Gelöst

Wechsel von Magenta S auf Magenta L

vor 6 Jahren

Hallo,
 
Am 07.12.2018 kam Post von der Telekom mit dem Hinweis, dass der alte Call&Surf Comfort Vertrag gekündigt wird, wenn man sich nicht auf einen Magenta-Angebot entscheidet. Ich hatte da sofort gehandelt – da ich meinte, in dem Schreiben eine Dringlichkeit zu sehen – und hatte am 28.12.2018 den Magenta S beauftragt. Dieser wurde jedoch erst am 19.06.2019 bereitgestellt (nach offiziellem Vertragsende). War für mich dort nicht sehr befriedigend, hatte ja die entsprechenden Geräte (IP-Router, IP-Telefone) bereits für Januar 2019 zeitnah gekauft, da ich dachte, die Umstellung gehe schneller. Einen schnelleren Anschluß als Magenta S auszuwählen, war da noch nicht möglich – da eine höhere Bandbreite noch nicht zur Verfügung stand.
 
Jetzt wurde jedoch bis Anfang Juli Gündlingen auch ins Netz des Breitbandanschlusses gestellt.
 
Am 15. Juli ging ein Verkäufer der Telekom zu sämtlichen Haushalten in Gündlingen, hat dies angepriesen und einem der Wechsel auf eine höhere Bandbreite schmackhaft gemacht (einen Tag danach noch durch schriftlich adressierte Postwerbung der Telekom). Auch mit der Aktion für Haushalte, die bereits Telekom-Kunden sind (so wie wir auch), wenn man im Juli einen Anschluß mit höherer Bandbreite wählt, dass man die ersten 3 Monate für Magenta L pro Monat 19,95 € zahlt – danach für 44,95 € (also einen höherwertigeren Anschluß mit höherer Bandbreite, der dann auch etwas mehr kostet).
 
Ich habe dies am 19.07.2019 beauftragt.
 
Bekam zwar eine Zwischenmeldung, dass noch geprüft wird und man sich dann bei mir meldet ... nun sehe ich aber, wenn ich ins Kundencenter mich einlogge, dass der Antrag am 06.08.2019 von der Telekom storniert wurde.
 
Ich bin doch sehr irritiert über dieses Verhalten und würde gerne erfahren, was der Grund ist, den Antrag auf einen höherwertigeren Anschluss nicht umzusetzen.
 
Liebe Grüße
PaulFi

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @PaulFi,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für die Hinterlegung der Daten.

      Habe gleich mal nachgesehen. Als der Auftrag erteilt wurde, war das Ergebnis der technischen Prüfung leider negativ.
      Dieses hat aber einen recht einfachen Grund. Der Ausbau selbst wurde zwar korrekt abgeschlossen, aber hieraufhin folgt ein weiter kleinerer Prozess: Netzumbau
      Hierbei werden Kundenanschlüsse von einer veralteten Technik auf eine neuer umgestellt. Hierdurch wird für einen Zeitraum der Buchungsprozess blockiert. So kann auch keine Prüfung erfolgen und die Verfügbarkeit wird negativ angezeigt.

      Hiervon ist auch Ihr Anschluss betroffen. Wenn es ok ist, schaue ich in den nächsten Tagen immer wieder nach, ob die Umstellung abgeschlossen und die Sperre aufgehoben ist und melde mich dann zwecks Tarifwechsel bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Antworten und die angebotene Hilfe - nehme ich gerne an Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @PaulFi

      Ok, ein paar Tage wird es -wie geschrieben- dauern können. Wiedervorlage für Donnerstag (15.08.) ist intern angelegt. Melde mich dann mit dem aktuellen Status.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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