Gelöst
Wechsel Vodafone -> Telekom / eingehende Anrufe funktionieren nicht "Die von Ihnen gewählte Rufnummer existiert nicht" / ausgehend funktioniert
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin am 4.7 von der Vodafone zur Telekom gewechselt. Ein Techniker konnte den Anschluss an dem Tag nicht schalten, hat aber alles vorbereitet für einen Elektriker, den ich beauftragen sollte. Ein Elektriker kam abends noch und hat alles richtig verkabelt. Ich konnte meine FritzBox 7530AX anschließen, ein DSL Sync kam direkt zustande. Einwahl auf die FritzBox und Assistenten gestartet mit EasySupport. Nach 5 Minuten hatte ich Internet. Telefoniegeräte noch zugeordnet auf der FritzBox und alles war m.E. fertig. Telefonie hatte ich bislang nur ausgehend getestet, dass funktioniert ohne Probleme. Gestern wollte mich meine Mama auf Festnetz anrufen, sie schrieb mir dann per Whatsapp, dass Sie uns nicht erreichen kann "da die Nr. scheinbar nicht existiert". Ein Test heute hat mir den "Fehler bestätigt".
UPDATE:
Hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich hatte einen Wechsel beauftragt inkl. Rufnummermitnahme
Bitte überprüft einmal das Routing, ggf. bin ich in die Weiterversorgung des alten Anbieters "gerutscht" und die Nr. wird noch dorthin geroutet.
1186
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
528
0
5
1513
1
2
2699
0
3
vor 6 Jahren
1004
0
9
vor 5 Jahren
468
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Malte Burrichter,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Der Disponent hat den Auftrag erledigt, somit solltest du spätestens morgen auch unter der Rufnummer erreichbar sein.
Bei Problemen bitte wieder hier melden.
Ich wünsche viel Spaß mit dem Anschluss.😊
Lieben Gruß, Melanie B.
0