtigung der Mindestvertragslaufzeit als Zweitkarte eingebunden werden.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen