Gelöst
Wechsel Geschäftskunde zu Privatkunde mit Rufnummernmitnahme (Festnetz)
vor 2 Jahren
Hallo,
ich möchte unseren Anschluss von Geschäftskunde in Privatkunde ändern lassen, da dieser nur noch privat genutzt wird,
und dabei die vorhandenen Rufnummern behalten.
Bisher habe ich widersprüchliche Aussagen erhalten, ob das funktioniert oder nicht.
Als Lösung wurde mit bei der Hotline angeboten "kündigen und Neuvertrag abschließen, die Rufnummern könnten dann nachträglich wieder eingestellt werden"
Ist das wirklich die einzige Lösung?
Eine andere Dame an der Hotline meinte, dass das natürlich ohne Probleme geht und hat mich in den Shop vor Ort geschickt.
Natürlich ging es dort NICHT.
Kann man mir hier bitte weiterhelfen?
Oder muss ich tatsächlich kündigen?
Wenn ja, wie kann ich die Nummern nachträglich wieder erhalten und wie lange dauert das?
Viele Grüße
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vor 5 Monaten
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Albert.1 ,
auch hier noch mal herzlich willkommen in unsere Community. 😊
Schön das wir telefonisch alles klären konnten. Wie besprochen melde ich mich bei dir, sobald ich die Erledigungsmeldung zur Umschlüsselung auf "Privatkunde" erhalten habe.
Viele Grüße
Svenja P.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo
dankeschön für die Rückmeldung.
Ich bitte trotzdem nochmal um Rückruf.
ich hätte noch eine Frage bzgl der aktuellen Rufnummern.
wir benötigen nicht mehr alle Nummern, im Privatkundentarif sind dann auch nur noch 3 kostenfrei.
wie und wo kann ich mitteilen, welche Nummern wir dann noch behalten möchten?
gruss
lisa
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Albert.1,
danke für das sehr freundliche Gespräch.
Die Umschlüssellung auf "Privatkunde" erfolgt ab Kalenderwoche einundzwanzig. Wir halten dich auf dem Laufenden, wenn diese abgeschlossen ist, damit du den Tarifwechsel in einen Privatkundentarif durchführen kannst. Du kannst alle bisherigen Telefonnummern behalten, weil der Tarif durch die vorhandenen Telefonnummern nicht teurer wird.
Liebe Grüße und einen schönen Abend, Wiebke Kr.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Lisa, auch hier noch mal die Info. 😊 Du bist nun als Privatkundin bei uns geführt. Viele Grüße, Svenja P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
ich hänge mich jetzt an diesen Thread dran.
Ich möchte meinen Mobilvertrag der Telekom als Pluskarte an den Vertrag meiner Frau hinzufügen.
Der Geschäftskundenvertrag ist online über den Business Zugang zum 27.10.23 gekündigt.
Jetzt möchte ich den gekündigten Vertrag als Pluskarte zu meiner Frau hinzufügen, scheitere aber daran, dass ich das Feld "bisheriger Anbieter" nicht befüllen kann, da hier die Telekom Geschäftskunden nicht aufgelistet ist. Somit kann ich die Bestellung nicht abschließen.
Viele Grüße
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe die Informationen ergänzt.
Bin grundsätzlich immer erreichbar.
Vielen Dank schonmal.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @funk.natalie,
ich habe dich leider gerade nicht erreicht, wann passt dir ein erneuter Rückrufversuch denn heute oder im Laufe der Woche am besten?
Beste Grüße
Mario Sa.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, bin wieder erreichbar. War nur kurz im Auto
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @funk.natalie,
wie telefonisch besprochen, hier einmal der Link zum Kontaktformular GK und einmal für das Kontaktformular PK.
Hier für dich noch der Weg, durch das Kontaktformular GK:
Mobilfunk / Mein Vertrag / Vertragsübernahme / Zum Kontaktformular
Und einmal der Weg für das Kontaktformular PK:
Mobilfunk / Ihre persönlichen Daten und Verträge verwalten / Vertragsübernahme / Laufzeitvertrag übernehmen / Zum Kontaktformular
Bitte bei den Businessverträgen das GK Formular verwenden und bei Privatkundenverträgen das PK Formular verwenden.
Sobald alle Verträge auf die gewünscht Rufnummer übernommen wurden, können diese unter Berücksichtigung der Mindestvertragslaufzeit als Zweitkarte eingebunden werden.
Beste Grüße
Mario Sa.
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Uneingeloggter Nutzer
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